Jump to content

Empfohlene Beiträge

Clare, eine kleine Waldohreule.

Bei einem Unfall mit einem Auto verlor sie ihr Augenlicht und ein Auge ganz.

Sie lebt heute im Hause einer Frau, die sich dem Aufpeppeln von Raubvögeln verschrieben hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Ich konnte jetzt unmöglich alle Seiten durchsehen, um zu schauen, ob diese Spielverderber schon vorgekommen sind. Wenn man da in Island an den Felsen kommt an den Wesrfjorden, dann sitzen diese Tiere da und warten darauf, dass sie fotografiert werden. Das sind Papageientaucher. Die finden wir niedlich, weil sie aussehen wie Babies.

Hallo Peter,

"Puffins" oder auch Papageientaucher gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsvögeln :-) Dein Bild zeigt eine schöne Gruppe dieser Klippenbrüter in dieser grandiosen Landschaft. Respekt, wenn du dort hin gekraxelt bis ;-)

Auf meinem bescheidenen Monitor (Notebook Vaio VGN-FW51F, 17 Zoll) erscheint diese Aufnahme ähnlich einer 3D-Aufnahme, also beispielsweise mit ausgefransten, überlaufenden Farben. Unscharf oder verwackelt?  Da die sonstigen Bildbeiträge hier im Forum eigentlich scharf und farbgetreu auf dem Vaio dargestellt werden [sony eben ;-) ] meine Frage, ob "was" schiefgelaufen ist bei der Aufnahme oder Bildbearbeitung. Bei deiner blauen Blume habe ich übrigens einen ähnlichen Effekt.

Späßle in die Montagsrunde wünscht

KrisK

Link zum Beitrag

Clare, eine kleine Waldohreule.

Bei einem Unfall mit einem Auto verlor sie ihr Augenlicht und ein Auge ganz.

Sie lebt heute im Hause einer Frau, die sich dem Aufpeppeln von Raubvögeln verschrieben hat.

Gruß

foxfriedo

Hallöchen,

schöne Bilder, schöne Reportage über eine Waldohreule, die einen schweren Unfall überlebt hat. Mir gefällt das 3. Bild (denke, es ist ein Ausschnitt vom 1. Bild) besonders: dieser Blick nach oben zu der Frau, die sie aufgepeppelt hat, sie beschützt. Ich sehe einen vertrauenvollen Blick aus Waldohreulen-Augen, die zwar nicht mehr sehen, aber offensichtlich (Geborgenheit) fühlen können. Sieht man nicht oft bei Tieren.

Glückwunsch !

KrisK

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Hallöchen,

schöne Bilder, schöne Reportage über eine Waldohreule, die einen schweren Unfall überlebt hat. Mir gefällt das 3. Bild (denke, es ist ein Ausschnitt vom 1. Bild) besonders: dieser Blick nach oben zu der Frau, die sie aufgepeppelt hat, sie beschützt. Ich sehe einen vertrauenvollen Blick aus Waldohreulen-Augen, die zwar nicht mehr sehen, aber offensichtlich (Geborgenheit) fühlen können. Sieht man nicht oft bei Tieren.

Glückwunsch !

KrisK

Hallo KirsK,

Bild 1 und Bild 3 sind unterschiedliche Bilder.

Mit der Geborgenheit liegst Du richtig.

Ich habe noch keinen Raubvogel erlebt, der so vertraut mit Menschen umgeht und auch eine so intensive Bindung zum Menschen zeigt. Hier ist es vermutlich der intensiven häuslichen Pflege, die der Blindheit wegen auch nicht endet, geschuldet.

Ich war zumindest sehr beeindruckt.

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

Auch ich möchte über ein Sorgenkind im Federkleid berichten: es ist eine Kohlmeise, deren linkes Füßchen gelähmt/verkümmert ist. Seit Tagen fliegt sie meinen Balkon an und futtert fleißig aus der Vogeltränke, in der ich immer wieder mal einige Erdnüsse, geschälte Sonnenblumenkerne oder etwas Weichfutter lege. Interessant finde ich zu beobachten, dass die sonst so ungehobelten Blaumeisen oder die ungeduldigen Haubenmeisen dieser behinderten Kohlmeise gegenüber geduldig und abwartend sind, bis "Einbeinchen" gesättigt davon fliegt.

An dieser Stelle ein ernster Hinweis: es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch eine verheilte Verletzung ist - beispielsweise verursacht duch diese Netzsäcke zum Hängen mit Erdnüssen gefüllt. Darin kommen jährlich zig hungrige Vögel elend ums Leben.

15912518026_90f0b2900a_b.jpg

by krisk.2014

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mountsberg Raptor Center

Link zum Beitrag

Ich konnte jetzt unmöglich alle Seiten durchsehen, um zu schauen, ob diese Spielverderber schon vorgekommen sind. Wenn man da in Island an den Felsen kommt an den Wesrfjorden, dann sitzen diese Tiere da und warten darauf, dass sie fotografiert werden. Das sind Papageientaucher. Die finden wir niedlich, weil sie aussehen wie Babies.

9551280935_5d18b73804_b.jpg

Iceland, Puffins by expat-, on Flickr

Hallo peterhennecke,

auch wenn ich das Motiv an sich ganz nett finde, solltest du dir doch vielleicht etwas mehr Mühe beim Bearbeiten geben ;) Der Stempel über dem Kopf des linken Papageientauchers stach mir sofort ins Auge. Auch die Kontur über dem Kopf des rechten sieht mir nicht natürlich aus. In voller Auflösung ist's noch deutlicher zu sehen.

Link zum Beitrag

Kann mir einer von den Experten sagen, wen ich da zufällig vor die Linse bekommen habe?

Link zum Beitrag

Kann mir einer von den Experten sagen, wen ich da zufällig vor die Linse bekommen habe?

(...)

Ich halte ihn für einen Mäusebussard: http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/maeusebussard.html

Deren Färbung kann sehr variabel ausfallen.

Ist aber ein klasse Bild! Super festgehalten, egal ob Zufall oder nicht!

Link zum Beitrag