immodoc Geschrieben 29. Januar 2011 Share #201 Geschrieben 29. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, Andreas, mir sind meine Defizite schon klar... Du meinst es ja gut, und ich sollte mir wirklich mehr Mühe geben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 29. Januar 2011 Share #202 Geschrieben 29. Januar 2011 Du meinst es ja gut ... Danke das Du es richtig erkannt hast. Meine Frau hat übrigens ein neues Lockmittel gebaut, mal sehen ob es was bringt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 30. Januar 2011 Share #203 Geschrieben 30. Januar 2011 Von denen gibts hier schon genug, aber wenige die mit nem Pfannkuchen getroffen wurden:cool: (Das Zweite mit Pfannkuchen das erste mit dem 200er:)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Januar 2011 Share #204 Geschrieben 30. Januar 2011 Von denen gibts hier schon genug ... Von machen Dingen kann man doch nie genug bekommen Dominik, danke das Du Dich hier mit beteiligst. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoHaSchl Geschrieben 30. Januar 2011 Share #205 Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo, dann werde ich mich auch mal beteiligen, mit einigen Bildern von heutigen, trüben Tag. Kohlmeise, Blaumeise, Baumpieper (?). lg Johannes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Januar 2011 Share #206 Geschrieben 30. Januar 2011 Danke Johannes, bitte nicht aufhören, die gefallen mir alle sehr gut, die zweite Meise hat bestimmt die Nacht durchgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoHaSchl Geschrieben 30. Januar 2011 Share #207 Geschrieben 30. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da hätte ich noch was. Ich muss mich leider noch ein wenig in die Kombination GH! und 100-300 einarbeiten. Man muss doch deutlich anders schärfen und entrauschen als mit meinem Nikon- Gerödel. Das Optimum habe ich auch noch nicht erreicht. Übrigens alle Bilder mit LR 3.3 und durch das Wohnzimmerfenster. Hier noch zwei kleine Bildchen von der GH2 (das Erste entwickelt aus RAW, das Zweite aus dem JPG der Kamera) und zwei mit dem Nikon-Gerödel von heute und dem Sonnentag gestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 31. Januar 2011 Share #208 Geschrieben 31. Januar 2011 Hi, mal wieder ein Vogel von immodoc: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 31. Januar 2011 Share #209 Geschrieben 31. Januar 2011 Wow!!! Einfach Spitze! Super Vogel! Was ist denn das für einen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 31. Januar 2011 Share #210 Geschrieben 31. Januar 2011 echt spitzenmäßige Bilder hier @Maxi hat deine Blaumeise nicht schon Übergewicht, kann die überhaupt noch fliegen ? @SaLU ein Star Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Februar 2011 Share #211 Geschrieben 1. Februar 2011 Hi, das schüchterne Rotkehlchen, das immer von den Amseln verscheucht wird, von immodoc! (4 Meter Entfernung, 300er Tele an MFT, freihändig) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alexnder Tripolski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Februar 2011 Share #212 Geschrieben 1. Februar 2011 Hi immodoc, das ist ja traumhaft geworden! Gratulation! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Februar 2011 Share #213 Geschrieben 1. Februar 2011 Ja, ich gebe mir Mühe, sonst gibt es Rüffel von Andreas... Aber wie gesagt, freihändig, und mit entsprechendem Ausschuß, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 2. Februar 2011 Share #214 Geschrieben 2. Februar 2011 ihr zeigt da wieder prächtige Bilder. Ich hätte auch gerne so astarme Bäume damit die Singer besser zur Geltung kommen... Maxi, wie sind denn die Lockäpfelchen angenommen worden? sind die überhaupt genießbar? Trotz Unschärfe und Grau in Grau-Wetter (das hier seit Wochen herrscht) will ich meinen Jippi hei jeh zeigen. Ich kann es einfach nicht löschen... denn wenn ich es betrachte zieht es meine Mundwinkel nach hinten-oben vielleicht ja auch Eure... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann war ich heute erstmal betrübt. Nix los am Futterhäuschen... als ich ihn bemerkte, wusste ich warum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 2. Februar 2011 Share #215 Geschrieben 2. Februar 2011 Ja, ich gebe mir Mühe, sonst gibt es Rüffel von Andreas... Na na na, ich rüffel doch niemanden immodoc. Außerdem ist das ein schönes Rotkehlchen, ich habe bis jetzt noch keins erwischt. Maxi, wie sind denn die Lockäpfelchen angenommen worden? sind die überhaupt genießbar? Nix los am Futterhäuschen... als ich ihn bemerkte, wusste ich warum. Hallo Monika, die Äpfel hängen unverändert, dienen eher zum spielen und anschauen, aber einen Versuch war es wert und klar sind die genießbar, nur eben sehr kalt. Der Sperber gefällt mir sehr gut, stolzes Tier, nur schade das er diesen Ast vor dem Körper hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Februar 2011 Share #216 Geschrieben 2. Februar 2011 Hi, Monika, Du hast es natürlich auch sehr schwer, durch die Äste gute Bilder zu machen... Meine Aufnahmedistanz liegt zwischen 4 und 7 Metern, bei freier Sicht. Könntest Du Dir nicht, so wie ich, eine Futterstelle bauen, die aus dem Haus sichtbar und unverstellt ist, grüßt immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 2. Februar 2011 Share #217 Geschrieben 2. Februar 2011 Moin Monika, der Sperber kann sich wirklich sehen lassen, der Ast stört mich nicht so sehr. Und der kommt bestimmt wieder. Das mit dem Anfüttern ist eine Möglichkeit. Nee, nicht den Sperber anfüttern:eek:. Aber beim Angeln auf Raubfisch mach ich das so. Ich lege eine Futterstelle für kleine Friedfische an. Wenn die natürliche Beute der Räuber sich über längere Zeit irgendwo konzentriert, bekommen die das natürlich mit und versuchen davon zu profitieren. Und ich habe gute Chancen auf meinen Zander oder Wels. So ist das halt mit der Nahrungskette. Dagegen ist das Jagen mit der Kamera doch viel netter, die Taktik lässt sich aber übertragen. Ich hätte dann aber noch eine Frage, in deiner EXIF steht PSE 9. Ich habe PSE 8, und in meinen EXIF steht nichts. Liegt das an PSE 8, oder gibt's da allgemein eine Moglichkeit/Einstellung, die EXIF zu erhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 3. Februar 2011 Share #218 Geschrieben 3. Februar 2011 Danke für eure Anmerkungen. Maxi, wir habe hier im Ort jede Menge Zierapfelbäume... ich fragte mal einen Gärtner ob die genießbar sind. Seine Antwort war "er weiß es nicht aber... alles kann man wenigstens einmal essen" Leg doch mal einen halben Apfel aus... "meine" Amsel hat sich glücklich darüber her gemacht. Immodoc, die Futterstelle ist zwar von einem Zimmer aus gut einsehbar, aber die Umgebung... (hab mal zwei Bilder angehängt ) Bin am Ideen sammeln. Ein Gartenteil (der für mich besser war) ist leider letzten Sommer verwüstet worden. Da steht kein Bäumchen mehr. Herudu, wenn der Sperber sich wenigstens mit Köderfischen begnügen würde, würde ich wohl an die Wanne meines Mannes gehen (auch ein Angler). Ich füttere ihn bestimmt nicht mit meinen Singern an, den Sperber mein ich. PSE: hm, ich habe mein PSE 8 auf PSE 9 geupdatet. Daran wirds aber nicht liegen. Wenn du gar keine Exifdaten mehr hast, dann geh statt auf "für Web speichern" einfach auf "speichern unter". springende Kohlmeise. Bild nicht beschnitten, bei 300mm. Das ist der Nussbaum am Futterhäuschen. Hab auch schon versucht das ganze etwas freizuputzen. Ich meine virtuell.. da werd ich wahnsinnig bei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sumpfmeise im Futterhäuschen. Noch ist das eine unattraktive Stelle. Aber ich glaub, die Sumpfmeise ist trotzdem ein Bildchen wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Februar 2011 Share #219 Geschrieben 3. Februar 2011 Hi, ein Kleiber:cool:, den ich hier noch nicht so häufig sah, mit herzlichen Grüßen, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 3. Februar 2011 Share #220 Geschrieben 3. Februar 2011 Leider scheint bei uns nicht die Sonne ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Februar 2011 Share #221 Geschrieben 4. Februar 2011 Dennoch sehr gut gelungen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 4. Februar 2011 Share #222 Geschrieben 4. Februar 2011 Die kleine Meise scheint sich recht wohl zu fühlen in dem urigen Futterhäuschen, Blitzsaubere Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Februar 2011 Share #223 Geschrieben 5. Februar 2011 Schön das der Thread nun etwas mehr Interesse geweckt hat, ich kann leider zur Zeit noch keine weiteren Bilder beisteuern, macht also bitte weiter so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #224 Geschrieben 5. Februar 2011 Schön das der Thread nun etwas mehr Interesse geweckt hat, ich kann leider zur Zeit noch keine weiteren Bilder beisteuern, macht also bitte weiter so. Ham sie dich durchschaut:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Februar 2011 Share #225 Geschrieben 5. Februar 2011 Ham sie dich durchschaut Versteh ich jetzt nicht ganz Dominik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge