Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei Anregungen hätte ich aber noch für Dich immodoc. :)

 

Die Kreuze würde ich vor dem einstellen wegstempeln und beim Schnitt vor dem Vogel immer etwas mehr Luft lassen,

im Schwanzbereich kann es ruhig etwas enger sein, wenn das im Nachhinein überhaupt noch möglich ist. ;)

(Bitte jetzt kein dreckigen Gedanken bei der Wortwahl aber Du hörst ja gerne so kleine Tipps)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Blaumeise zur blauen (heute stark graublauen) Stunde.

Viele Vögel stellen sich mittlerweile gerade zu dieser Zeit bei mir ein, die Mehlwürmer müssen doch lecker sein:D.

Aber genau dann gerät das 100-300 auch an seine Grenzen, das Licht wird schlicht zu wenig.

Grünfink, Heckenbraunelle, Rotkehlchen und Baumläufer konnte ich in die Tonne treten, nicht die Vögel, aber die Bilder. Ich brauche einen Reflektorschirm für's Restlicht an der Hecke. Mal sehen vielleicht geht's mit der GH2 im High-ISO Bereich besser als mit der G1.

 

Eine einigermaßen vorzeigbare Blaumeise war dann doch dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja ich weiß, diesen runden Zweig ganz unten hätte ich beseitigen sollen, aber erst jetzt gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein Fink mit herzlichen Grüßen, von immodoc!

 

Gestocher scharfer Grünfink immodoc.

Das mit dem etwas mehr Luft vor dem Schnabel hat Andreas schon geschrieben.

Aber sag mal, ist der dir beim Skalieren zu lang geworden?

Die Grünfinken hier sehen eigentlich von den Proportionen anders aus. Die sind wesentlich kürzer im Verhältnis zu Höhe. Aber vielleicht gibt's da auch lange dünne und kleine dicke, ist mir nur bisher nicht so aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, diesen runden Zweig ganz unten hätte ich beseitigen sollen, aber erst jetzt gesehen.

Hallo Herbert, vielleicht einfach nur den Schnitt etwas höher ansetzen, dann ist er auch weg. :)

 

PS: Nur ein Vorschlag, Du hast ja bestimmt noch das Original. ;)

.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert, vielleicht einfach nur den Schnitt etwas höher ansetzen,

dann ist er auch weg. :)

 

PS: Nur ein Vorschlag Herbert, Du hast ja das Original bestimmt noch zum schneiden. ;)

.

 

Klar Andreas, das RAW habe ich noch.

Deine Freistrellung ist viel besser. 1. unten das Gerödel beseitigt, war mir ja schon selbst aufgefallen. 2. Den störenden braunen Zweig links beseitigt. Der war mir auch im Weg, allerdings wollte ich den Zweig in der Diagonale gut zeigen. Den hast Du jetzt zwar gekürzt, er wirkt aber deutlicher, weil der andere weg ist. Ist da noch genug Luft hinter'm Schwanz? Nach mehrmaligen Betrachten, Ja! Gut gemacht Andreas.

Und zur Farbtemperatur, ich hatte vorher (wie meistens) einen Weißabgleich per Graukarte gemacht und so belassen. Filmmode Natural in der G1.

ACR hat als Automatikvorschlag auch so kalt eingestellt wie Du. Das wirkt zwar knackiger/brillianter, aber da kann ich mich immer schwer entscheiden.

Wie gesagt, deine Bearbeitung wirkt knackiger, und wie soft oder hart das Licht war weiß ja keiner, außer er guckt in den EXIFS auf die Uhrzeit.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar Andreas, das RAW habe ich noch.

 

Und zur Farbtemperatur, ich hatte vorher (wie meistens) einen Weißabgleich per Graukarte gemacht und so belassen.

Dann ist ja noch alles zu retten wenn Du das RAW noch hast. :)

 

Den WB mache ich oft per Hand und da liege ich nicht immer 100% am Original. ;)

(Aber schön wenn es Dir auch gefällt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch 'ne Meise

 

Hallo Freunde der Vogelwelt,

 

nachdem ich schon seit Wochen diesen Thread mit Freude und Begeisterung besuche, nun auch von mir mal ein Lob und Dankeschön an alle für diese prachtvollen Vogelbilder.:D

 

Leider ist mir bisher noch kein vorzeigbares Foto gelungen. Die Fenster zum Garten sind nach Norden ausgerichtet, da fehlt es immer an Licht und Kontrast – leider!:mad:

 

Nun hat mich das Bild von Softride an mein vorjähriges Meisenbild erinnert. Mit einem Crop als Ersatz für eine gute Nahaufnahme habe ich es mit ein paar Verszeilen aufgepeppt und in einen Rahmen gestellt;).

 

Wenn auch das Bild nichts Besonderes ist, aber vielleicht gefällt Text:).

 

Freundliche Grüße

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein netter Text Hannes, passend zur Jahreszeit.

Ich habe fotografiere hier auch meist in Richtung Nord/Nordwest in die heimische Botanik, das mit dem Licht ist schon wahr.

Aber manchmal klappt's trotzdem ganz annehmbar.

 

Eine Schwanzmeise von heute morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....fotografiere hier auch meist in Richtung Nord/Nordwest in die heimische Botanik, das mit dem Licht ist schon wahr.

Aber manchmal klappt's trotzdem ganz annehmbar.

 

 

 

Hallo Hubert,

 

da hast Du ja ein brandaktuelles Foto von heute eingestellt, schöne Aufnahme, die mir wieder Auftrieb gibt im Schattenbereich des Hauses doch mal wieder Versuche zu starten;).

Mit den Bienen an den Krokusblüten auf der Wiese im Sonnenschein, die ich am 22. Februar eingestellt habe, hatte ich da schon mehr Glück:).

 

Freundliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hannes, und das klappt schon auch im Halbschatten, da musste halt noch ein wenig näher ran, damit Auflösung und Kontrast nicht zu sehr in die Knie gehen.

 

...und hier nochmal eine Rückansicht einer Schwanzmeise. Wie heißt es doch? Ein schöner Rücken ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist doch richtig was los wenn man vorbeischaut,

danke an Alle für die rege Beteiligung. :)

 

Erst die schönen Bilder, dann noch ein Gedicht,

jetzt fehlt nur noch ein

, ich kann das leider nicht. :D
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, hier ist ja was los, das ging ja Meisterhaft weiter hier... blöd wenn man (ich) in Urlaub fährt und dann mit Kommentieren nicht mehr hinterher kommt...

 

Aber dafür hab ich auch was mitgebracht.

 

Doch vorweg,

Maxi, ist deine Amsel denn noch an den Apfel gekommen?

 

Herudu, ich beneide dich um dein Wattebällchen mit Schwänzchen (die Schwanzmeise) :D

 

Hannes, schöner Text und so passend.

 

@ All, habt ihr mittlerweile (auch) Vogelfütter- und Gartengestaltungsbücher angesammelt ;)

 

Na dann... die Spätzin gehört noch zu meinem Revier... dachte sich wohl: "warum nur - lieg das Korn so weit von meinem Schnabel weg"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Der Futterplatz meines Bruders (mein Heimat-Urlaub) liegt viel besser als unserer, und ich hab endlich mal einen Buntspecht erwischt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxi, ist deine Amsel denn noch an den Apfel gekommen?

 

... die Spätzin gehört noch zu meinem Revier...

 

... und ich hab endlich mal einen Buntspecht erwischt.

Hallo Monika,

 

nein die Amsel nicht aber Meisen haben sich an die Apfelstücken zu schaffen gemacht,

einfach paar Seiten vorblättern. :)

 

Deine Spätzin macht ja einen langen Hals um an das Korn zu kommen,

und den Specht finde ich richtig klasse, so wie man ihn im Wald nur von weitem sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume schlagen aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es wird Zeit sich nach einer neuen Wohnung umzuschauen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, sieht ganz gemütlich aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt da auch noch keiner? Mal genau nachgucken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann kanns ja auf die Suche nach Mobiliar gehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ moci - Klasse dein Buntspecht, Monika. So einen würd ich auch gern erwischen.

 

@ tourer26 - Eine schöne Fotostory, die Du uns da zeigst Bernd.

 

Ich hätte dann noch ein Blaumeischen von heute im letzten Nachmittagslicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich weiß, links war ich schlampig beim Wegstempeln von störendem Gerödel, da muss ich nochmal ran.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute war endlich mal schönes Wetter und ich hatte

tagsüber Zeit.

 

Ich schau mir die Fotos hier sehr gerne an, da sind immer tolle Aufnahmen dabei.

 

Dann geh mal schön stempeln herudu - muß aber nicht sein.

Hauptsache der Hauptdarsteller ist gut getroffen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxi, hab ich natürlich... hier drin lass ich keine Seite aus :D

 

Herudu, wollen wir tauschen? Du bekommst den Specht und ich die Schwanzmeise :D Von dem Specht hab ich nun einen ganzen Satz.. nur halt alle ziemlich gleich.

 

Tourer, schöne Geschichte.. und hierbei freu ich mich auch gleich auf den Familienzuwachs.

 

Noch was aus Bayern...

Der Kleiber blieb leider meist im Nachbargarten... kam und kam nicht näher. Daher leider starker Crop.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hier ist zwar viel Gewussel drum rum, aber das war der erste Schuss, bei dem ich ja noch nicht wusste ob ich diesen hübschen Stieglitz (Distelfink) jemals wieder, jemals näher bzw. ganz bekomme. Und der Blick gefällt mir auch..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...