Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

im Moment kann ich hier auch nichts mehr beisteuern, da ich keine Ausrüstung mehr habe, ist aber ein anderes Thema.

Was aber die Bildbearbeitung angeht, da kann ich Dich verstehen,

ich könnte da ebenfalls Beispiele bringen, die mir aber wenigstens noch immer Spaß macht.

Hallo Andreas,

mit deiner Ausrüstung, das tun mir aber leid, was ist passiert?:confused:

Ich wünsche Dir jedenfalls bald wieder gutes "Handwerkzeug"!

Was die Bildbearbeitung angeht, da machen mir solche Aufgaben ebenfalls immer viel Spaß!:D

Freundliche Grüße

Hannes

Link zum Beitrag

Nee Leute, alles oder besser fast alles im grünen Bereich, ich spare gerade auf eine Neue,

hängt alles mit meinem Arbeitgeber zusammen und ist hier doch zu sehr OT.

Ich schaue aber fast täglich hier rein und freue mich über alle neuen Bilder,

darum macht bitte weiter, ich hoffe bald wieder richtig mitmischen zu können. :)

Link zum Beitrag

Hallo immodoc, ein sehr gut getroffenes Rotkehlchen zeigst Du uns, danke.

Und nun noch einmal zu den Schwanzmeisen.

Danke, Herbert. Die sind bei uns nicht zu sehen, grüßt immodoc!

Hier sieht man die auch nur im Winter, wenn sie sich zu diesen Trupps zusammenschließen. Die sind aber allgemein weit verbreitet und sollten auch in deiner Umgebung präsent sein.

Allerdings muss man ein bisschen Glück haben um sie zu sehen. Der ganze Spuk läuft ab wie ein Blitzüberfall, diese rasanten Flieger fallen wie aus dem Nichts vom Himmel, machen sich über das Futter her und sind nach 2-4 Minuten wieder verschwunden. Bei mir taucht der Trupp 2 bis 3-mal täglich auf (zu relativ gleichen Zeiten).

Allerdings erst, seitdem ich einen Meisenknödel aufgehängt habe. Das Saaten/Erdnussfutter im 2 m entfernten Futterhäuschen interessiert sie nicht.

Vielleicht hast Du das falsche Futter?

Aufmerksam gemacht werde ich oft durch das laute Srrrriiiiii, Srrrriiiiii, dass die Vögel während des Anflugs von sich geben.

Die verteiben rücksichtslos andere Vögel und sind auch gar nicht scheu, ich habe schon 1,5 m dabeben gestanden und mit meiner Nachbarin geredet, ohne dass sie sich stören ließen. Fotografieren ist trotzdem nicht ganz einfach, da die Vögel recht hyperaktiv sind.

Hier einmal ein Schnappschuss von vorhin, wo sich die Bande um den Knödel schart (Im Nachbarbusch im HG sind auch noch welche).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Foto würde ich normalerweise nicht zeigen und betrachte es rein als dokumentarisch und als Bildmaterial zu meiner kleinen Reportage.

Ich ziehe es vor solitäre Vögel im Nachbarstrauch zu fotografieren. )

Link zum Beitrag

wieder viele hübsche Federbälle dazu gekommen..... besonders die Heckenbraunellen, weil man sie so selten zu sehen bekommt, beeindrucken mich:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

ich habe nur Spatzen zu bieten - wenn sie sich nicht vollkommen in der Dornenhecke verstecken - drehen sie mir am liebsten den Rücken zu....:cool:

(aber zu überhören sind sie nie...):D

.

@Norbert: fotografierst Du aus einer Tarnung - Auto??? heraus? oder wie kommts Du so nah an die Vögel ran??

Link zum Beitrag

@ Ameise - Das erste Spatzenfoto vermittelt eine wunderbare Stimmung.

Von mir gibt's ohne viel Stimmung, Schwarz/Weiß auf Grün.

Ich bin aber froh, dass ich die Elster überhaupt erwischt habe, die sind, m. E., die vorsichtigsten und kamerascheuesten von allen Vögeln.

Link zum Beitrag

Hi, leider bin ich berufstätig. Deshalb entgeht mir viel hier im Forum. ;)

Ich habe den Eindruck, mein Garten hat eine Stammbesetzung mit Amseln, Finken und Meisen. Regelmäßig kommen Rotkehlchen. Und dann gibt es die Gelegenheitsbesucher wie Sperlinge, Buchfinken, Tauben und Girlitze. Sehr selten lassen sich Elstern oder Eichelhäher blicken. Vermutlich fressen sie bei mir morgens früh oder spät am Abend.

Als Futter habe ich Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Gelegentlich bedienen sich die Vögel aber auch bei den Nüssen für die Eichhörnchen. -

Ein Bild eines seltenen, flüchtigen Gastes, eines jungen Stars, mit herzlichen Grüßen an alle Vogelfreundinnen und -freunde, von Immo!

Link zum Beitrag

Die Schwanzmeise kann's auch kaum erwarten, nur noch 3 bis 1000.

Seiten hab' ich schon 200, da ich in den Einstellungen 4 Beiträge pro Seite gewählt habe. Da muss man nicht soviel scrollen.

Link zum Beitrag