Softride Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #2201 Geschrieben 17. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der ist stark! (gutes altes Telyt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 18. Dezember 2012 Share #2202 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi, eine Kohlmeise, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #2203 Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ausnahmsweise (nur mal so zum Vergleich) Bilder aus einer Bridgecamera zeige. Ohne mich mit der FZ200 meiner Tochter ausreichend vertraut gemacht zu haben, wollte ich mal auf die Schnelle sehen, was so geht. Mit der spontanen Bedienung war ich dann doch etwas "überfordert" und habe deshalb einfach im RAW-Format mit Offenblende geknipst. Weil DXO die Cam noch nicht unterstützt, musste ich erst Silkypix 4 herunterladen, mit dessen Feinheiten ich auch nicht mehr vertraut bin. Also nur Standardpreset angewendet und in PSP X4 ein wenig nachgebessert. Da geht bestimmt noch (etwas) mehr, aber urteilt selbst ... ich finde: die sehen doch richtig gut aus... dazu trägt allerdings zum großen Teil Dein gewohnter Ansitz bei ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #2204 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo zusammen, mal wieder ein Blaumeise. Es ist einfach herrlich ihr zuzuschaun, wie sie mit einer solchen Hingabe die Nüsse frißt, sodaß sie mich oft gar nicht mal bemerkt. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #2205 Geschrieben 20. Dezember 2012 Hi, ich hab' da heute morgen einen Kormoran erwischt - habe ich noch nie hoch über mir, im Baum gesehen, nur immer am Wasser. Leider hatte ich nur das 14-140er dabei, deshalb der starke Anschnitt - aber immerhin. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #2206 Geschrieben 20. Dezember 2012 Graureiher auf der höchsten Spitze eine Birke (Ausschnitt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + G Vario 100-300 mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 20. Dezember 2012 Share #2207 Geschrieben 20. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf (einer) Birke steht meiner auch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2208 Geschrieben 21. Dezember 2012 auf (einer) Birke steht meiner auch ... Mit dem Resultat, dass ich meinen gerne wieder löschen würde . Wo hast Du jetzt den Sonnenschein her? Klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2209 Geschrieben 21. Dezember 2012 Wo hast Du jetzt den Sonnenschein her? Laut den (in meinen Bildern immer enthaltenen) Exif-Daten wurde das Bild am 19.03.2011 mit der G1 gemacht. Heute hätte es wohl eher so wie am 27.02.2011 ausgesehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2210 Geschrieben 21. Dezember 2012 G1, 300 mm, ISO-320! Sauber! Ich möchte wirlich wissen, wie Du das immer machst. Das kann doch nicht nur EBV sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2211 Geschrieben 21. Dezember 2012 Jetzt (15.12.2012) hatte ich auch mal Sonne. Ringeltaube Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2212 Geschrieben 21. Dezember 2012 ... Das kann doch nicht nur EBV sein. Es ist fast gar keine EBV. Das "Gerücht", ich würde jedes Bild einer (stundenlangen) "Bildbearbeitungsorgie" unterziehen, hält sich also immer noch. Schade. Weil es mir (leider) keiner glaubt, dass ich i.d.R. nur eine minimale EBV realisiere, anbei als "Beweis" ein (unbearbeiteter) screenshot des im RAW eingebetteten JPEG ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2213 Geschrieben 21. Dezember 2012 ...Schade. Weil es mir (leider) keiner glaubt... Nein, das sollte kein Zweifel sein! Im Gegenteil, ich habe ja ausgeschlossen, dass die tolle Bildwirkung davon kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2214 Geschrieben 21. Dezember 2012 Anbei zwei Bilder mit identischen Werten: ISO 1.000 100/200 mm Blende 6.3 1/125 sec -1/3 EV. Die ersten zarten Sonnenstrahlen machen den kleinen Unterschied ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #2215 Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) G1, 300 mm, ISO-320! Sauber! Ich möchte wirlich wissen, wie Du das immer machst. Das kann doch nicht nur EBV sein. Wenn es früher exclusive Bilder in der Bild zu sehen gab, dann titelte sie z.B. "Haus flog in die Luft - Bild flog mit" ... . Wenn ich das jetzt mal übertrage ... . Jedenfalls sind sie deshalb wohl immer besser als meine. Gruß Beispiel: Hier konnte ich einfach nicht mitlaufen, sonst wäre der "Wettlauf" zwischen Wasservögeln es vielleicht etwas actionreicher geworden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2012 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #2216 Geschrieben 22. Dezember 2012 Sch... Wetter/Licht heute (ISO 1.600) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #2217 Geschrieben 22. Dezember 2012 Hi, auch von mir ein Eichelhäher-Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #2218 Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi, ein Sperling am verschneiten Futterhaus. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Dezember 2012 Share #2219 Geschrieben 24. Dezember 2012 Frohe Weihnachten wünscht immodoc allen Tierfreundinnen und -freunden, die sich hier in diesem netten Thread treffen, besonders natürlich dem TO Maxi!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Dezember 2012 Share #2220 Geschrieben 26. Dezember 2012 Hi, zum 2. Feiertag eine Amsel, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt 6,8/400 an der NEX-3, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 26. Dezember 2012 Share #2221 Geschrieben 26. Dezember 2012 Heute habe ich auch mal einen erwischt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #2222 Geschrieben 27. Dezember 2012 Hi, ein Bild eines Eichelhähers. Meine Frau schenkte mir zu Weihnachten von Angela Kurylas "Ich habe einen Vogel! Die Geschichte eines zahmen, wilden Eichelhähers", Isensee Verlag Oldenburg 2011, ein kenntnisreiches, emotionales und bewegendes Buch, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #2223 Geschrieben 27. Dezember 2012 Hi, ein Bild eines Eichelhähers. Meine Frau schenkte mir zu Weihnachten von Angela Kurylas "Ich habe einen Vogel! Die Geschichte eines zahmen, wilden Eichelhähers", Isensee Verlag Oldenburg 2011, ein kenntnisreiches, emotionales und bewegendes Buch, grüßt immodoc! Das ist ein schönes Geschenk! Dieses Bild aber auch! Danke! Tolles Licht! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #2224 Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) ]Hallo zusammen, Eine ganz vernebelte Meise von heute und die anderen Vögel sind heut mal eher Suchbilder geworden! Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ups! die Bilder wollen heut wohl nicht so recht. Ich seh halt nur die Hälfte davon, aber vielleicht könnt ihr sie ja doch sehn. bearbeitet 27. Dezember 2012 von sternenhimmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 28. Dezember 2012 Share #2225 Geschrieben 28. Dezember 2012 Diesmal kein Vogel-Suchbild.. Leider durch die Scheibe, aber wenn ich aufmache haut er ab, und bei offenem Fenster warten bis einer kommt ist mir dann doch etwas zu kalt.. DSC07962 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge