tourer26 Geschrieben 17. März 2012 Share #1301 Geschrieben 17. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier gibt es immer nur Rotkehlchen und Meisen, aber besser wie nix. [attach]55761[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
h.schudie Geschrieben 18. März 2012 Share #1302 Geschrieben 18. März 2012 Im Winter sind sie dicker. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 18. März 2012 Share #1303 Geschrieben 18. März 2012 [attach]55806[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 18. März 2012 Share #1304 Geschrieben 18. März 2012 Abflug[attach]55807[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 18. März 2012 Share #1305 Geschrieben 18. März 2012 die Schwäne hatten es mir gestern auch angetan ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. März 2012 Share #1306 Geschrieben 18. März 2012 das letzte Schwanenfoto ist super, Vaio2! (na ja, die davor auch.....) Sind bei Euch schon alle Vögel ausgeflogen? ganz im Gegenteil, die sind ja gerade erst eingezogen.... übrigens: guter Wohnraum ohne Maklergebühr wird gerne angenommen, ganz ohne Schmiergeld-Anfütterung..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider haben die Fotos durch die Komprimierung etwas gelitten - hatten ungewöhnlich hohe bites..... warum weiß ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2012 Share #1307 Geschrieben 18. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ein Schwan (besser ein Schwänchen) und er war seehr scheu, weil: "Nicht fotografieren, ich habe noch nichts richtiges zum Anziehen..." was mir dann auch die Mutter mit einem kräftigen Zwick ins gebeugte Bein deutlich gemacht hat... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 30. März 2012 Share #1308 Geschrieben 30. März 2012 Hi, die "Rückenstudie" eines Sperlings. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 30. März 2012 Share #1309 Geschrieben 30. März 2012 Hallo, ganz süß der Spatz! Auch meiner zeigt Rückenansicht. L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. März 2012 Share #1310 Geschrieben 30. März 2012 Ja, die Sperlinge sind hübsche Tierchen, und mit ihren Brauntönen sehr schlicht. Bei mir kommt gelegentlich ein Schwarm von bis zu 6 in den Garten, allerdings zu unregelmäßigen Zeiten. Sie sind dann wirklich "frech wie die Spatzen". Einen schönen Abend, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 30. März 2012 Share #1311 Geschrieben 30. März 2012 Also ich finde die Spatzen so gar nicht schlicht, zumindest nicht bei näherem Hinsehen, die Vielfalt der Brauntöne ist doch sehr schön. Allgemein wieder sehr schöne Fotos auf den letzten Seiten. Die Meisen sind nach mehreren Wohnungsbesichtigungen auch bei mir in die im Winter gebauten Nistkästen eingezogen bzw. teilweise noch mit der Inneneinrichtung beschäftigt, schöne Serie Ameise! Muss mich auch mal dran versuchen. Aber im Moment bin ich mit Störchen und Wildgänsen beschäftigt. Hier scheint's Frau Adebar doch sehr am Hals zu jucken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GeHa2 mit 45-200, Crop ca. 20 % vom Original Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. März 2012 Share #1312 Geschrieben 30. März 2012 huch, gleich mitkratz..... (köstliche Pose) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 30. März 2012 Share #1313 Geschrieben 30. März 2012 Hallo zusammen, diesen Thread beobachte ich nun schon eine geraume Zeit. Wie ich inzwischen aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, ist es nicht trivial solche Aufnahmen zu machen. Ich möchte nun einige Aufnahmen einstellen in der Hoffnung, das Ihr mir ein paar Tipps gebt meine Technik zu verbessern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2012 Share #1314 Geschrieben 31. März 2012 das mittlere scheint wohl ein ziemlicher Ausschnitt zu sein - die anderen beiden, insbesondere das Erste, können sich gut sehen lassen.... das letzte mit der Amsel finde ich als Foto witzig - die runde Eisen-Schlaufe, der Balken und der geometrische Hintergrund - das gibt dem Foto eine nette Struktur! Was die Tips anbelangt: Du solltest wissen, daß hier unter sehr unterschiedlichen Bedingungen entstandene Fotos eingestellt werden, z. Teil aus einer Tarnung heraus, mit oder ohne Stativ etc. Ich gehöre zu den Wenigen ?? die Freihand und ohne Anfüttern, Tarnung etc. "drauf los" fotografieren, meistens im Garten.... und heute Morgen waren es wieder unsere Blaumeisen - Freihand, diesmal mit der GF2 und dem 100-300; JPG, weniger als 1/2 Bildausschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #1315 Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) @Ameise Die Meisen sind beide klasse in jeder Beziehung, Ambiente, Bildaufbau, Farben, Schärfe, Freistellung, alles passt. Die zweite hat 'ne tolle Frisur. Mit solch schöner Freistellung und HG kann ich leider nicht dienen, da es meine Motive heute morgen vorgezogen haben, sich im dichten Gehölz niederzulassen. Zudem war's noch recht trüb und bedeckt, so dass ich mit dem ISO-Wert hochgehen musste. Ich hoffe die Farben des Vögelchens entschädigen einigermaßen. Stieglitz (Distelfink) ebenfalls ungetarnt aus der Hand, allerdings hängt ein paar Meter weiter ein Futterspender. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GeHa2 mit 45-200 bearbeitet 31. März 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #1316 Geschrieben 31. März 2012 ... und noch ein Vögelchen aus dem Gehölz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2012 Share #1317 Geschrieben 31. März 2012 @AmeiseDie Meisen sind beide klasse in jeder Beziehung, Ambiente, Bildaufbau, Farben, Schärfe, Freistellung, alles passt. Die zweite hat 'ne tolle Frisur. Danke:) (wahrscheinlich war er gerade erst aus dem Bett aufgestanden...... ) das, was Du da alles lobst war mehr dem Zufall geschuldet...... jetzt sind halt auch die Bäume noch schön kahl - und die Meisen sind wirklich nicht scheu.... Mit solch schöner Freistellung und HG kann ich leider nicht dienen, da es meine Motive heute morgen vorgezogen haben, sich im dichten Gehölz niederzulassen. dafür hat aber so ein Distelfink-Männlein ein besonders attraktives Kleid an!! leider ist dieses hier etwas unscharf - das im Extra-Thread eingestellte ist dagegen wunderbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 31. März 2012 Share #1318 Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) ...leider ist dieses hier etwas unscharf - das im Extra-Thread eingestellte ist dagegen wunderbar! Recht hast Du, ich hatte schlicht ein falsches Bild hochgeladen. Die mangelnde Schärfe mag an der Belichtungszeit von 1/40s gelegen haben. Da habe ich dann wohl doch eine etwas unruhige Hand gehabt. Jedenfalls habt ihr so etwas nicht verdient, und deshalb sorge ich auf der Stelle für Schadenersatz. Hier also ein neugierig? schauender Distelfink in etwas schärfer. Ich habe, zu meiner Freude, im Moment regelmäßig einen kleinen Trupp von 4 bis 6 Vögeln im Garten. Sonst sieht man die hier eher selten. (Die Samen der wieder frisch ausgesäten Blumenwiese mögen ein Anreiz sein.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. März 2012 Share #1319 Geschrieben 31. März 2012 Hallo zusammen, diesen Thread beobachte ich nun schon eine geraume Zeit. Wie ich inzwischen aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß, ist es nicht trivial solche Aufnahmen zu machen. Ich möchte nun einige Aufnahmen einstellen in der Hoffnung, das Ihr mir ein paar Tipps gebt meine Technik zu verbessern... Hi, auch von mir ein paar Worte. - Hier im Thread gibt es verschiedene Beiträger. Während es sich einige unter Tarnzelten gemütlich machen, oder durch die freie Natur bummeln, um ihre Bilder zu machen, trotze ich den Unbilden der Witterung heroisch am Eßzimmertisch, und mache Bilder, wie attached. Ich würde Dir raten: Setze Dir Deine eigenen Ziele, sieh mal, was andere zeigen, und bewahre Dir Geduld und Freude. Neben den Bildergebnissen zählt immer auch die Naturbeobachtung. Hier im Thread sind kenntnisreiche, freundliche Beiträger, so daß Du hier mitmachen solltest, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 31. März 2012 Share #1320 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Ameise, zuerst einmal vielen Dank für die Begutachtung und den netten Kommentar. Wie ich bereits schrieb, habe ich diesen Thread schon länger verfolgt und natürlich auch die Ausführungen von Vaio2 und anderer bezüglich des Aufwandes bei der Tierfotografie gelesen. Diesen Aufwand möchte ich aber nicht treiben. Ich versuche die Tiere so zu fotografieren, wie sie mir vor die Linse kommen. Wirklich gute Aufnahmen in freier Wildbahn sind da bei mir eher Glückstreffer. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht vorbereitet habe. Nachdem viele Aufnahmen mangels Können und wegen falschem Equipment im Papierkorb gelandet sind, bin ich in diversen Tierparks gewesen. Ich weiß auch, das es dazu gegenteilige Meinungen gibt, finde aber, dass das ungemein übt. Man lernt seine Kamera, die Objektive und damit die Möglichkeiten und Grenzen besser kennen. Nachdem ich endgültig festgestellt habe, dass ich mit dem 140mm zwar eine Gans aber keine kleinen Vögel (Rotkehlchen) vernünftig aufnehmen kann, habe ich gestern ein 45-200 erstanden. Das 100-300 wäre zwar für den Zweck vielleicht besser gewesen aber da ist mir das kurze Ende schon zu lang. Damit ist dann die Amsel entstanden. Und ich war so entzückt, dass ich nun meinen ersten Vogel in freier Wildbahn einigermaßen scharf habe, dass mich der Übermut gepackt hat und ich ihn hier präsentieren wollte. Das ich noch lange nicht an die Qualität mancher Aufnahmen wie sie hier die Kollegen am Fließband einstellen heranreiche, ist mir klar. Deine gehören übrigens auch dazu. Aber da meine ersten Aufnahmen bedeutend schlechter waren, lässt mich das noch hoffen. Ich finde Deine Blaumeisen sehr schön. Habe auch gelegentlich welche im Garten. Die sind aber dieses Jahr bedeutend scheuer als im letzten. Bis jetzt bin ich noch nicht zum Schuss gekommen. @ Herudu, jetzt weiß ich auch wie ein Rotkehlchen aussieht und präsentiere hier mal einen Storch. RAW entwickelt in PSE9, etwas geschärft ansonsten unverändert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 31. März 2012 Share #1321 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Immodoc , dir auch vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Ich werde mich in der nächsten Zeit sicherlich mit dem 45-200 vertraut machen. Sollte noch etwas Vorzeigbares herauskommen, werde ich das gerne hier präsentieren. Mit dem 14-140 habe ich einiges was ich hier bestimmt noch vorstellen möchte. z. B. „Die erste von links“ oder „einer fällt immer aus der Rolle“ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 31. März 2012 Share #1322 Geschrieben 31. März 2012 Ich zähle zu denen, die ohne Tarnzelt durch die Gegend streifen. Ich muss aber gestehen, dass mir die Ergebnisse, die durch den erhöhten Aufwand entstehen, bisher ausnahmslos gefallen. Ein Tierportrait in natürlicher Umgebung hat jedoch seinen eigenen Charme. Davon zeugen viele Fotos hier und in anderen Threads. Deshalb hoffe ich auf einen weiterhin gelungenen Mix aus beidem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. März 2012 Share #1323 Geschrieben 31. März 2012 Ein schönes Bild, Gerd. Wie gesagt, in der Ruhe (und Ausdauer) liegt die Kraft. In diesem Thread herrscht eine freundliche, herzliche Atmosphäre. Wir alle hier wissen, daß auch kleine Tiere große Schwierigkeiten beim Fotografieren bringen können. Und Maxi (Andreas) hat mich auch nicht mit meinen ersten Versuchen verscheucht, wofür ich noch heute dankbar bin. Mach' weiter so, Du bist auf gutem Weg, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 31. März 2012 Share #1324 Geschrieben 31. März 2012 Eine Frage an Euch, wie würdet Ihr so etwas einschätzen? Würdet Ihre es behalten, oder gehöhrt so etwas in die Tonne? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2012 Share #1325 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Ameise, zuerst einmal vielen Dank für die Begutachtung und den netten Kommentar. ...... Das ich noch lange nicht an die Qualität mancher Aufnahmen wie sie hier die Kollegen am Fließband einstellen heranreiche, ist mir klar. Deine gehören übrigens auch dazu. Aber da meine ersten Aufnahmen bedeutend schlechter waren, lässt mich das noch hoffen. Ich finde Deine Blaumeisen sehr schön. ...... und präsentiere hier mal einen Storch. da Du mich direkt ansprichst: erst mal Danke - aber glaube nur nicht, daß meine Fotos "wie am Fliessband" so aus der Kamera purzeln.... Aber das ist doch das schöne an der digitalen Technik: macht ja nix - wandert es eben in die Tonne.... und das sind bei mir verdammt viele..... das 45-200 ist auf jeden Fall ein feines Teil - und da ich den direkten Vergleich habe: es trifft besser als der längere Bruder - und ich finde es wirklich ziemlich gut für sein kleines Gewicht , auch was die Preis/Leistung anbelangt..... so, und nun zu Deinen Fotos: der Storch ist doch richtig klasse!! und die Flamingos sind auch prima..... also: immer schön viel wegwerfen - und hier die guten zeigen.... dann wird das schon:D EDit: mir persönlich gefällt das dunkle gut - ist vielleicht Geschmacksache, aber das solltest Du einfach selbst entscheiden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge