Gast herudu Geschrieben 14. August 2011 Share #726 Geschrieben 14. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nur ist MUSCAM nicht gleich MUSKATnuss Und 'n Geier ist kein Adler, aber sonst stimmt alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. August 2011 Share #727 Geschrieben 14. August 2011 Hi, ein Bild von einer Türken-Taube, die sich eine Haselnuß reinwürgt. Ne Haselnuß, ist nicht Dein Ernst das sie das Ding wirklich reingewürgt hat. ... war ein Spruch den ich mal in der 8. Klasse im Latein gelernt habe: AQUILA NON CAPIT MUSCAM... Jetzt musste ich erst mal suchen was das bedeutet Sandrino, ich hatte kein Latein aber heute habe ich Internet und da war mir das Latein Wörterbuch eine Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. August 2011 Share #728 Geschrieben 14. August 2011 Ne Haselnuß, ist nicht Dein Ernst das sie das Ding wirklich reingewürgt hat. Ja, Andreas, das machen sie, und nicht nur eine. Eigentlich sollten sie, wie die Eichhörnchen, auch Mais fressen, aber der bleibt liegen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. August 2011 Share #729 Geschrieben 19. August 2011 Heute habe ich keine schönen Bilder für Euch aber sehr selten so zu sehen. Als ich heute durch einen kleinen Ort gefahren bin, standen die Leute am Straßenrand und schauten auf die Dächer der Häuser, seht selber warum ... (Störche soweit man sehen konnte.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 19. August 2011 Share #730 Geschrieben 19. August 2011 Ja erstaunlich, Andreas. Solch eine Storchenansammlung habe ich auch noch nicht gesehen. Wohl aber eine Ansammlung von hunderten von Schwänen auf der Ostsee vor der Schlei-Mündung, die Schlei ist dieser große Ostseefjord bei Schleswig (nur falls man im Meer-fernen Sachsen davon noch nichts gehört haben sollte ). Die hatten sich dort versammelt um nach Süden in's Winterquartier zu ziehen. Das wird bei den Störchen genau so sein. Untrügliche Zeichen, dass der Sommer zu Ende geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. August 2011 Share #731 Geschrieben 19. August 2011 Die hatten sich dort versammelt um nach Süden in's Winterquartier zu ziehen. Das wird bei den Störchen genau so sein. Untrügliche Zeichen, dass der Sommer zu Ende geht. Das waren auch meine ersten Gedanken Herbert. Ach und wegen dem Sommer, was für einen Sommer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 19. August 2011 Share #732 Geschrieben 19. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmt auch wieder Andreas. OK, gestern hatten wir hier ganz im Westen einen Eintagssommer, 30°, aber abends dann stundenlange Gewitter und Landunter. Das Unwetter auf der Karte war größer als das ganze Bundesland. Über 800 Blitze in 30 Minuten hatten die Wetterfrösche gezählt. Das mit dem Wetter und den Jahreszeiten ist m. E. sowieso komplett aus den Fugen geraten. Das 2. Jahr hintereinander mit langem kaltem Winter und quasi ohne Frühling. Der dauerte höchstens eine Woche und dann kam im April der Sommer. Große wochenlange Trockenheit mit Temperaturen um 25 - 30°, wie man sie sich im Juli wünscht. Und der Juli dafür der kälteste und nasseste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Wintergerste ist im April vertrocknet und der Winterweizen jetzt im Juli auf dem Halm verfault. Und dann sagen die Meteorologen auch noch, dass sich diese extremen Wetterkapriolen in Zukunft noch steigern werden, und dass es diese gewohnten verlässlichen Jahreszeiten nicht mehr geben wird. Schöne Aussichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. August 2011 Share #733 Geschrieben 19. August 2011 Der dauerte höchstens eine Woche und dann kam im April der Sommer. Herbert ich habe aus sicheren Quellen gehört, das sie dieses Jahr nahe dran waren den Kalender umzubenennen ... Januar - Februar - März - April - April - April - April - April ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 19. August 2011 Share #734 Geschrieben 19. August 2011 :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. August 2011 Share #735 Geschrieben 20. August 2011 Hi, ein Bild aus meiner kleinen, bisweilen konfliktreichen Welt ... Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. August 2011 Share #736 Geschrieben 21. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 21. August 2011 Share #737 Geschrieben 21. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück,grüßt immodoc! Das wäre schade, wenn auch nicht immer zu jeder Einstellung ein Kommentar erfolgte, so bin ich doch sicher, dass viele gerne und mit Interesse hier reingeschaut haben. Nun heute habe ich aus mehr als 15 Meter Entfernung den Buntspecht erwicht, hier ein Crop von der mit dem 100/300er gemachten Aufnahme. Zu weiteren Aufnahmen bin ich nicht mehr gekommen, weg war er:mad:. Freundliche Grüße Hannes GH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. August 2011 Share #738 Geschrieben 21. August 2011 Hi, Hannes, in freier Wildbahn gemachte Bilder sind immer wieder beachtenswert, grüßt hochachtungsvoll, immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. August 2011 Share #739 Geschrieben 22. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück, grüßt immodoc! Hallo immodoc, ich habe Deine Initiative, Leica Bilder in einem eigenen Thread zu sammeln, freudig begrüßt und mich über die von Dir verfassten "Spielregeln" (zu jedem Beitrag ein Bild) sehr gefreut. Gleich die beiden ersten Bilder waren "ein Knaller". Aber es musste ja kommen wie es gekommen ist. Offensichtlich erscheint der rote Punkt eher wie ein rotes Tuch das sofort wieder Glaubenskriege auslöste. Dummerweise wurden diese langatmigen Diskussionen auch noch von Moderation und Administration befeuert. Ich verstehe aber bedauere Deinen Rückzug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. August 2011 Share #740 Geschrieben 22. August 2011 Hi, mangelns angemessener Aufmerksamkeitkeit ziehen wir uns auf den Thread Leica Bilder zurück ... Auch hier danke für Deine vielen unterstützenden Beiträge immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. August 2011 Share #741 Geschrieben 22. August 2011 Hi, Softride, ich möchte mich auf den Thread Leica Bilder mit meinen Bilder-Postings konzentrieren, auch um mich nicht zu verzetteln. Deshalb habe ich meinen Tele-Bestand um Leitz R Objektive ergänzt. Der Thread Leica Bilder wird nach anfänglichen Positionierungsrangeleien jetzt ruhig und gut laufen. Daß ein kleiner roter Punkt wie ein großes rotes Tuch wirken kann, ist eine wahrnehmungspsychologische Kuriosität, aber vielleicht sind auch nur Stiere hierfür besonders sensibel --- grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. August 2011 Share #742 Geschrieben 22. August 2011 ... wenn auch nicht immer zu jeder Einstellung ein Kommentar erfolgte, so bin ich doch sicher, dass viele gerne und mit Interesse hier reingeschaut haben. Sehe ich auch so Hannes, denn wenn es nur nach den Kommentaren geht, könnte ich mich aus dem Forum verabschieden wenn nach 50 Klicks keiner was geschrieben hat. Entweder war das Bild dann nicht so der Brüller oder man hat die Ausrede, die manchmal keine ist, man möchte nur kurz reinschauen und hat aus Zeitgründen nicht die Muße das oder die Bilder zu kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. August 2011 Share #743 Geschrieben 22. August 2011 Hi, Softride, ich möchte mich auf den Thread Leica Bilder mit meinen Bilder-Postings konzentrieren, auch um mich nicht zu verzetteln. Deshalb habe ich meinen Tele-Bestand um Leitz R Objektive ergänzt. Der Thread Leica Bilder wird nach anfänglichen Positionierungsrangeleien jetzt ruhig und gut laufen. Daß ein kleiner roter Punkt wie ein großes rotes Tuch wirken kann, ist eine wahrnehmungspsychologische Kuriosität, aber vielleicht sind auch nur Stiere hierfür besonders sensibel --- grüßt immodoc! Ich bin völlig Deiner Meinung! Es tut jedem "Spezialforum" gut, wenn über den eigenen Tellerrand geschaut (und diskutiert) werden kann. Ein öffentliches Forum ist nun mal kein Reservat für Aborigines oder eine Plattform für die eigene Nabelschau. Ich empfinde es als wichtig, dass hier sowohl erfahrene Fotografen, die die unterschiedlichsten Kameras und Objektive kombinieren, ihre Ergebnisse zur Diskussion stellen, als auch, dass weniger erfahrene mit nur minimaler Ausrüstung sich präsentieren können. Das fördert die eigene Urteilsfähigkeit und Einschätzung des Marktangebots besser als alle Tests von dpreview, chip oder wem sonst noch, die "Empfehlungen promoten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. August 2011 Share #744 Geschrieben 22. August 2011 Hi, Joachim, ich mache hier weiter!!! Die Rückzugsstimmung ist verflogen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. August 2011 Share #745 Geschrieben 22. August 2011 Hallo Jungens, bitte geht nicht so hart mit uns ins Gericht. Hier gibt es weder eigne Privatforen noch eine Garantie, daß die eigenen Vorstellungen vom ersten Thread an ununterbrochen fortgesetzt werden können .. ich habe Deine Initiative, Leica Bilder in einem eigenen Thread zu sammeln, freudig begrüßt und mich über die von Dir verfassten "Spielregeln" (zu jedem Beitrag ein Bild) sehr gefreut. .. Dummerweise wurden diese langatmigen Diskussionen auch noch von Moderation und Administration befeuert. .. das kann auch uns mal versehentlich passieren; wir sind nicht immer in der Lage, uns bei jedem Thread und Beitrag sicher zu erinnern, wie der erste Beitrag aussah. Hi, Joachim, ich mache hier weiter!!! Die Rückzugsstimmung ist verflogen, grüßt immodoc! Danke! das freut mich; und auch nochmals zur Verständigung: ihr dürft gerne den Wolfgang oder mich auch im Hintergrund (per PN) ansprechen, wenn ihr der Meinung seid, anders wäre schöner. Wir sind sicher vielen Ideen gegenüber aufgeschlossen und können die dann auch gut umsetzen - innerhalb eines Threads müssen Unfälle aber erduldet werden. Die können auch von uns nur mit Einverständnis des Users bereinigt werden - ansonsten kreidet man uns Zensur oder ähnliches an. Jetzt bitte weiter im Text, ähm .. im Bild und danke für euer Verständnis. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. August 2011 Share #746 Geschrieben 22. August 2011 Hi, Joachim, ich mache hier weiter!!! Die Rückzugsstimmung ist verflogen, grüßt immodoc! Na prima. Ich habe ja nun auch nicht zu jedem Bild etwas geschrieben, aus den schon von Andreas genannten Gründen. Im Allgemeinen aber, denke ich, dass wir gerade in diesem thread respektvoll und anerkennend miteinander umgegangen sind. Deine Beiträge, selbst wenn manchmal technisch nicht perfekt, waren sie doch zumindest interessant, spannend, informativ, oft lustig (besonders durch einen passend formulierten Kommentar). Ich denke, dass Du das ruhig fortsetzen solltest. Von mir kommt da im Augenblick, mangels Motiv nicht ganz soviel. Wildlife zur jetzigen Zeit ist nunmal deutlich schwieriger, wo sich die hübschen kleinen Sänger trefflich im Grünen verstecken können. Durch die schon lange zurückgebaute Futterstelle fehlt auch das Lockmittel, durch das die Vögel konzentriert an/um eine Stelle auftraten. So, aber nun genug davon. Hier extra für dich immodoc, vom letzten Besuch beim Falkner, ein junger Weißkopf-Seeadler im Anflug. Auch keine prickelnde BQ, aber besser krieg ich's bisher nicht hin mit der GH2. Und das war schon der beste von ca. 20 Schüssen. Da ist sicherlich mit anderem Equipment mehr möglich, oder ich bin vielleicht auch nur zu blöd. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit verabschiede ich mich für ein paar Tage, morgen früh geht der Flieger auf die grüne Insel zum Guinness prüfen. Meine letzte Überprüfung des Pubs liegt schon einige Monate zurück, und man muss da am Ball bleiben, sonst erkennt einen der Wirt nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. August 2011 Share #747 Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Herzlichen Dank für das Bild mit Widmung, Herbert! --- So ist das eben, wenn man in freier Wildbahn fotografiert. Schön finde ich, wie man im Bild die Federn an den Flügeln in Bewegung sieht, grüßt immodoc! bearbeitet 22. August 2011 von immodoc Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. August 2011 Share #748 Geschrieben 22. August 2011 ...aber besser krieg ich's bisher nicht hin mit der GH2.... Hallo Herbert, zwar habe ich von diesem Bild noch keinen 1:1-Crop gesehen aber so finde ich es schon ganz schön gut . Viel Spaß beim Guiness prüfen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. August 2011 Share #749 Geschrieben 27. August 2011 Hi, hier bin ich wieder, mit einem Fink! Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. September 2011 Share #750 Geschrieben 3. September 2011 Hi, die Amseln zeigen sich wieder am Futterhaus! Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge