Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Grünspecht (Grasspecht/Erdspecht). Er pickt im Gras nach Würmern. Ich bin aktuell in Deutschland auf Besuch.

Link zum Beitrag

Diese Woche bei einem Mittagsspaziergang zahlreiche Waldrappe gesehen

eine Nahaufnahme gibts im Bild zum Sonntag Thread:

viele von denen tragen eine Kennzeichnung am Bein, vermutlich sind die aus der Zucht vom Cumberland Wildtierpark in der Grünau im Almtal und hier zu Besuch

Link zum Beitrag

Wildgänse - sorry, falsches Thema. Sind ausgeflogen.

Kraniche - passt hier besser.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Am 24.7.2025 um 15:37 schrieb Hans i.G.:

Ich hoffe s gibt keine Proteste! Achtung dieses Foto habe ich mit google gemini erstellen lassen. ("Buntspechtfütterung")
Diesen Beitrag meine Vogelwelt, gibt es ja schon seit 2010. Inzwischen hat sich auch die Technik weiterentwickelt. Nicht nur Kameras, Objektive, Bearbeitungssoftware haben sich verändert, sondern es gibt zunehmend die Fotos von einer KI erstellt.
Ich wollte es wissen, wie gut/schlecht so ein kostenlose Fotoerstellung für Normalis wird. 
Vielleich sollte hier eine Ausnahme erlaubt sein? Ich war wirklich verblüfft, über diese entstandene Bild.

ich war neulich beim Reinschauen abgelenkt vom Fledermaus-Foto - fand aber dieses hier gleich irgendwie seltsam..... und auch ich habe an KI gedacht als erstes.....

naja, Ausnahmen sind natürlich erlaubt, vor allem wenn es dazu geschrieben wird; aber ich finde es beruhigend, daß ich zumindest mir noch einbilde, deutliche Unterschiede  zu "echten" Fotos zu erkennen !!

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb exoslime:

Diese Woche bei einem Mittagsspaziergang zahlreiche Waldrappe gesehen

eine Nahaufnahme gibts im Bild zum Sonntag Thread:

viele von denen tragen eine Kennzeichnung am Bein, vermutlich sind die aus der Zucht vom Cumberland Wildtierpark in der Grünau im Almtal und hier zu Besuch

Klasse !! ich habe mal in einer Ausstellung eine tolle Dokumentation über die Auswilderung dieser Vögel gesehen - beeindruckend!

vor allem aber muß ich immer grinsen, wenn ich Fotos sehe ... in Wirklichkeit  habe ich noch nicht das Glück einer Begegnung gehabt....

Link zum Beitrag

diese Foto einer ungewöhnlich  freundlichen und hübschen  Krähe  hatte ich eigentlich als "Bild am Sonntag" vorgesehen..... aber da hat mich doch glatt gestern auf der Fahrradtour ein charmantes Jung-Ziegen-Böckchen  um den Finger gewickelt....und die Krähe durfte nicht - und landet hier. ...

Es war nämlich eine absolute Ausnahme, daß sie sitzen blieb und sich ablichten lies..... normalerweise lassen mich diese schönen und klugen Vögel in aller Ruhe mit dem Fahrrad anhalten, gucken genau, wie ich mühsam die Kamera aus der Tasche krame, sie in die Hand nehme, schaue, ob alles stimmt..... und in dem Bruchteil einer Sekunde,  in der  ich die cam vors Auge halte, fliegen sie gemächlich frech grinsend davon..... 

diese hier mochte mich wohl....

Link zum Beitrag