Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:eek::eek:

du gute Güte - der sieht aber eher so aus, als ob er einen HNO-Arzt nötig hätte.....

,

:D

.

(klasse Ausdruck!!!)

H, Ameise,

ich habe den Fink auf Deinen Rat zum HNO geschickt. Jetzt ist der Rachen rosig, siehe Bild.;)

Frohe Ostern, wünscht immodoc!

bearbeitet von immodoc
Attachment vergessen.
Link zum Beitrag

Ja, Andreas, sie sind den Zeisigen sehr ähnlich. Zumal sie auch bei mir gemeinsam im Schwarm erschienen.

Ich dachte erst, es sei ein junger Zeisig, dessen Federn noch ein wenig dunkler werden müßten ...

Aber ich ließ mich durch den Kosmos Tierführer, S.99 belehren.

Da ich in der Nähe von Weinbergen wohne, paßt alles zusammen,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Bei mir war ein bisschen Pause mit neuen Bildern. Ich musste mich zunächst um einen Wasserschaden bzw. die Folgen des selben kümmern.

Heute morgen war ich aber zum Sonntagsspaziergang wieder am Niederrhein unterwegs und konnte aus der Deckung diesen scheuen Kiebitz erbeuten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein sehr schöner Kiebitz Herbert. :)

Danke Andreas und immodoc. Gesehen habe ich immer wieder mal welche, aber meistens zu weit entfernt für ein brauchbare Foto. Dieses Mal hatte ich Glück und Deckung, und konnte mich anschleichen.

Hi, mal ein etwas seltenerer Vogel, ein Girlitz, der aus den Weinbergen zu mir in den Garten kam, grüßt immodoc!

Dein Girlitz ist klasse immodoc. In meinem Kosmos Naturführer ist er auf Seite 120, kein Zweifel, ein Girlitz, der vom Winterquartier im Süden zurück ist.

Link zum Beitrag

...diesen scheuen Kiebitz erbeuten....

Klasse, das versuche ich schon seit Jahren! Wenn man mal einen sieht, dann ist er entweder weit weg oder taumelt mit seinem typischen Flug so schnell, dass weder ich noch der AF eine Chance haben.

Super gemacht!

Link zum Beitrag

Hi,

da scheint einem Fink der Meisenknödel nicht zu schmecken,

berichtet immodoc!

Wundert's dich? Eigentlich sollten die Piepmätze in dieser Jahreszeit nach Lebendfutter Ausschau halten. Ich finde es ehrlich gesagt schade (obwohl ich die Vogelfotos in der kalten Jahreszeit gerne angeschaut habe) dass hier zur allgemeinen Volksbelustigung in den natürlichen (Jahres-)Ablauf eingegriffen wird und die Piepmätze immer noch angefüttert werden.

Mur meine bescheidene Meinung zum Thema. :confused:

Link zum Beitrag

Seit heute früh flügge :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mur meine bescheidene Meinung zum Thema.

Mag sein das man es übertreiben kann aber gegen ein kleines Leckerli habe ich nichts,

auch ich bin da nicht abgeneigt. :D

.

Link zum Beitrag

Ver- und Entsorgung am Meisenkasten

Eigentlich sollten die Piepmätze in dieser Jahreszeit nach Lebendfutter Ausschau halten....

Vorsichtiges Annähern mit Beute:

Füttern:

Entsorgung der Stoffwechsel-Endprodukte:

Abflug:

Link zum Beitrag

Vorsichtiges Annähern mit Beute ...

Hallo Softride,

ein schöne Serie aber viel ist an dieser Beute auch nicht dran, wenn man die dann noch teilen muss. :)

Link zum Beitrag