Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Habicht ist 2015 der Vogel des Jahres, dann fang ich mal an.

Grüße

Hugin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bundspecht mit Turnübungen bei der Nachschubsuche :rolleyes:

attachicon.gifTurnübung (1).jpg

attachicon.gifTurnübung (2).jpg

attachicon.gifTurnübung (3).jpg

attachicon.gifTurnübung (4a).jpg

Sehr schöne Aufnahmen! Hat dieser Specht eine Verletzung an dem linken Bein, weil er auf allen Fotos dessen Krallen nicht benutzt?

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag

Vermute, der turnt nicht, sondern muss mit nur einem funktionierenden Fuss leben. Wünschen wir ihm allzeit viele Nüsskens in der Schmiede!

Sehr schöne Aufnahmen! Hat dieser Specht eine Verletzung an dem linken Bein, weil er auf allen Fotos dessen Krallen nicht benutzt?

Gruß,

Joachim

Der Specht ist einfach gut im Reckturnen, beidfüßig kann ja jeder :D:oB)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

" Guck hier, wenn ich will, kann ich auch mit beiden Füßen "

Link zum Beitrag

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Kleiber auf Nahrungssuche :) (...)

Der verwechsechselt sich wohl mit einem Strauß? (Zumindest mit dem was dem Strauß fälschlicher Weise nachgesagt wird)

Schöne Bilder!

Ein Bundspecht befüllt seine Spechtschmiede mit einer Walnuss(...)

Tolle Serie!

Der Habicht ist 2015 der Vogel des Jahres, dann fang ich mal an.(...)

Ein Hammerbild nach dem anderen, super!

Link zum Beitrag

Was hat denn der in den Fängen, einen jungen Fuchs? :(

Egal, sehr schön getroffen * * *

Also,

nein kein Fuchs. Der Habicht ist ein Ansitzjäger, die hocken da in den Bäumen rum und man sieht sie nicht. Wenn nun ein Teenie meint, man kann seinem Zwergkaninchen vorm Winter ein wenig Freiheit im Garten gönnen und der Onkel zeitgleich auf Fotopirsch ist, gibt es zugegeben extrem selten, solche Fotos. Der schräge Vogel hätte mich beinahe von hinten gerammt, trotzdem lies er sich so leichte Beute nicht entgehen. Eigentlich sollte ja das Kaninchen aufs Bild, so gab es ein großes Drama und ein Bild - Kaninchen mit Vogel - und der Onkel muss nun zum Trost ein Kaninchen kaufen  :angry: .

Grüße

Hugin

Link zum Beitrag

Wow. Ich kauf mir auch n Kaninchen :D

Hätte gedacht, dass das Bild während einer Greifvogel-Show aufgenommen wurde.

Nein,

im unmittelbarem Umfeld gibt es auch etwa 50 Sperlinge, 25 Amseln und 30 Türkentauben und da jagen dann Sperber, Baumfalke, Turmfalke und eben auch neulich der Habicht. Besonders während der Brutsaison kann auch mal ein Uhu sich eine junge Katze holen. Zu dieser Jahreszeit habe ich es jedoch noch nicht erlebt und einen Habicht hatten wir bisher auch noch nicht. Scheinbar passiert das öfter als man gemeinhin wahrnimmt, zugegeben das Futterangebot für Körnerfresser ist durch einen nahgelegenen Saatmittelvertrieb ausgezeichnet. Die Jäger, die Kleinvögel attackieren erwischt man jedoch nicht, das geht derart schnell von statten, da kann selbst das Auge nicht richtig folgen, schon gar nicht der Autofokus. Das Bild wäre wohl auch nicht gelungen wenn der Fokus bereits auf dem Kaninchen gewesen wäre. Beim Folgefoto ist nur mehr der leere Himmel. Sowas ist normal eine Story für den "Ersten April" oder "Halloween" aber wer fragt kriegt auch eine Antwort.

Martin, das Auslegen von lebend Ködern ist, so glaube ich, verboten  :mellow: zumindest bei uns. Es soll aber Leute geben, die mit Schlachtabfällen Bussarde anlocken, auch das ist, gelinde gesagt unappetitlich, ich lehne solches jedenfalls ab.

Grüße

Hugin

Link zum Beitrag

Hugin, ich kann nur zu diesem Bild gratulieren auch wenn die Story dazu nicht erfreulich für das Kaninchen war.

Habichte habe ich schon häufig gesehen. Ich habe nie ein Bild hinbekommen. Entweder war die Jagdszene zu weit weg oder der Vogel war schneller weg als ich die Hand an die Kamera bekommen habe. Deine Einstellung zum anfüttern teile ich auch und ich sitze auch nicht mehr an um ein Bild zu bekommen. Mir reicht das Bild, in so einem Fall. welches ich im Gedächtnis habe.

Dieser Räuber ist ein fantastischer Flieger. Muss man gesehen haben.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Ganz stilecht mit Kanada-Gänsen!

Super Foto! :)

Das sind Graugänse:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/SM/001/00012/SM00012.html

Zum Vergleich die Kanada-Gänse:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00061/HWG00061.html

Aber das tut dem Foto natürlich keinen Abbruch: Klasse Bild!

Link zum Beitrag

Blesshuhn:

GX7, "Suppenzoom" 14-140 mm @ 140 mm, f/5,6

Link zum Beitrag

Diese kleinen Spechte sind hier ueberall.

Link zum Beitrag

Heute Morgen hat uns ein Buntspecht besucht:

GX7 + G Vario 100-300 mm, Crop. Durch die (dreckige) Scheibe des Wintergartens aufgenommen.

Link zum Beitrag

Diese kleinen Spechte sind hier ueberall.

attachicon.gifDSC03193.jpg

attachicon.gifDSC03194.jpg

Hallo Joachim,

bei deinem Specht dürfte es sich um den Haarspecht (female) handeln. Die gibt es m.W. bei uns nicht, sind aber in Kanada gut vertreten. "Woodies" finde ich immer wieder klasse, sehe sie leider viel zu selten.

Glückwunsch für deinen Picoides villosus

Kris

Link zum Beitrag