Gast vaio2 Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1476 Geschrieben 1. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ungetarnt und Freihand (im Stehen) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 Hi Gast vaio2, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1477 Geschrieben 1. Mai 2012 Hi, ich zeige ein Türkentauben-Paar, das sich regelmäßig bei mir einstellt, und das Futterhaus leerfrißt. Über den Migrationshintergrund ist nichts bekannt. Vermutlich hat sich das Paar der Mitwirkung bei einem Grillfest in einer der benachbarten Großstädte entzogen, und genießt jetzt die Zweisamkeit des ruhigen Landlebens ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1478 Geschrieben 1. Mai 2012 So ist auch dieses Bild zu sehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1479 Geschrieben 1. Mai 2012 Und auch dieses Bild bekräftigt das Gesagte, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1480 Geschrieben 1. Mai 2012 Meine einbeinige Amsel hat scheinbar doch 2 Beine... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse und schöne Bilder, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1481 Geschrieben 1. Mai 2012 Acrocephalus arundinaceus (unter Ornithologen bekannt als Drosselrohrsänger) freihand mit Panasonic G3 + Panasonic 100-300, 300mm , 1/800, f 5.6, ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1482 Geschrieben 1. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ungetarnt und Freihand (im Stehen) ... Hallo vaio2, Dein fliegender Reiher ist gut geworden! Ich habe große Probleme beim Fotografieren von fliegenden Vögeln. Ich habe schon alle AF-Methoden durchprobiert (Mehrfeld, Einfeld groß und klein, AF-S, AF-C) ohne ein sicheres Rezept zu erkennen. Mal klappt es, mal nicht. Besonders beim 100-300er entflutscht der Fokus häufig. Beim 14-140er ist es besser. Welche Methode bevorzugst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast vaio2 Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1483 Geschrieben 1. Mai 2012 Ich habe große Probleme beim Fotografieren von fliegenden Vögeln. Welche Methode bevorzugst Du? Ich hatte mich lange nicht an fliegenden Vögeln versucht. Die Reiher sind zum Üben gut geeignet, weil sie reltiv groß sind und nicht so schnell fliegen. Außerdem wiederholen sie beim Nestbau oft ihre Flugroute. Man kann sich also mehr oder weniger darauf einstellen und ggf. sogar ein wenig vorfokussieren. Mir fehlen aber einfach noch die Wiederholungszahlen, um bereits von einer Methode zu sprechen. Das war eher Versuch Irrtum mit relativ wenig Ausschuss. Die Reiher habe ich alle mit Mehrfeld und AF-S geknipst ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1484 Geschrieben 1. Mai 2012 Fotoausflug 1. Mai. Alle mit G3 und Walimex 500 Pro und Telekonverter 1,4x Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse und schöne Bilder, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1485 Geschrieben 1. Mai 2012 Und noch ein Entchen, dass auf den Enterich wartete, ihn freudig begrüsste, und dann mit ihm davonschwamm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse und schöne Bilder, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1486 Geschrieben 1. Mai 2012 Acrocephalus arundinaceus (unter Ornithologen bekannt als Drosselrohrsänger) das ist ja wirklich mal ein seltener Gast hier.... Klasse ich glaube, so gut habe ich die überhaupt noch nicht gesehen.... bzw. ob ich sie überhaupt schon gesehen habe...???? allerdings bin ich auch selten in Gegenden, wo es solche und andere Rohr-Sänger gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1487 Geschrieben 1. Mai 2012 Ein Starennest habe ich auch entdeckt und eine Weile beobachtet. Leider ist nur das eine Bild was geworden. Die Vögel verschwinden blitzschnell im Baumloch und dann ist auf den Bildern nur der Bürzel zu sehen ;-) Genauso schnell sind sie wieder draussen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse und schöne Bilder, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1488 Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo Spotlight, dieses Drosselchen ist ja herrlich gelungen. Ich bin auch immer wieder überrascht wie schön dir die Vögel im Flug gelingen. Bei mir werdens meistens entweder Minipunkte, oder ein Wischfleck, oder ein Suchbild mit einer Flügelspitze. Echt Kompliment! L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1489 Geschrieben 1. Mai 2012 ich glaube, so gut habe ich die überhaupt noch nicht gesehen.... bzw. ob ich sie überhaupt schon gesehen habe...???? Hallo Ameise, Danke Diese Rohrsänger sind auch wesentlich besser zu hören als zu sehen. Die Kleinen haben ein kräftiges Kehlchen. Du hast ständig das Gefühl, sie sitzen direkt neben dir und lachen dich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. Mai 2012 Share #1490 Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo Spotlight,dieses Drosselchen ist ja herrlich gelungen. Danke Heidi Bei mir werdens meistens entweder Minipunkte, oder ein Wischfleck, oder ein Suchbild mit einer Flügelspitze. Das hört sich aber sehr nach meinen ersten Gehversuchen an Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Mein Rezept war: Einfach raus und die Natur geniessen. Ich habe immer wieder unverkrampft versucht, Vögel zu fotografieren, und zwar alle, die mir vor die Kamera kamen. Dann kam irgendwann das Gespür dafür, wie ich mich bewegen darf, welche Nähe sie zulassen etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1491 Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Meine Frau hat einen Vogel !Rätselfrage: Was wird daraus werden ? Wer errät dies als Erste®? Bei Interesse und entsprechend der "Entwicklung" würde ich zu einem späteren Zeitpunkt ein (Zwischen-)Ergebnis hier einstellen. Mehr davon auf -›flickr bzw. [ATTACH]61985[/ATTACH] Gruß Hanns Hallo Hans, ich habe zwar keine Ahnung was das für ein Vogel wird, möchte aber trotzdem mit raten bevor der Beitrag total untergeht. Ich hoffe es wird was nützliches. z. B. eine Ente? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2012 von Gerd123 Anhang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1492 Geschrieben 2. Mai 2012 Ein Eichelhäher nahe unserem Garten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1493 Geschrieben 2. Mai 2012 Ein Eichelhäher nahe unserem Garten. Ein tolles Bild!! Der Eichelhäher ist bekannt als "Waldpolizist", der jeden im Wald als Erster warnt. Das ist hier fantastisch abgebildet worden. Ich mag dieses Bild sehr! Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1494 Geschrieben 2. Mai 2012 Ein tolles Bild!!Der Eichelhäher ist bekannt als "Waldpolizist", der jeden im Wald als Erster warnt. Das ist hier fantastisch abgebildet worden. Ich mag dieses Bild sehr! Grüße Dieter Mir gefallen diese Vögel ganz besonders. Derzeit sind sie zu zweit nahe unserem Garten unterwegs und werden sehr häufig von Krähen gejagt. Diese haben es auch auf die hier vorkommenden Elstern abgesehen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1495 Geschrieben 3. Mai 2012 Mir gefallen diese Vögel ganz besonders. Derzeit sind sie zu zweit nahe unserem Garten unterwegs und werden sehr häufig von Krähen gejagt. Diese haben es auch auf die hier vorkommenden Elstern abgesehen. Grüße Vielleicht sehen wir ja noch mehr tolle Bilder. Die Krähen sind schon mächtig am kämpfen und machen es vielen anderen Vögeln schwer. Selbst mit größeren Greifvögeln nehmen Sie es auf. In den EXIF -Daten steht leider nichts. Kannst Du noch etwas zu den Aufnahmedaten sagen? Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1496 Geschrieben 3. Mai 2012 ich hatte auch mal Starenbesuch..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich kam nicht sehr nah dran - Freihand aufgenommen.... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1497 Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo, Drosselkinder warten auf Mamis Futter... Es ist zwar nichts Besonderes, aber zufällig entdeckt, freu ich mich trotzdem immer wieder und muß es mit der Kamera festhalten. Ohne natürlich die Drosselfamilie zu stören, deshalb sind auch die ganzen Blätter etwas störend im Bild. L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ariovist Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1498 Geschrieben 3. Mai 2012 Vielleicht sehen wir ja noch mehr tolle Bilder. Die Krähen sind schon mächtig am kämpfen und machen es vielen anderen Vögeln schwer. Selbst mit größeren Greifvögeln nehmen Sie es auf. In den EXIF -Daten steht leider nichts. Kannst Du noch etwas zu den Aufnahmedaten sagen? Grüße Dieter EXIF: Olympus E-PL2 mit M.14-150mm, 1/320 s bei f8.0, Brennweite 150 mm, ISO 200, Belichtung: Matrixmessung Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1499 Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo,Drosselkinder warten auf Mamis Futter... Es ist zwar nichts Besonderes, aber zufällig entdeckt, freu ich mich trotzdem immer wieder und muß es mit der Kamera festhalten. Ohne natürlich die Drosselfamilie zu stören, deshalb sind auch die ganzen Blätter etwas störend im Bild. L.G Heidi Hallo Heidi, mich stören die Blätter nicht! So ist die Natur! Wegen eines guten Bildes, die Blätter abreisen oder einen Ast abbrechen macht keinen Sinn. Jetzt kommen noch spannende Tage, die bestimmt noch weitere schöne Bilder ermöglichen. Ich bin gespannt! Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1500 Geschrieben 4. Mai 2012 ... deshalb sind auch die ganzen Blätter etwas störend im Bild... Warum muss ein Bilderrahmen immer rechteckig sein? Ich finde, die Blätter verbessern sogar das Bild weil das Ambiente mit einbezogen wird. Das Problem, durch die Blätter sauber hindurch zu fokussieren, hat die Fotografin jedenfalls bestens gelöst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge