MakroFan Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8326 Geschrieben 19. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein Kiebitz im Flug kann mich schon zur Verzweiflung bringen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, JoWul, AlterKnabe und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Mai 2017 Geschrieben 19. Mai 2017 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast vaio2 Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8327 Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8328 Geschrieben 19. Mai 2017 So ist es und hier die Bilder dazu: 1. Schwarzmilan 2. Rotmilanviele Grüsse Karsten ich zähle bei beiden 6 Federn an den Flügelenden. Beim Rotmilan ist die unterste hell, aber sie ist da. Ist das tatsächlich ein Unterscheidungkriterium? Softride und Yetie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8329 Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) ich zähle bei beiden 6 Federn an den Flügelenden. Beim Rotmilan ist die unterste hell, aber sie ist da. Ist das tatsächlich ein Unterscheidungkriterium? Jopp, die helle Feder steht beim normalen Gleitflug eigentlich nicht so weit raus. Wenn er eine Kurve fliegt oder den Flügel stärker spreizt steht die zwar auch leicht ab, ist dann aber auch nicht so lang. Das ist sehr untypisch für Rotmilane. Könnte evtl. ein Hybrid sein. Bei Milanen kommt das vor. bearbeitet 19. Mai 2017 von somo3103 Yetie, Ameise und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8330 Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Jopp, die helle Feder steht beim normalen Gleitflug eigentlich nicht so weit raus. Wenn er eine Kurve fliegt oder den Flügel stärker spreizt steht die zwar auch leicht ab, ist dann aber auch nicht so lang. Das ist sehr untypisch für Rotmilane. Könnte evtl. ein Hybrid sein. Bei Milanen kommt das vor. Mann, das ist immer ein Zeck mit der Bestimmung. Wenn dann die Hybriden auftauchen weiß man gar nix mehr Da Du Dich so gut auskennst: ist das hier eine Gartengrasmücke? ist einer dieser Vögel ohne Eigenschaften, grau-braun, klein, nix auffällges Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai 2017 von Atur Joe, Giraldita, user87170 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 19. Mai 2017 Share #8331 Geschrieben 19. Mai 2017 Teichrohrsänger / reed warbler by André Turiaux, auf Flickr Joe, Pentel, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8332 Geschrieben 20. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachwuchsfütterung bei den "Feldsperlings"... Feldsperling AlterKnabe, tourer26, MakroFan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8333 Geschrieben 20. Mai 2017 aus dem Archiv noch eine Korallenmöwe... Korallenmöwe Softride, Joe, Fraja und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8334 Geschrieben 20. Mai 2017 und noch ne Mittelmeermöwe, beide aufgenommen auf Mallorca... Mittelmeermöwe Rainman67, Big Bogo, AlterKnabe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8335 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) mal "Piepmätze", die nicht davonflattern bearbeitet 20. Mai 2017 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8336 Geschrieben 20. Mai 2017 Big Bogo, tourer26, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8337 Geschrieben 20. Mai 2017 Der kann fliegen und auch schön singen, ich hoffe das hört man. Pentel, MakroFan, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8338 Geschrieben 20. Mai 2017 Distelfinken sind immer eine lustige Truppe ... Joe, AlterKnabe, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8339 Geschrieben 20. Mai 2017 mal "Piepmätze", die nicht davonflattern sicher? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8340 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Mann, das ist immer ein Zeck mit der Bestimmung. Wenn dann die Hybriden auftauchen weiß man gar nix mehr Da Du Dich so gut auskennst: ist das hier eine Gartengrasmücke? ist einer dieser Vögel ohne Eigenschaften, grau-braun, klein, nix auffällges Könnte hinhauen mit der garten Grasmücke, ich denke bei Singvögeln kennt sich Helmut vllt. besser aus. Da schwächel ich auch noch. Bei Milanen geht's bei mir grad auch nur weil ich mich da die letzten Monate mal endlich etwas eingelesen habe. Haben hier viele vor der Haustür und ich kam da auch immer durcheinander bearbeitet 20. Mai 2017 von somo3103 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8341 Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8342 Geschrieben 20. Mai 2017 @ vaio2: die hier mit Sicherheit nicht - die sitzen im Zoo von Krefeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8343 Geschrieben 20. Mai 2017 Die sieht etwas misstrauisch aus: Bachstelze (Motacilla alba) by FotoBoris, on Flickr Apertur, Pentel, Ameise und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8344 Geschrieben 20. Mai 2017 Noch mal zu den Milanen: schaue gerne hier vorbei https://www.featherbase.info/de/home . Das verwirrte mich aber in Bezug auf die Milane noch mehr, denn plötzlich hatte der Rotmilan 6 Finger und der Schwarzmilan nur 5. Also schrieb ich den Admin Andreas Haase an, der mir auch rasch antworte: ("... Sowohl Rotmilan als auch Schwarzmilan besitzen eine Verengung der Außenfahne von H6 bis H10, dies kann man auch im gesamten Flügel als Finger bezeichnen. Die Verengung der H5 variiert beim Schwarzmilan, beim Rotmilan fehlt sie jedoch immer. So könnte man formulieren dass der Schwarzmilan tendentiell einen Finger mehr hat. In der Bestimmung, gerade im Flugbild, sollte aber meist sowohl das Steuer als auch die rötliche Färbung bzw. die sehr dunkle Färbung für eine eindeutige Bestimmung vollkommen ausreichen" Alles klar? und grins! Übrigens bei Milanhybriden kann es sich auch um Gefangenschaftsflüchtlinge handeln. In der freien Natur haben sie i.d.R. die freie, natürliche Wahl. Dennoch "man steckt nicht drinn ...", gelle! Grüße aus Fehmann, der Insel, wo es scheinbar nur Schwalben gibt. Und Rapsfeld an Rapsfeld. Hatschi! LG Kristina Ameise, Ursula, somo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8345 Geschrieben 20. Mai 2017 Noch mal zu den Milanen: schaue gerne hier vorbei https://www.featherbase.info/de/home . Das verwirrte mich aber in Bezug auf die Milane noch mehr, denn plötzlich hatte der Rotmilan 6 Finger und der Schwarzmilan nur 5. Also schrieb ich den Admin Andreas Haase an, der mir auch rasch antworte: ("... Sowohl Rotmilan als auch Schwarzmilan besitzen eine Verengung der Außenfahne von H6 bis H10, dies kann man auch im gesamten Flügel als Finger bezeichnen. Die Verengung der H5 variiert beim Schwarzmilan, beim Rotmilan fehlt sie jedoch immer. So könnte man formulieren dass der Schwarzmilan tendentiell einen Finger mehr hat. In der Bestimmung, gerade im Flugbild, sollte aber meist sowohl das Steuer als auch die rötliche Färbung bzw. die sehr dunkle Färbung für eine eindeutige Bestimmung vollkommen ausreichen" Alles klar? und grins! Übrigens bei Milanhybriden kann es sich auch um Gefangenschaftsflüchtlinge handeln. In der freien Natur haben sie i.d.R. die freie, natürliche Wahl. Dennoch "man steckt nicht drinn ...", gelle! Grüße aus Fehmann, der Insel, wo es scheinbar nur Schwalben gibt. Und Rapsfeld an Rapsfeld. Hatschi! LG Kristina och nee, jetzt gibts ja wieder gar nix, an das man sich halten kann wozu führt denn das jetzt bei unserem Bild? Rot oder Schwarz? dann zählt doch wieder nur die Schwanzform ? nur Schwalben? auf Dauer nicht viel. Und nicht so leicht zu fotografieren Trotzdem schönen Urlaub (nehme ich an) André somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8346 Geschrieben 20. Mai 2017 Gartengrasmücke (bis zum Beweis des Gegenteils jedenfalls ...) Gartengrasmücke/ garden warbler by André Turiaux, auf Flickr Rainman67, Spinnenbein, Joe und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8347 Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) Mäuse Bussard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe bearbeitet 20. Mai 2017 von Joe somo, Warnr, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8348 Geschrieben 20. Mai 2017 ein Feldsperling genießt die Abendsonne bei gewittrigem Hintergrund... Feldsperling Big Bogo, Ameise, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8349 Geschrieben 20. Mai 2017 ein Storch auf der Sportplatzbeleuchtung bei gewittrigem Hintergrund mit Regenbogen... Storch Warnr, gto, Ursula und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8350 Geschrieben 20. Mai 2017 apropo Milane (rot oder schwarz)habe da ein Foto gemacht von einem Flugplatz in meiner Nähe, der scheint ausschließlich für Milane gedacht zu sein (gezählt habe ich 17 Stück, mit 100mm Brennweite konnte ich nur 6 Stück davon einfangen)(ein Landwirt hatte gerade einen Acker davor umgepflügt, was die Greife anlockte)Flugplatz vagabund, Giraldita, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge