Gast Maxi Geschrieben 3. März 2011 Share #301 Geschrieben 3. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist ja schon wieder toller Nachschub eingeflogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast herudu Geschrieben 3. März 2011 Share #302 Geschrieben 3. März 2011 Passend zum Altweiber-Karneval - Blaumeisen. Diese hier ist von heute morgen, die hat wohl gestern nacht schon mit dem Feiern angefangen, so zerzaust, wie sie aussieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann noch eine von heute mittag, die sich ihr Futter sportlich erkämpft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt erstmal kurz verschnaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. März 2011 Share #303 Geschrieben 3. März 2011 Sehr schön Herbert. Ich hoffe, es ist bald Weihnachten, das 300er steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. März 2011 Share #304 Geschrieben 3. März 2011 Sehr schöne Serie Herbert, hoffentlich kann ich auch bald wieder was beisteuern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. März 2011 Share #305 Geschrieben 3. März 2011 Ich hoffe, es ist bald Weihnachten ... Entschuldige Bernd aber das hoffe ich nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 4. März 2011 Share #306 Geschrieben 4. März 2011 süße zersauste Meise, Herbert. Bernd, wozu Weihnachten.. der Osterhase könnte doch auch ich häng mal meinen "ganzen Stolz" mit an. Stolz deswegen, weil ich schon jahrzehnt lang keinen Stieglitz mehr gesehen habe, und es doch geschafft hatte ihn ganz zu erwischen (hier, in meiner Ecke im Norden, gibts scheinbar keine) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: der Sperber war heute wieder da... und er hatte auch noch Jagderfolg (er soll natürlich auch nicht verhungern müssen, aber müssen es grad Singvögel sein!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. März 2011 Share #307 Geschrieben 4. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich häng mal meinen "ganzen Stolz" mit an. PS: der Sperber war heute wieder da... und er hatte auch noch Jagderfolg : ...aber müssen es grad Singvögel sein!) Da kannst Du auch stolz drauf sein Monika, die sehen doch sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir gut. Zum Sperber, binde ihm doch einen von den unzähligen Spatzen an. (Ja ich weiß, das klingt gemein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shadowswoon Geschrieben 4. März 2011 Share #308 Geschrieben 4. März 2011 In der Tat, schöne Farben ! Zudem sehr gut erwischt - der Kleine sieht ziemlich hibbelig aus und vermutlich ist er ständig unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. März 2011 Share #309 Geschrieben 4. März 2011 Sehr schön der Stieglitz Monika. Habe ich hier bisher auch nur 1-mal ganz kurz gesehen und war nicht schnell genug mit dem AF. Die sind offenbar nicht sehr häufig, oder extrem scheu hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. März 2011 Share #310 Geschrieben 4. März 2011 ....ich häng mal meinen "ganzen Stolz" mit an. Stolz deswegen, weil ich schon jahrzehnt lang keinen Stieglitz mehr gesehen habe, ...... PS: der Sperber war heute wieder da... und er hatte auch noch Jagderfolg (er soll natürlich auch nicht verhungern müssen, aber müssen es grad Singvögel sein!) schön getroffen, der Stiglitz und was soll der Sperber denn sonst für Vögel fressen??? na gut, wenn er ein paar Luftratten in den Städten fressen würde, wäre es bestimmt nützlicher... aber bekanntlich haben alle Tiere einer Nahrungskette so ihre wichtige Bedeutung - und wir können froh sein, daß sich der Bestand dieser Jäger wieder erholt hat.... (waren jahrelang ziemlich reduziert..... Stichwort: Ende der Nahrungskette = Dioxin- uns sonstiges Gift-problem etc----) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. März 2011 Share #311 Geschrieben 4. März 2011 Hallo Monika, schöne Aufnahmen hast du gemacht. Gefallen mir sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. März 2011 Share #312 Geschrieben 4. März 2011 Hallo zusammen, Eure Vogelaufnahmen sind ja einfach klasse Hier möchte ich meine "Klopfer" mal zeigen, die sich täglich mehrmals an der Futterstelle Walnussstückchen holen und bearbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ein Kleiber köpfüber an seiner "Schmiede" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese wird auch von einem Mittelspecht benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. März 2011 Share #313 Geschrieben 4. März 2011 schön getroffen, der Stiglitz und was soll der Sperber denn sonst für Vögel fressen??? na gut, wenn er ein paar Luftratten in den Städten fressen würde, wäre es bestimmt nützlicher... Dafür ist er leider zu klein, bzw. die Stadttauben und Möwen sind zu groß für ihn. Habe letze Woche einen Wanderfalken gesehen, der eine Möwe geschlagen hat. Fotografieren ging leider schief, mitten ins Gegenlicht, und zu weit weg. Aber schön, dass diese herrlichen Greifvögel, wie auch die anderen, wieder im Kommen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. März 2011 Share #314 Geschrieben 4. März 2011 @ Vagabund, prima wenn man solch einen beliebten Baum da stehen hat. Bei mir ist's eine große Birke, die regelmäßig vom Baumläufer besucht wird. Kleiber und Specht fehlen mir auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. März 2011 Share #315 Geschrieben 4. März 2011 Eure Vogelaufnahmen sind ja einfach klasse Deine sind aber auch keinen Deut schlechter, sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier vagabund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. März 2011 Share #316 Geschrieben 4. März 2011 Dafür ist er leider zu klein, bzw. die Stadttauben und Möwen sind zu groß für ihn. Habe letze Woche einen Wanderfalken gesehen, der eine Möwe geschlagen hat...... selten aber doch erwischen die Weibchen wohl auch mal eine Taube - Möwen dagegen sind wohl definitiv zu groß... - siehe Zitat aus Wiki (die Weibchen können fast doppelt so groß werden wie die Männchen..... --->>>> Sperber ernähren sich in ihrem gesamten Verbreitungsgebiet fast ausschließlich von kleinen Vögeln. Gelegentlich werden auch kleine Säugetiere wie Mäuse oder Fledermäuse, kleine Reptilien und Wirbellose erbeutet. Männchen schlagen in Mitteleuropa überwiegend Vögel von Meisen- und Sperlingsgröße, maximal etwa bis zur Größe einer Amsel; Weibchen können auch noch Vögel von der Größe eines Eichelhähers oder, in seltenen Fällen, einer Ringeltaube überwältigen. Wanderfalken sieht man immer mal wieder, oder vor allem:man hört sie:) - ausgerechnet in Städten..... in Frankfurt, Mainz, Köln - um nur mal ein paar zu nennen... ja, die sind beeindruckend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. März 2011 Share #317 Geschrieben 4. März 2011 ...Zum Sperber, binde ihm doch einen von den unzähligen Spatzen an. (Ja ich weiß, das klingt gemein) Ihr werdet es nicht glauben, Spatzen sind gefährdet! Durch die aalglatten Fassaden ohne Mauerritze sind sie eindeutig auf der Verliererseite. Da kannst Du auch stolz drauf sein Monika, die sehen doch sehr schön aus, auch die Farben gefallen mir gut. ...) Da kannst Du wirklich stolz sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. März 2011 Share #318 Geschrieben 4. März 2011 Ist ja wieder tolles Bildmaterial hier. @ Monika, leider bringt bei mir weder der Weihnachtmann noch der Osterhase was. Ich muß alles selber kaufen und bezahlen und da geht halt nicht alles auf einmal. Wünsche hätt ich noch so einige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. März 2011 Share #319 Geschrieben 4. März 2011 Ihr werdet es nicht glauben, Spatzen sind gefährdet! Das wusste ich nicht und betrifft bestimmt eher die Städte, denn bei uns auf dem Land gibt es sie immer noch in großen Mengen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. März 2011 Share #320 Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Ihr werdet es nicht glauben, Spatzen sind gefährdet! Durch die aalglatten Fassaden ohne Mauerritze sind sie eindeutig auf der Verliererseite. so eindeutig ist das wohl nicht - es gibt noch immer sehr viele, der Haussperling ist auch gerade in Städten zu hause, Maxi.... seit 10/20 Jahren sind die wieder sehr am aufholen ..... zum Glück! (habe ich gelesen...) hier bei uns gab es vor ca 25 Jahren keinen einzigen - in den letzten Jahren hocken immer mehrere Paare in unserer Hecke, keine Ahnung, wo sie nisten... aber es werden unüberhörbar beständig mehr.... obwohl die Pferdeäpfel auch nicht mehr soooo verbreitet sind... bearbeitet 4. März 2011 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 5. März 2011 Share #321 Geschrieben 5. März 2011 Hallo Ihr, dank Euch für eure Anmerkungen. Solche Schüsse werden mir wohl erst wieder beim nächsten (heimat-) urlaub gelingen... Dieter, ja die waren (zwei waren es) sehr hibbelig. Die kleinste Bewegung und weg.. *flüstert* ... ich bin echt am Boden entlang durch den Wintergarten gerobbt und hab mich dann, am Boden kauernd, hinter der Glastüre auf die Lauer gelegt Maxi... ich trag sogar Fliegen und Spinnen heile wieder nach draussen... da soll ich einen Spatz... *hab keinen Smilie mit Keule gefunden* Ameise, ich gönn ihm doch sein Futter, außerdem braucht es die Greifen ja auch zur Auslese. Trotzdem macht mich die Natur manchmal traurig. (das wäre eben so, wenn ich ihn (den Sperber) verhungern sehn würde. Allgemein, (angelesenes Wissen) unsere Vogelwelt verzeichnet allgemein einen stetigen Rückgang. Beim Spatz war es halt extremer bemerkbar weil er früher so zahlreich war. Es gibt tatsächlich Gebiete wo er kaum noch vorhanden war/ist. Hauptsächliche Ursachen, wie Softride schon anmerkte, beim Spatz vor allem fehlende Nistmöglichkeiten. Dies ebenso bei vielen anderen Arten + zusätzlich versiegende Futterqellen (Umweltgifte, Insektenvernichtung etc.) Wenn ich den Text in Bezug auf Spatzen finde geb ich laut. Ich weiß grad nur nicht obs ein Link oder im Buch war. (ja, hab viel zu viel gelesen die letzte Zeit) Falls es jemand interessiert, ein paar Links in dem Zusammenhang: Von der Wildvogelhilfe: Nisthilfen Interviews mit dem Ornithologen Peter Berthold: Vögel füttern... auch über die Fütterung Hoffe das war nun nicht zuviel Text... aber verzeiht, mich hat das Thema gepackt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. März 2011 Share #322 Geschrieben 5. März 2011 *flüstert* ... ich bin echt am Boden entlang durch den Wintergarten gerobbt und hab mich dann, am Boden kauernd, hinter der Glastüre auf die Lauer gelegt ... Hoffe das war nun nicht zuviel Text ... Das Video davon hätte ich gern Monika. Auf keinen Fall, man lernt ja ständig dazu und wenn es Softride nicht geschrieben hätte, würde man solche Dinge wie mit den Spatzen z.B. gar nicht bemerken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. März 2011 Share #323 Geschrieben 5. März 2011 .....Falls es jemand interessiert, ein paar Links in dem Zusammenhang: Von der Wildvogelhilfe: Nisthilfen Interviews mit dem Ornithologen Peter Berthold: Vögel füttern... auch über die Fütterung Hoffe das war nun nicht zuviel Text... aber verzeiht, mich hat das Thema gepackt... das Problem ist nur, daß sich schon seit Jahrzehnten gerade die "Fachleute" sehr gründlich streiten.... ich beobachte das schon lange..... oft werden sogar Statistiken falsch eingesetzt bzw. interpretiert..... (hat halt nicht jeder Mathe studiert...) Man muß sich also wirklich sehr gründlich informieren, will man da mitreden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. März 2011 Share #324 Geschrieben 5. März 2011 Ich hatte gerade sehr seltenen Besuch, den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Ein sehr schöner Gimpel hatte mich besucht, das Weibchen war zwar auch dabei aber zu schnell wieder weg. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. März 2011 Share #325 Geschrieben 5. März 2011 Gratulation Andreas, prima erwischt. Die kommen bestimmt wieder, wenn sie den Platz erst einmal kennen. Hab ich hier erst ein/zweimal gesehen und auch fotografiert. Aber die waren zu weit entfernt, um mehr als einen bunten Farbklecks ablichten zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge