Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #701 Geschrieben 29. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf den Weißkopfseeadler freue ich mich ganz besonders. Ja, das ist ein besonders schönes Tier. ... und wünsche Dir und allen (stillen) Mitlesern ein schönes Wochenende ... Das wünsche ich Dir und allen (stillen Mitlesern) auch. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 30. Juli 2011 Share #702 Geschrieben 30. Juli 2011 ...allen (stillen) Mitlesern ein schönes Wochenende ... Als stiller Mitleser möchte ich mich für das "Feuerwerk" der hervorragenden Greifvogelbilder herzlich bedanken. Ich habe jetzt erst mal genug damit zu tun, den staunenden Mund wieder zu zu bekommen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Juli 2011 Share #703 Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Softride, ich hoffe es geht wieder. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Juli 2011 Share #704 Geschrieben 30. Juli 2011 Hi, nach all den stolzen Raubvögeln ein Bild aus meiner kleinen Welt. Mit meinen Piepmätzen komme ich mir ein wenig popelig vor, so wie ein Mofa-Fahrer beim Motorradtreffen ... Dennoch, eine Idylle, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 31. Juli 2011 Share #705 Geschrieben 31. Juli 2011 ... so wie ein Mofa-Fahrer beim Motorradtreffen ... Das Gefühl kenne ich immodoc. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXX Geschrieben 31. Juli 2011 Share #706 Geschrieben 31. Juli 2011 ...ich auch, klasse Fotos!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. August 2011 Share #707 Geschrieben 1. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat: ... so wie ein Mofa-Fahrer beim Motorradtreffen ... Das Gefühl kenne ich immodoc. . Wieso Andreas? Dieser Gartenrotschwanz? ist doch Großes Kino! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. August 2011 Share #708 Geschrieben 3. August 2011 Wieso Andreas? Ich meinte eher die Redensart als das Bild Herbert, sorry. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 4. August 2011 Share #709 Geschrieben 4. August 2011 Von heute mal ein junges, fast erwachsenes Blässhuhn aus der ersten Brut. Da es ja so früh warm war, gibt's dieses Jahr noch eine zweite Brut. Die Kleinen wuseln mittlerweile auch schon fleißig in meinem Biotop herum, verstecken sich aber noch oft im Uferbewuchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #710 Geschrieben 6. August 2011 Ein schönes Bild, Herbert, auch mit den kleinen Wellen ... Ich antworte jetzt mit einem "Fahndungsaufruf": wer kennt diesen Vogel??? Bei mir nur kurz zwischengelandet, daher die schlechte BQ. Meine Vermutung wäre, es ist ein Kleiber-Weibchen, aber was meint Ihr, fragt immodoc ??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. August 2011 Share #711 Geschrieben 6. August 2011 ...wer kennt diesen Vogel? Ein Kleiber-Weibchen glaub ich nicht, vielleicht eine Drosselart aber die sehen sich alle so ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #712 Geschrieben 6. August 2011 Hi, auf den Kleiber kam ich wegen der Größe, und der "Augenbinde", grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. August 2011 Share #713 Geschrieben 6. August 2011 Schade immodoc, dass Du das Vögelchen nicht ein bisschen mehr im Profil erwischt hast. So frontal erkennt man nicht wirklich viel, nicht mal die Schnabelform (kurz, lang usw.). Ein Kleiber wird's aber wohl nicht sein, auch wenn man da schemenhaft einen dunkeren Augenstreif vermuten kann. Aber Kleiber sind schon deutlich orange/ockerfarbig auf der Brust, das Gesicht ist weiß, unterbrochen durch den fast schwarzen Augenstreif. Nur die Kappe darüber ist dann deutlich grau, wie der Rücken. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht großartig beim gewöhnlich hier vorkommenden Kleiber. Ich vermute das es eine Grasmückenart ist, davon gibt's aber auch einige. Sorry, vielleicht weiß es jemand besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. August 2011 Share #714 Geschrieben 6. August 2011 Also ich kenn ihn nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich auch nicht, der hat sich hier noch nicht sehen lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. August 2011 Share #715 Geschrieben 6. August 2011 Hi, auf den Kleiber kam ich wegen der Größe, und der "Augenbinde" ... Der Grauschnäpper sieht auch fast so aus, auch hier zu finden. In meinem Bestimmungsbuch habe ich ihn nicht gefunden aber im Lexikon europäischer Singvögel gibt es jede Menge zu sehen. @ tourer26: Danke für die gesprächigen Vögel Bernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #716 Geschrieben 6. August 2011 Hi, hier ein Profilbild. Vielleicht hilft es, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. August 2011 Share #717 Geschrieben 6. August 2011 Anhand dieses 2. Bildes ist es einfacher, da kann man nur noch zu Andreas sagen BINGO! Das ist ganz bestimmt ein Grauschnäpper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2011 Share #718 Geschrieben 6. August 2011 Danke, Herbert! Es hatte mich ein wenig beunruhigt, einen unbekannten, komischen Vogel im Garten zu haben... Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 8. August 2011 Share #719 Geschrieben 8. August 2011 Leider ist der Hintergrund sehr unruhig (British Flair in Hamburg) Festgehalten mit dem p-Modus und Mehrfeldmessung. Was kann ich an den Einstellungen besser machen wenn es schnell gehen muss? Sekunden später hat mich sein rechter Flügel am Kopf gestreift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. August 2011 Share #720 Geschrieben 8. August 2011 Leider ist der Hintergrund sehr unruhig Was kann ich an den Einstellungen besser machen wenn es schnell gehen muss? Manchmal geht es eben nicht anders Heike, ich würde es so lassen, denn so wichtig wird es Dir nicht sein, das es sich lohnt daran per EBV zu basteln. Ein sehr lichtstarkes Objektiv hätte zwar etwas geholfen, aber dann hättest Du wohl nur ein Teil des Seeadlers scharf. Hier mal ein Beispiel, wo ich versucht habe eine Wespe per AF-C zu verfolgen, leider kam dann dieser ... Vogel ins Bild geflogen. :D . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. August 2011 Share #721 Geschrieben 14. August 2011 Hi, ein Bild von einer Türken-Taube, die sich eine Haselnuß reinwürgt. Sie bestätigt den alten Satz für Büffetts: Es ist erstaunlich, was reingeht, wenn es nichts kostet. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. August 2011 Share #722 Geschrieben 14. August 2011 Hi, ein Bild von einer Türken-Taube, die sich eine Haselnuß reinwürgt. Sie bestätigt den alten Satz für Büffetts: Es ist erstaunlich, was reingeht, wenn es nichts kostet. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Erstaunlich, wenn die den verdauen kann! Wenn nicht, dann Vorsicht: Steinschlaggefahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. August 2011 Share #723 Geschrieben 14. August 2011 Hier mal ein Beispiel, wo ich versucht habe eine Wespe per AF-C zu verfolgen,leider kam dann dieser ... Vogel ins Bild geflogen. :D . servus Andreas, Schönes "Vogel"-Bild und lustig zugleich. Das erste was mir aufgefallen war, als ich das Bils sah, war ein Spruch den ich mal in der 8. Klasse im Latein gelernt habe: AQUILA NON CAPIT MUSCAM... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. August 2011 Share #724 Geschrieben 14. August 2011 Erstaunlich, wenn die den verdauen kann! Wenn nicht, dann Vorsicht: Steinschlaggefahr! Hi, joachim, den Türkentauben scheinen die Nüsse zu bekommen. Sie fressen auch die Mandeln, die für die Eichhörnchen gedacht sind, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. August 2011 Share #725 Geschrieben 14. August 2011 servus Andreas, Schönes "Vogel"-Bild und lustig zugleich. Das erste was mir aufgefallen war, als ich das Bils sah, war ein Spruch den ich mal in der 8. Klasse im Latein gelernt habe: AQUILA NON CAPIT MUSCAM... nur ist MUSCAM nicht gleich MUSKATnuss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge