immodoc Geschrieben 4. Januar 2012 Share #951 Geschrieben 4. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, eine Meise an einem trüben Regentag, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. Januar 2012 Share #952 Geschrieben 5. Januar 2012 Finkenfutter:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 6. Januar 2012 Share #953 Geschrieben 6. Januar 2012 Haussperling Amselmännchen NEX 5n mit 700 mm Nikonglas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Januar 2012 Share #954 Geschrieben 8. Januar 2012 Wir hatten heute auch Besuch aus der Vogelwelt, den ich leider verpasst habe. Auch wenn man nicht viel sieht, kann man sehen was in etwa vorgefallen ist. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Januar 2012 Share #955 Geschrieben 10. Januar 2012 hier gibt es zur Zeit nicht viel Federvieh zu fotografieren..... sehe ich mal ein paar Singvögel im Garten (am besten mit Taschenlampe am Tag:cool:) - sind sie garantiert schneller weg, als ich die cam hervorholen kann.... nur diese Schwäne von heute kann ich bieten- die sind schön groß und hell, die sieht man wenigstens auch ohne künstliche Beleuchtung.... ja los, FUTTER!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 10. Januar 2012 Share #956 Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) ...nur diese Schwäne von heute kann ich bieten- die sind schön groß und hell, die sieht man wenigstens auch ohne künstliche Beleuchtung..... :D Da ist viel wahres dran. Ja wenigstens warst Du nicht so blöd wie ich jetzt gerade. Vor zwei Stunden, als es noch hell war, war ich in der Rheinaue und wollte mit ein bisschen Glück Blässgänse fotografieren, regelmäßige Wintergäste aus Sibirien. Also nichts wie hin und langsam und verdeckt angeschlichen an die Wiese, die ich schon vor Tagen als einen der Schlafplätze ausgekundschaftet hatte. Jau, sie waren da, wie man anhand der Geräuschkulisse schon von weitem feststellen konnte. Nur noch 10 m bis hinter die alte gespaltene Kopfweide, da kann ich prima durch den Baum visieren und sogar die Kamera auflegen, und bin so gut wie nicht zu sehen. Ja tasächlich, da sind sogar welche schön nahe, vielleicht 10-15 m von meinem Versteck. Jetzt nur nicht schnell bewegen, und dann habe ich die Kamera eingeschaltet, und dann --- waaas steht da? Ich glaub's nicht, Keine Speicherkarte, das darf doch nicht wahr sein. Da gehe ich einmal nur mit Kamera, ohne Tasche (die hatte ich nebst der darin enthaltenen mindestens 3 SD-Karten im 2 km entfernten Auto gelassen) und dann so etwas --- jetzt fehlen mir hier die Totenkopf und Mord- und Totschlag-Symbole aus den Comics, wenn da jemand flucht. Zurück zum Auto und wieder zur Wiese? Ne, erstens bin ich gehbehindert und zweitens hätte ich dann ein Nachtsichtgerät gebraucht. Ihr dürft ruhig lachen :mad: Ich ärgere mich überhaupt nicht. bearbeitet 10. Januar 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Januar 2012 Share #957 Geschrieben 10. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Geschichte, Herbert! Man sollte nicht nur über die Erfolge sprechen, sondern auch über die Dinge, die danebengingen. Auch das ist das Leben, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 10. Januar 2012 Share #958 Geschrieben 10. Januar 2012 :D Ihr dürft ruhig lachen :mad: Ich ärgere mich überhaupt nicht. Nö Herbert.Jeder der viel unterwegs ist hat in dieser oder jener Form schon ins Klo gegriffen.Wir sind Menschen und keine Maschinen.Wünsch dir jedenfalls beim nächsten Ausflug,dass du deine Aufnahmen nachholen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #959 Geschrieben 10. Januar 2012 Tja, diese blöden Speicherkarten. Das die aber auch nie Bescheid sagen, wenn sie sich aus der Kamera schleichen. Ist mir auch schon passiert, aber zum Glück war ich nie so weit weg. Meistens laß ich sie im PC stecken, wenn ich Bilder runterlade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Januar 2012 Share #960 Geschrieben 10. Januar 2012 Herbert, da kann ich so richtig mitfühlen....... und ich hätte mich selbst in einer solchen Situation mit ziemlich wenig schmeichelhaften Ausdrücken bedacht..... passiert ist mir so was ähnliches auch schon...... aber nicht so gründlich, und nicht so weit von zu hause weg.... aber die Tage werden wieder länger- und vielleicht auch mal wieder heller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 10. Januar 2012 Share #961 Geschrieben 10. Januar 2012 Vielen Dank für eure Anteilnahme . So schnell passiert mir das nicht wieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 10. Januar 2012 Share #962 Geschrieben 10. Januar 2012 Da war ich längere Zeit nicht mehr hier, aber wie ich sehe, sind immer noch neue schöne Vogelbilder hier zu sehen. Danke an an alle Vogelliebhaber! Für eigene Aufnahmen reicht mir im Moment die Zeit nicht.:(Doch beim Aufräumen habe ich noch einige Aufnahmen gefunden - noch mit der GH1 gemacht - ,die ich im April vorigen Jahres im Vogelpark gemacht habe. Frdl. Grüße Hannes GH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 13. Januar 2012 Share #963 Geschrieben 13. Januar 2012 noch etwas aus den Tiefen des Dateisystems.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 13. Januar 2012 Share #964 Geschrieben 13. Januar 2012 wunderschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Januar 2012 Share #965 Geschrieben 13. Januar 2012 noch etwas aus den Tiefen des Dateisystems... Produziert Dein Rechner die Bilder selbst oder hattest Du etwa die Existenz solcher Bilder schon vergessen? Dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 13. Januar 2012 Share #966 Geschrieben 13. Januar 2012 Produziert Dein Rechner die Bilder selbst oder hattest Du etwa die Existenz solcher Bilder schon vergessen? Naja, nicht direkt vergessen...aber so gut einsortiert dass man nicht jeden Tag drüber fällt..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Januar 2012 Share #967 Geschrieben 13. Januar 2012 gut, daß Du es wieder entdeckt hast.... der Geier und der Ibis (??? ist doch einer????) da drüber von Hannes finde ich auch hervorragend!! - die Eule allerdings..... also, die schielt mir zu viel.... (den Blick hält man ja nicht lange aus....) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Januar 2012 Share #968 Geschrieben 13. Januar 2012 Tolle Bilder hier, da kommt man ja kaum mit. Dafür ein Foto mit schönem blauem Himmel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 15. Januar 2012 Share #969 Geschrieben 15. Januar 2012 Kein besonders zeigenswertes Szenario. Aber weil man ihn nicht so oft sieht, zeige ich euch diesen etwas skurrileren Kerl trotzdem. Ein Baumläufer, ja der läuft normalerweise an Bäumen rauf und runter und stochert mit dem extra langen Schnabel in der Borke nach Insekten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwann einmal erwische ich ihn schon auch noch schöner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 15. Januar 2012 Share #970 Geschrieben 15. Januar 2012 der Geier und der Ibis (??? ist doch einer????) da drüber von Hannes finde ich auch hervorragend die Eule allerdings..... also, die schielt mir zu viel.... (den Blick hält man ja nicht lange aus....) . Hallo Ameise, ja ein Ibis ist das schon, nur genau welche Art? Ich vermute, es ist ein Roter Sichler, der noch sein Jugendgefieder hat. ...Und die Eule? Die schauen meist so, wenn sie tagsüber schlafen! Aber schau mal, ich habe ihr für dich extra das eine Auge geöffnet:) und dabei sind noch nicht einmal die Exif-Dateien verloren gegangen! Ob Du diesen Blick länger aushältst? Freundliche Grüße Hannes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Januar 2012 Share #971 Geschrieben 15. Januar 2012 Aber schau mal, ich habe ihr für dich extra das eine Auge geöffnet ...... und dabei sind noch nicht einmal die Exif-Dateien verloren gegangen! Großer Zauber von Manitu, saubere Arbeit Hannes, vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 15. Januar 2012 Share #972 Geschrieben 15. Januar 2012 Und hier noch mal eine Schwanzmeise, ich hab mir gedacht, wenn die sowieso jeden Tag vorbeikommen, dann kann ich sie auch ab und zu mal fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Januar 2012 Share #973 Geschrieben 15. Januar 2012 Danke, Herbert. Die sind bei uns nicht zu sehen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 15. Januar 2012 Share #974 Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Großer Zauber von Manitu, saubere Arbeit Hannes, vielen Dank. Hallo Andreas, Danke für das Kompliment! Zu den vielen schönen Vogelbildern aus freier Natur kann ich zwar selten was beisteuern, aber ich schaue immer gerne mit Begeisterung hier in den Thread. Was die Bildveränderung angeht, da bin ich im Freundeskreis schon als „Bilderfälscher“ bekannt und gefragt. Da kommen die zu mir: „Ich habe da ein Familienbild und einer fehlt, kannst du von einem andern Bild den dazu stellen?“ Oder: „Hier das 100 Jahre alte Foto mit den vielen Kratzern und Flecken, kannst du daran was verbessern?“ Mittlerweile wird man so zum Profi nach der Devise „Übung macht den Meister“! Freundliche Grüße Hannes bearbeitet 15. Januar 2012 von Hannes GH1 Berichtigung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Januar 2012 Share #975 Geschrieben 15. Januar 2012 Zu den vielen schönen Vogelbildern aus freier Natur kann ich zwar selten was beisteuern ... Was die Bildveränderung angeht ... Hallo Hannes, im Moment kann ich hier auch nichts mehr beisteuern, da ich keine Ausrüstung mehr habe, ist aber ein anderes Thema. Was aber die Bildbearbeitung angeht, da kann ich Dich verstehen, ich könnte da ebenfalls Beispiele bringen, die mir aber wenigstens noch immer Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge