immodoc Geschrieben 31. März 2011 Share #451 Geschrieben 31. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....und vielleicht mal den Friseur wechseln.... Hi, Ameise, mein Rotkehlchen ist ein auch bei uns heimisches American Robin. Diese kamen seinerzeit mit den GIs nach Deutschland. Der Ornithologe erkennt sie an den charakteristischen Kopffedern, dem sog. Flat Top und der verstärkten emotionalen Expressivität, was dazu führt, daß sich das Robin erregt leicht aufplustert. Beide Eigenschaften zeigt mein Bild deutlich! Besonders häufig wird das American Robin Ende März - Anfang April gesichtet. Aber genug der Theorie, wir sollten uns an den schönen, und seltenen Vögeln einfach freuen, meint immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. März 2011 Share #452 Geschrieben 31. März 2011 Hi Immodoc, ...mein Rotkehlchen ist ein auch bei uns heimisches American Robin... ich bin Dir sehr dankbar über diese fundierte Hintergrundinformationen. Mehr davon! ...Aber genug der Theorie, wir sollten uns an den schönen, und seltenen Vögeln einfach freuen.... ... was wirklich nicht bedeutet, dass ich mich nicht an Deinen Bildern erfreue! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. März 2011 Share #453 Geschrieben 31. März 2011 Hi, Ameise, mein Rotkehlchen ist ein auch bei uns heimisches American Robin. Diese kamen seinerzeit mit den GIs nach Deutschland. Der Ornithologe erkennt sie an den charakteristischen Kopffedern, dem sog. Flat Top und der verstärkten emotionalen Expressivität, was dazu führt, daß sich das Robin erregt leicht aufplustert. . ja, der Bürstenschnitt ist unverkennbar.... Danke für Deinen Hinweis - aber: Ich habe im Netz unter dem Namen Amarican Robin Vögel gefunden , die weder unseren Rotkehlchen so sehr ähneln noch genau wie Deines ausschauen..... Deins könnte eher ein Mischung sein.... jedenfalls die Farbe ist etwas irritierend....- und ich irritiert..... Leider habe ich keinen lateinischen Namen, keine Familienzugehörigkeit zum American Robin gefunden.... und um meine Bücher zu wälzen bin ich jetzt zu müde......mich erinnern sie aber eher an Drosseln oder ähnlichem von der Haltung her.... oder ich habe die falschen Bilder gefunden... Übrigens hindert das auch mich in keiner Weise daran, mich an seltenen oder "gemeinen" Vögeln zu erfreuen - manchmal sogar an den Fotos der selben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. April 2011 Share #454 Geschrieben 1. April 2011 so, jetzt muß ich mir aber mal auf die Schulter klopfen:) natürlich hat mir die "American Robin" keine Ruhe gelassen - ein Griff zu Fachliteratur erbrachte : "Wanderdrossel" - von den ersten Siedlern aus Europa als "Robin" bezeichnet.... unter Wanderdrossel findet man in etwa die selben Fotos im Netzt wie zu American Robin Wanderdrossel (Immodoc wollte uns doch bestimmt nur narren - wegen der gleichen Assoziation zur "Amifrisur" wie ich sie auch hatte...) . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. April 2011 Share #455 Geschrieben 1. April 2011 so, jetzt muß ich mir aber mal auf die Schulter klopfen:) natürlich hat mir die "American Robin" keine Ruhe gelassen - ein Griff zu Fachliteratur erbrachte : "Wanderdrossel" - von den ersten Siedlern aus Europa als "Robin" bezeichnet.... unter Wanderdrossel findet man in etwa die selben Fotos im Netzt wie zu American Robin Wanderdrossel (Immodoc wollte uns doch bestimmt nur narren - wegen der gleichen Assoziation zur "Amifrisur" wie ich sie auch hatte...) . . Moin Ameise, danke für die Aufklärung. American Robin aka Turdus migratorius hatte ich heute morgen auch schon nachgeforscht, aber auf Wanderdrossel bin ich nicht gestoßen. Also der Name Drossel passt schon besser zum Erscheinungsbild, die Statur entspricht ja wirklich der unserer Drosseln. Die Amis bezeichnen den Vogel halt als American Robin. Eine rote Brust hat er schließlich auch. Typisch oberflächlich US-amerikanisch halt. Und einheimische Vögel mit komischen Frisuren gibt's halt. immodoc hat das Rotkehlchen mit nem GI assoziiert, und ich diese Blaumeise mit der Hochfrisur, mit einem Punk. Dass immodoc mit seiner Erläuterung "Besonders häufig wird das American Robin Ende März - Anfang April gesichtet" und dem uns narren, den 1. April schon voab eingeläutet hat, war ja bei der Vorlage nachvollziehbar. Der Klopper ist nur, dass es tatsächlich ein 'American Robin', eben diese Wanderdrossel, gibt. Gut gemacht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. April 2011 Share #456 Geschrieben 1. April 2011 ...ich bin Dir sehr dankbar über diese fundierte Hintergrundinformationen. Mehr davon!...! ...Dass immodoc ... den 1. April schon voab eingeläutet hat, war ja bei der Vorlage nachvollziehbar.... :o:o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. April 2011 Share #457 Geschrieben 1. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . . . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. April 2011 Share #458 Geschrieben 1. April 2011 Na dann, noch einen schönen restlichen 1. April. Hoffentlich waren die Scherze/Streiche, die man euch gespielt hat, nicht zu allzu böse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 1. April 2011 Share #459 Geschrieben 1. April 2011 Hi, ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen Robin-Scherz nicht übel. Morgen stelle ich wieder ein Bild rein. Bis dann, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. April 2011 Share #460 Geschrieben 1. April 2011 Habe in meinem "Archiv" noch einen kleinen frechen Spatz gefunden. Getroffen am Gardasee 2007 und mit meiner kleinen Canon Ixus 400 erwischt. Spreche leider kein italienisch und kann desh. keine weiteren Angaben machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. April 2011 Share #461 Geschrieben 2. April 2011 Hi, ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen Robin-Scherz nicht übel. grüßt immodoc! natürlich nicht - jedenfalls ich nicht.... ich muß gestehen - bei Deiner Wortwahl war ohnehin nur an eine nicht ganz ernst gemeinte Art-Beschreibung zu denken (.....kamen gemeinsam mit den GI's... etc....gg* )) - als ich dann aber, neugierig geworden, unter dem Art-Namen tatsächlich etwas fand...... war ich eben verwirrt.... s.o. @herudu: wie lange hast Du denn mit der Blaumeise singen geübt?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. April 2011 Share #462 Geschrieben 2. April 2011 ...@herudu: wie lange hast Du denn mit der Blaumeise singen geübt?? Och, die Melodie hatte sie sofort drauf, aber das mit dem Text klappte nicht so recht. Deshalb die Sprechblasenversion, ansonsten hätte ich ggf. erst- und einmalig die Videofunktion der GH2 bemüht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. April 2011 Share #463 Geschrieben 2. April 2011 Hi, liebe Vogelfreunde, der 1. April ist vorbei, deshalb wieder ernsthaft(er) ... Ein Zeisig, mit herzlichen Grüßen, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. April 2011 Share #464 Geschrieben 2. April 2011 Hi immodoc, was soll ich dazu sagen? Dreimal sehr, nämlich sehr scharf, sehr fein detailliert, sehr schöne Zeichnung. Oder einfach nur "Klasse Foto"! Zeisige habe ich hier noch keine gesehen, muss mal nachforschen ob's in der Umgebung Beobachtungen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. April 2011 Share #465 Geschrieben 2. April 2011 Hallo Leute, darf man hier auch etwas größere Vögel einstellen? Vielleicht etwas aus der Falknerei? Heute Mittag im Wildpark Freisen. Weißkopf-Seeadler und Schneeeule. Alle mit der E-P2 und Minolta 70-210mm/4.0.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. April 2011 Share #466 Geschrieben 2. April 2011 Dreimal sehr, nämlich sehr scharf, sehr fein detailliert, sehr schöne Zeichnung.Oder einfach nur "Klasse Foto"! Zeisige habe ich hier noch keine gesehen, muss mal nachforschen ob's in der Umgebung Beobachtungen gibt. Herzlichen Dank, für die Anerkennung, Herbert. Die Zeisige kommen auch erst in letzter Zeit zu mir in den Garten. Wahrscheinlich sind sie auf das Futter und die Wasserstelle aufmerksam geworden. Sie sind mühsam zu fotografieren, weil sie zappelig auf dem Boden herumwuseln. @Salu: meine Vögel im Garten sind klein. Über die Ringeltaube bin ich ich größenmäßig nicht hinausgekommen. Ein Bild eines Stars, und viele Grüße, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 3. April 2011 Share #467 Geschrieben 3. April 2011 hier darf ich nicht lange fern bleiben, weil ich sonst dem Wachstum des Threads nicht hinterherkomme Ich bin etwas der Gartenplanung und vor allem Durchsetzung verfallen... auch wenn ich viel mehr Steine im Weg habe als ich wegräumen kann Ich schaff es jetzt auch nicht auf alles einzugehen... Kurzform: wunderbare Bilder und sehr interessante, und auch lustige Infos und Begebenheiten habt ihr eingestellt. Den Kiebitz will ich trotzdem eben zeigen. Diese Tage ist er mir ein klein wenig entgegen gekommen, und nicht nur als kleiner Punkt, sondern wenigstens erkennbar abgebildet. Ich werde dran bleiben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. April 2011 Share #468 Geschrieben 3. April 2011 der Kibitz hat sich doch gelohnt! ich mag auch, wenn mal etwas mehr um den Vogel herum zu sehen ist.... was nicht heißt, daß ich nicht auch das Staren-Foto bewundern würde..... läßt Du Deine Piepmätze auf Leim fliegen, immodoc - oder wie kommst Du so nah dran??? . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. April 2011 Share #469 Geschrieben 3. April 2011 was nicht heißt, daß ich nicht auch das Staren-Foto bewundern würde..... läßt Du Deine Piepmätze auf Leim fliegen, immodoc - oder wie kommst Du so nah dran??? . Hi, Ameise, normalerweise sind die Vögel unter 4 Meter entfernt, entweder beim Futterhaus, oder unten auf dem Boden. Ich sitze am Eßzimmertisch, und mache durch die Terrassentür meine Bilder. Der Eindruck der Nähe wird durch Crops und Tele-Objektiveinsatz verstärkt. Recht entspannt, und effektiv, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. April 2011 Share #470 Geschrieben 3. April 2011 Hi, Ameise, normalerweise sind die Vögel unter 4 Meter entfernt, entweder beim Futterhaus, oder unten auf dem Boden. Ich sitze am Eßzimmertisch, und mache durch die Terrassentür meine Bilder. Der Eindruck der Nähe wird durch Crops und Tele-Objektiveinsatz verstärkt. Recht entspannt, und effektiv, meint immodoc! Hi, mein Blick in den Garten, grüßt immodoc!. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 3. April 2011 Share #471 Geschrieben 3. April 2011 der Kibitz hat sich doch gelohnt!ich mag auch, wenn mal etwas mehr um den Vogel herum zu sehen ist.... Finde ich auch, Monika. Die sind extrem schwer zu erwischen. Gesehen hab ich welche, aber noch keine Chance für ein brauchbares Foto bekommen. Hab natürlich trotzdem draufgedrückt und auf ein Wunder gehofft, war aber nix. was nicht heißt, daß ich nicht auch das Staren-Foto bewundern würde..... Tolle Farben, die diese Vögel mit sich herumtragen, da wird jeder Autolackierer neidisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 3. April 2011 Share #472 Geschrieben 3. April 2011 Ameise, Herbert, danke hatte diese Tage mal über den Kiebitz recherchiert und bin dabei natürlich auch auf sein Balzverhalten gestoßen... nach den Zeilen zu urteilen muss das fantastisch anzusehen sein, und denk mir, dass möcht ich gern mal sehen. Mein Mann heute morgen am Angeln, ich nicht dabei... was erzählt er mir! Du Schatz, ich konnte den Kiebitz heute beim Balzflug beobachten. Fantastisch sag ich dir, hättest mal sehen müssen Was diese Dinge angeht hat er das Glück gepachtet... aber nur wenn ich nicht, bzw. ohne Kamera dabei bin. Hi, mein Blick in den Garten, grüßt immodoc!. ha, so bau ich meine nächste Wohnung auch Klasse dein Star. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 3. April 2011 Share #473 Geschrieben 3. April 2011 Ameise, Herbert, danke hatte diese Tage mal über den Kiebitz recherchiert und bin dabei natürlich auch auf sein Balzverhalten gestoßen... nach den Zeilen zu urteilen muss das fantastisch anzusehen sein, und denk mir, dass möcht ich gern mal sehen. Mein Mann heute morgen am Angeln, ich nicht dabei... was erzählt er mir! Du Schatz, ich konnte den Kiebitz heute beim Balzflug beobachten. Fantastisch sag ich dir, hättest mal sehen müssen Was diese Dinge angeht hat er das Glück gepachtet... aber nur wenn ich nicht, bzw. ohne Kamera dabei bin... Hallo Monika, das hab ich auch schon gesehen, natürlich auch beim Angeln. Ist aber schon Jahre her. Ich kann dir sagen, der halsbrecherische, simulierte Luftkampf von zweien dieser WW2 Propeller-Jagdflugzeuge ist Kinderkram dagegen. Da geht was ab am Himmel. Da kommt diese schwarzweiße Kontrastfärbung dem glücklichen Beobachter sehr zu Gute, um diese unglaublichen Flugmanöver zu verfolgen. Ich weiß, es ist nicht wirklich schwarzweiß, sieht aber von unten beobachtet so aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. April 2011 Share #474 Geschrieben 4. April 2011 ha, so bau ich meine nächste Wohnung auch Klasse dein Star. Ja, Monika, meine Bedingungen sind sehr gut. Umso mehr bewundere ich die Bilder aus freier Wildbahn, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2011 Share #475 Geschrieben 5. April 2011 Hi, ein Fink, das muß wohl ein Weibchen sein. Einen schönen Abend, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge