manifredo Geschrieben 3. April 2013 Share #2701 Geschrieben 3. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab auch einen schicken Vogel erwischt, aber weiß nicht recht, was das für einer war: Tu dieses Monster weg, die sind bei Vogelfreunden verhasst !! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
duppiduu Geschrieben 3. April 2013 Share #2702 Geschrieben 3. April 2013 Tu dieses Monster weg, die sind bei Vogelfreunden verhasst !! lg Manfred :-) der freche ist eigentlich ein ganz ängstlicher. Hatte als Mutterersatz ein Zwerg-Kaninchen und einen Riesenhund... und knabbert nur Möhrchen lg Erwin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. April 2013 Share #2703 Geschrieben 3. April 2013 Dieses Bild könnte eigentlich auch unter "Testaufnahmen mit elektronischem Verschluss" erscheinen. Ich habe mich aber trotz technischer Mängel für den Natur-Thread entschieden. G5 + 100-300 mm bei 300 mm, f/6,3, elektronischer Verschluss, frei Hand, SilkyPix 5, 100%-Crop : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe den Eindruck, völlig neue Dimensionen zu betreten. Hoffentlich wird der "echte" Global Shutter bald Wirklichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 3. April 2013 Share #2704 Geschrieben 3. April 2013 Das ist ja wirklich erstaunlich, Hans-Jürgen Muss ich nun doch auch zur G5 wandern - der Sucher der GH3 liegt mir trotz eines weiteren Anlaufs nicht - , oder warte auch ich besser bis ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 3. April 2013 Share #2705 Geschrieben 3. April 2013 Die Störche sind seit einiger Zeit wieder zurück in unserem Kreis. Ein paar Bilder hatte ich ja schon im Olympus 75-300mm II F4.8-6.7 ED-Thread gezeigt. Mit den paar Tagen schönes Wetter letzte Woche sind mir wieder ein paar Aufnahmen gelungen. Wind aus Nordost: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fahrgestell ausgefahren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beinahezusammenstoss: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. April 2013 Share #2706 Geschrieben 3. April 2013 Dieses Bild könnte eigentlich auch unter "Testaufnahmen mit elektronischem Verschluss" erscheinen. Ich habe mich aber trotz technischer Mängel für den Natur-Thread entschieden. G5 + 100-300 mm bei 300 mm, f/6,3, elektronischer Verschluss, frei Hand, SilkyPix 5, 100%-Crop : Ich habe den Eindruck, völlig neue Dimensionen zu betreten. Hoffentlich wird der "echte" Global Shutter bald Wirklichkeit. Das läßt uns auf mehr Naturbilder hoffen Hut ab !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. April 2013 Share #2707 Geschrieben 3. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder warte auch ich besser bis ... ? ...zumindest bis nächsten Dienstag, dann sollen doch neue Pana-Kameras vorgestellt werden . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 3. April 2013 Share #2708 Geschrieben 3. April 2013 Die Störche sind seit einiger Zeit wieder zurück in unserem Kreis.... Das sind tolle Bilder jedoch für meinen Geschmack etwas zu sehr in der Farbe gesättigt. Ich gebe aber gerne zu, dass mein Geschmack sicher nicht maßgebend ist. Ich möchte Dich hiermit auch zum speziellen Storchen-Thread einladen: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/18547-neues-von-den-stoerchen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. April 2013 Share #2709 Geschrieben 3. April 2013 Hi, von mir eine Blaumeise, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 3. April 2013 Share #2710 Geschrieben 3. April 2013 :-) der freche ist eigentlich ein ganz ängstlicher. . . . . Angst wovor? - vor Vögeln, unwahrscheinlich, der Jagdinstinkt siegt - vorm Fliegen, unwahrscheinlich, sie fällt auf die Füße. Mir scheint sie liegt dort auf der Lauer, wo üblicherweise Vögel landen. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. April 2013 Share #2711 Geschrieben 3. April 2013 Weiter geht es, hab die Bilder von heute aber noch lange gar nicht alle bearbeiten können. Und gerade die Haubenmeise war heute meine Premiere, hab in 5 Jahren Vogelfotografie bisher noch keine vor die Linse bekommen. Heute Nachmittag war es dann soweit ! Das Rotkehlchen ist natürlich immer ein gerne gesehener Gast am Ansitz. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 4. April 2013 Share #2712 Geschrieben 4. April 2013 Darf ich vorstellen ?!! Der König der Finken ! Hatte heute das große Glück, einen Kernbeisser vor die Linse zu bekommen, nachdem mir dessen Weibchen gestern entwischt ist. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. April 2013 Share #2713 Geschrieben 4. April 2013 Darf ich vorstellen ?!! Der König der Finken ! Hatte heute das große Glück, einen Kernbeisser vor die Linse zu bekommen, nachdem mir dessen Weibchen gestern entwischt ist. lg Manfred Manfred, das ist ein Prachtbursche! Gratuliere zu dem fantastischen Bild. (Wie gewohnt, beste Qualität! ) Der Kernbeiser bei mir wird im Moment von mir etwas vernachlässigt. Ich bin im Moment mehr in Wald und Flur unterwegs. Meine Ausbeute sieht dann z.B. so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oder wie hier https://www.systemkamera-forum.de/411717-post288.html LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. April 2013 Share #2714 Geschrieben 5. April 2013 Hier mal was aus Bodennähe - weiß der Kuckuck, warum sich der Buchfink so ungern auf den Ansitzast setzt !?! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 5. April 2013 Share #2715 Geschrieben 5. April 2013 Das Wasser war einge Meter tief... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 5. April 2013 Share #2716 Geschrieben 5. April 2013 Starke Bilder, die hätte ich auch gern gemacht! Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 5. April 2013 Share #2717 Geschrieben 5. April 2013 Heute hatte ich 2 Vögel, die ich in meinem Vogelbuch nicht so richtig finden konnte. Könnt ihr mir helfen? Rohrammer? Gierlitz? HELP :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 5. April 2013 Share #2718 Geschrieben 5. April 2013 Der obere ist doch ein gewöhnlicher Spatz, auch Haussperling genannt, oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2013 Share #2719 Geschrieben 5. April 2013 Der obere ist doch ein gewöhnlicher Spatz, auch Haussperling genannt, oder nicht? Hi, in meinem Kosmos-Führer ist er als Steinsperling abgebildet, und gilt als selten, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2013 Share #2720 Geschrieben 5. April 2013 Hi, eine Ringeltaube, die leider am Boden blieb, und die ich daher freihand mit dem Leitz Elmar R 4/180 an der SONY NEX-3 fotografierte. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 5. April 2013 Share #2721 Geschrieben 5. April 2013 Super! danke euch!!! Hab eben gegoogelt, Steinsperling passt..ich dachte, dass Spatzen einfach kleiner sind. und das untere ist das vllt doch kein Gierlitz sondern eine Goldammer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 5. April 2013 Share #2722 Geschrieben 5. April 2013 Das obere ist eindeutig ein Feldsperling, das andere eine Goldammer ! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 5. April 2013 Share #2723 Geschrieben 5. April 2013 Der obere ist doch ein gewöhnlicher Spatz, auch Haussperling genannt, oder nicht? Bei uns im Norden nennt sich der erste Feldsperling. Fast ein Hausspatz. Der andere kleine schicke Vogel kann gut eine Goldammer sein. LG foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. April 2013 Share #2724 Geschrieben 5. April 2013 Hier mal was aus Bodennähe - weiß der Kuckuck, warum sich der Buchfink so ungern auf den Ansitzast setzt !?!... Die Verwandten auf Madeira tun es : https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/12916-meine-vogelwelt-215.html#post369595 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 5. April 2013 Share #2725 Geschrieben 5. April 2013 Danke euch! Die Goldammer ist echt super schick und sie war gar nicht einfach vor die Linse zu bekommen. So flink! :-) Und hier habe ich noch einen schönen Kleiber und eine Kohlmeise :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge