Elkman Geschrieben 14. Januar 2013 Share #2251 Geschrieben 14. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) meine sind wildlife arranged (Futterglocke) mit Stativ , leider ohne Fernauslöser, Aufnahmeentfernung ca sechs Meter. Ohne Tarnzelt. sonder des Stativ in den Büschen versteckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 14. Januar 2013 Share #2252 Geschrieben 14. Januar 2013 meine beiden technisch nicht perfekten Ausschnitt-Bilder sind Freihand aus ca. 10 m (500 mm und 177 mm) Entfernung von der warmen Stube aus durchs Fenster. Die zierliche Haubenmaise ist ein ganz seltener Besucher bei uns auf der Rauhen Alb: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 14. Januar 2013 Share #2253 Geschrieben 14. Januar 2013 hast du das gut (von der warmen Stube), mir wehte ein kalter wind um die Nase, zum Glück war heisser Kaffee dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 16. Januar 2013 Share #2254 Geschrieben 16. Januar 2013 Aufnahme im Herbst, freihand… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Januar 2013 Share #2255 Geschrieben 16. Januar 2013 Hi, eine Amsel im winterlichen Garten, aufgenommen mit dem Leitz Tele-Elmar M 4/135 von 1967 an der SONY NEX-6 (von 2012;)). Das Tele-Elmar ist sehr leistungsfähig, wie das Gesamtbild zeigt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Januar 2013 Share #2256 Geschrieben 17. Januar 2013 Hi, auch mein kleines Leica Tele-Elmarit-M 2,8/90 ist erstaunlich leistungsfähig, wie die Bilder an der SONY NEX-5N zeigen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Januar 2013 Share #2257 Geschrieben 18. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, eine Blaumeise im Schnee, aufgenommen mit dem Nikkor 4,5/300 an der SONY NEX-3, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 18. Januar 2013 Share #2258 Geschrieben 18. Januar 2013 hallo, hatte heut mal einen sehr geduldigen Reiher getroffen........Glück gehabt. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit meiner Pana GX1 und Pana 100-300mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olyholly Geschrieben 19. Januar 2013 Share #2259 Geschrieben 19. Januar 2013 @immodoc: klasse Aufnahmen mit den alten, analogen Schätzchen. Wenn sie in richtigen Händen sind, dann stehen sie den neuen Linsen nicht nach und von der Haltbarkeit bin ich mir nicht sicher, ob die neuen dieses Alter einmal erreichen werden. @sternenhimmel: den Reiher hast Du klasse ins Bild gesetzt. Schön, wenn er so geduldig war, oder hast Du ihm vorher etwas ins Wasser getan? Viele Grüße, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Januar 2013 Share #2260 Geschrieben 20. Januar 2013 Hi, ein Vogel-Bild mit meinem neuen Schmuckstück, dem Elmarit M 2,8/90 an der SONY NEX-5N. Ich Hirsch habe mit dem Kauf zu lange gewartet. Vor 2 Jahren lag es bei Oehling in Mainz für 750 EURO im Fenster. Heute liegen die Preise um 1000 EURO... Crop und Gesamtbild zeigen die erstaunliche Leistungsfähigkeit, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Januar 2013 Share #2261 Geschrieben 21. Januar 2013 Hi, noch ein Winterbild, aufgenommen mit dem Leica Elmarit M 2,8/90 an der SONY NEX-5N (mit Gesamtbild), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 21. Januar 2013 Share #2262 Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo, Es hat wohl überall geschneit! Auch von mir einige meiner Gartenvögel mitten im Schnee. Schönen Abend! Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pana.GX1 und 100-300mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 21. Januar 2013 Share #2263 Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo,Es hat wohl überall geschneit! Auch von mir einige meiner Gartenvögel mitten im Schnee. Schönen Abend! Liebe Grüße Heidi Heidi, das letzte Bild ist Spitze! Ein Naturwunder, eine Neuentdeckung- ein Vogel mit 4 Augen!:D LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Januar 2013 Share #2264 Geschrieben 22. Januar 2013 Hi, eine Kohlmeise am winterlichen Futterhaus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 22. Januar 2013 Share #2265 Geschrieben 22. Januar 2013 Bevor der thread hier überläuft muss ich unbedingt meine zwei Meisen loswerden. Wir hatten ja noch nicht so viele! :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Januar 2013 Share #2266 Geschrieben 22. Januar 2013 Das zweite hat ein tolles Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Januar 2013 Share #2267 Geschrieben 23. Januar 2013 Hi, Peer hat sich wieder vollgeschlungen, grüßt immodoc! (SONY NEX-6 mit Leitz Tele-Elmar M 4/135) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 23. Januar 2013 Share #2268 Geschrieben 23. Januar 2013 Bevor der thread hier überläuft muss ich unbedingt meine zwei Meisen loswerden. Wir hatten ja noch nicht so viele! :D Hallo Dieter, Nach den Testbilder mit der GH3 auf "Niederwild" (Hunde) nun die Vögel :D Die sind dir bei gutem Licht klasse gelungen, weiter so !! JPG ooc oder entwickelt aus RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. Januar 2013 Share #2269 Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo vagabund, Niederwild alleine ist doch langweilig. Ich wollte auch nur beweisen, dass ich nicht nur einen Vogel habe. Ich werde mir Mühe geben und ich hoffe immer noch, dass ich noch bessere Bilder hinbekomme!. Das mit dem Licht ist im Moment nicht so einfach. Die zwei Sekunden, wenn die Sonne scheint, verpasse ich meist. Inzwischen mache ich nur noch selten JPG Bilder. Ich hab jetzt den Bogen einigermaßen raus wie man aus RAW doch noch ein klein wenig mehr möglich macht. Mit der Raw Entwicklung habe ich den Vorteil, dass ich mir Zeit für die Bilder nehme und diese nicht einfach nur archiviere. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Januar 2013 Share #2270 Geschrieben 24. Januar 2013 Ein Silberreiher im Vorbeiflug bei miesem Licht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 24. Januar 2013 Share #2271 Geschrieben 24. Januar 2013 Ein Silberreiher im Vorbeiflug bei miesem Licht: Sehr gut, wirkt aber gespenstisch! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 24. Januar 2013 Share #2272 Geschrieben 24. Januar 2013 Ein Silberreiher im Vorbeiflug bei miesem Licht: trotz der schlechten Lichtverhälnisse, ein schön durchgezeichnetes Gefieder !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Januar 2013 Share #2273 Geschrieben 24. Januar 2013 Kleiber: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Amsel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den Kleiber am Boden müsste man nach Immodoc eigentlich Michael (Klos) oder Heinz (Riesenhuber) nennen (s. Abgeordetenwatch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Januar 2013 Share #2274 Geschrieben 24. Januar 2013 Hi, von mir eine niedliche Blaumeise (mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an SONY-NEX3), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2013 Share #2275 Geschrieben 26. Januar 2013 Gelegentlicher "Über-Wasser-laufen-Wettbewerb". Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge