JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10926 Geschrieben 1. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Warnr, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10927 Geschrieben 1. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelsucher, vagabund, SilkeMa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. August 2018 Share #10928 Geschrieben 1. August 2018 Ein Hausrotschwanz im Gegenlicht. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, JhonnyKash, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 1. August 2018 Share #10929 Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) ok, verstehe, meine 300 m Fluchtdistanz bezogen sich eher auf europäische /deutsche Verhältnisse. In Nord- und Mittelamerika sollen die Vögel weniger scheu sein, aber das kenne ich nur vom Hörensagen. In Florida sieht es oft so aus: 002258 by Silke Hanke, auf Flickr Ich hatte nur meine APS-C auf einer Kanutour dabei, die GX8 mit 100-400mm lag im Auto. Da kann man schon noch etwas näher ran ans Nest. Das erste war nur eine Übersichtsaufnahme: Diese Bilder sind jetzt stärker gecropped, da ich ja nur 150mm an APS-C dabei hatte: 132017 by Silke Hanke, auf Flickr 125031 by Silke Hanke, auf Flickr An einem anderen Ort in Florida mit der GX8: 055033 by Silke Hanke, auf Flickr Bei mFT kann ich formatfüllend fotografieren versus APS-C mit einem 150 mm Objektiv. 200 mm an APS-C reicht auch nur sehr selten, obwohl die Vögel dort nicht ganz so scheu sind. bearbeitet 1. August 2018 von SilkeMa gto, Warnr, Pixelsucher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10930 Geschrieben 1. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelsucher, vagabund, gto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10931 Geschrieben 1. August 2018 In Florida sieht es oft so aus: 002258 by Silke Hanke, auf Flickr Ich hatte nur meine APS-C auf einer Kanutour dabei, die GX8 mit 100-400mm lag im Auto. Da kann man schon noch etwas näher ran ans Nest. Das erste war nur eine Übersichtsaufnahme: Diese Bilder sind jetzt stärker gecropped, da ich ja nur 150mm an APS-C dabei hatte: 132017 by Silke Hanke, auf Flickr 132017 by Silke Hanke, auf Flickr 055033 by Silke Hanke, auf Flickr[url=h Bei mFT kann ich formatfüllend fotografieren versus APS-C mit einem 150 mm Objektiv. 200 mm an APS-C reicht auch nur sehr selten, obwohl die Vögel dort nicht ganz so scheu sind. Florida is das Paradies für Vogelfotografen. In fielen Naturschutzgebieten in den Everglades kann man die Vögel in 3 -10 M Entfernung aufnehmen. Meine Fischadleraufnahmen waren mit dem 18-200 Objektiv an der A6000 (APS-c) gemacht. Der Mast auf dem das Nest ist, ist ca. 20 m hoch und ich sass ca 40 m entfernt. Also sind die Aufnahmen stark gecropped. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerlinerSeewolf, Softride, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 1. August 2018 Share #10932 Geschrieben 1. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Florida is das Paradies für Vogelfotografen. In fielen Naturschutzgebieten in den Everglades kann man die Vögel in 3 -10 M Entfernung aufnehmen. Meine Fischadleraufnahmen waren mit dem 18-200 Objektiv an der A6000 (APS-c) gemacht. Wir waren bisher 3 mal in Florida und man braucht auch dort sehr viel Glück auf wirklich nahe Vögel zu treffen oder man croppt sich tot.Das erste Mal Florida, mit APS-C nur 2 richtige Chancen in 3 Wochen: SAM_2810 by Silke Hanke, auf Flickr SAM_2598 by Silke Hanke, auf Flickr Aufgrund mangelnder Brennweite hatte ich in Florida damals die SX50 HS im Einsatz: IMG_1814 by Silke Hanke, auf Flickr IMG_1794-3 by Silke Hanke, auf Flickr Jetzt wieder mit der GX8. Das war ein ganz scheuer Vogel in den Everglades. Unser Auto hielt an und der Vogel flog weg. Also aus dem anfahrenden Auto fotografiert: 151729 by Silke Hanke, auf Flickr bearbeitet 1. August 2018 von SilkeMa Pixelsucher, BerlinerSeewolf, JoWul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10933 Geschrieben 1. August 2018 Wir waren bisher 3 mal in Florida und man braucht auch dort sehr viel Glück auf wirklich nahe Vögel zu treffen oder man croppt sich tot. Das erste Mal Florida, mit APS-C nur 2 richtige Chancen in 3 Wochen: SAM_2598 by Silke Hanke, auf Flickr SAM_2598 by Silke Hanke, auf Flickr IMG_1814 by Silke Hanke, auf Flickr IMG_1814 by Silke Hanke, auf Flickr151729 by Silke Hanke, auf Flickr[url=h Ich weiss nicht wo Ihr hingeht, aber bei einem Rundgang von 1 - 2 Stunden durch Wakodahatchee oder Green Cay Wetland wird Euch zu jeder Zeit viele Gelegenheiten geben. Justin (Zackiedawg) ist ein gutes Beispiel https://www.dpreview.com/forums/post/61421544 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 1. August 2018 Share #10934 Geschrieben 1. August 2018 Ich weiss nicht wo Ihr hingeht, aber bei einem Rundgang von 1 - 2 Stunden durch Wakodahatchee oder Green Cay Wetland wird Euch zu jeder Zeit viele Gelegenheiten geben. Justin (Zackiedawg) ist ein gutes Beispiel https://www.dpreview.com/forums/post/61421544400 mm an APS-C ist ein deutlicher Unterschied zu einem 150 oder 200 mm. Geh ich nur an einem Nationalparkhäuschen auf den Boardwalk. Hier sind die Vögel in der Regel nicht so scheu. Außerdem braucht man dann mehr Zeit und muss etwas lauern. So ist dieses Bild entstanden: 045331 by Silke Hanke, auf Flickr Als der Vogel gemerkt hat, dass ich ihn fotografieren wollte, da hat er sich hinter Geäst etwas versteckt. Das war nicht ganz so einfach. lefou, Pentel, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. August 2018 Share #10935 Geschrieben 1. August 2018 400 mm an APS-C ist ein deutlicher Unterschied zu einem 150 oder 200 mm. Geh ich nur an einem Nationalparkhäuschen auf den Boardwalk. Hier sind die Vögel in der Regel nicht so scheu. Außerdem braucht man dann mehr Zeit und muss etwas lauern. So ist dieses Bild entstanden: 045331 by Silke Hanke, auf Flickr Als der Vogel gemerkt hat, dass ich ihn fotografieren wollte, da hat er sich hinter Geäst etwas versteckt. Das war nicht ganz so einfach. Stimme ich zu. Ich verwende ein 18-200 und hab damit in Florida gute ergebnisse. Snapa www.dpreview.com/forums/post/61392609 verwendet ein FE 70-300G Wako und Green Cay sind Wildlife Refuges und die Tiere sind an Menschen gewohnt. Wenn ich auf die andere Seite gehe (Golf Coast, Marco Island) dann ist es schwieriger Vögel aus der Nähe aufzunehmen. Weiter Nördlich in der Fort Meyer Gegend ist es dann wieder einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 1. August 2018 Share #10936 Geschrieben 1. August 2018 An Menschen gewöhnte Vögel in einem Wildlife Reserve. Da mache ich in Florida sogar mit dem 150 mm an APS-C Portraits. Das sind nur OOC.JPG's: SAM_0926 by Silke Hanke, auf Flickr SAM_0953 by Silke Hanke, auf Flickr SAM_1069 by Silke Hanke, auf Flickr Das wiederum ist echtes Wildlife: Forest in the Swamp by Silke Hanke, auf Flickr MakroFan, Warnr, manifredo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 2. August 2018 Share #10937 Geschrieben 2. August 2018 Kleiber G9 Pana 100 - 400 Kleiber by Wolfgang Buttgereit, auf Flickr tourer26, MakroFan, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. August 2018 Share #10938 Geschrieben 2. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Warnr und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. August 2018 Share #10939 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Kann sein, dass der junge Eichelhäher das Sonnenbad - an der selben Stelle - von der Drossel übernommen hat ?! Danach putzen und im Schatten kühlen. Ich habe gerade woanders gelesen, dass dieses Verhalten nichts mit "Sonnenbaden" zu tun hat, sondern wahrscheinlich sind an dieser Stelle Ameisen vorhanden. Es gibt zwei Vermutungen weswegen die Vögel sich von Ameisen bedecken lassen: 1/ Die Chemikalien am Körper der Ameisen werden auf das Federkleid übertragen und schützen die Vögel vor Ungeziefer, ODER 2/ Die Säure der Ameisen wird durch den Kontakt mit den Federn gemindert und machen die Ameisen schmackhafter für die Vögel Vileicht hat jemand eine bessere Erklärung? bearbeitet 2. August 2018 von JoWul Heinrich Wilhelm, Softride, SilkeMa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #10940 Geschrieben 2. August 2018 In Florida sieht es oft so aus: 002258 by Silke Hanke, auf Flickr Ich hatte nur meine APS-C auf einer Kanutour dabei, die GX8 mit 100-400mm lag im Auto. Da kann man schon noch etwas näher ran ans Nest. Das erste war nur eine Übersichtsaufnahme: Diese Bilder sind jetzt stärker gecropped, da ich ja nur 150mm an APS-C dabei hatte: 132017 by Silke Hanke, auf Flickr 125031 by Silke Hanke, auf Flickr An einem anderen Ort in Florida mit der GX8: 055033 by Silke Hanke, auf Flickr Bei mFT kann ich formatfüllend fotografieren versus APS-C mit einem 150 mm Objektiv. 200 mm an APS-C reicht auch nur sehr selten, obwohl die Vögel dort nicht ganz so scheu sind. das ist ja WAHNSINN! beneidenswert. Vielleicht schaff ichs ja auch mal dahin SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #10941 Geschrieben 2. August 2018 Ich habe gerade woanders gelesen, dass dieses Verhalten nichts mit "Sonnenbaden" zu tun hat, sondern wahrscheinlich sind an dieser Stelle Ameisen vorhanden. Es gibt zwei Vermutungen weswegen die Vögel sich von Ameisen bedecken lassen: 1/ Die Chemikalien am Körper der Ameisen werden auf das Federkleid übertragen und schützen die Vögel vor Ungeziefer, ODER 2/ Die Säure der Ameisen wird durch den Kontakt mit den Federn gemindert und machen die Ameisen schmackhafter für die Vögel Vileicht hat jemand eine bessere Erklärung? das ist spannend. Hast Du mal eine Fundstelle? ich hab das auch immer für Sonnenbaden gehalten, hab das auch schon auf einer Plastikkiste beobachtet, auf der ziemlich sicher keine Ameisen waren. Aber wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 2. August 2018 Share #10942 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) das ist ja WAHNSINN! beneidenswert. Vielleicht schaff ichs ja auch mal dahin Wer Vögel mag, der ist in Florida schon richtig. Fischadler gibt es eigentlich an fast jeder Ecke. Nur sind die Nester unterschiedlich hoch und schön. Fotografisch hat hier der Mast etwas gestört. Von unten sah man den Jungvogel gar nicht, nur mit Teleobjektiv bzw. Fernglas. Die meisten Nester sind noch etwas höher, so wie dieses hier: P1050168 by Silke Hanke, auf Flickr Da hatte ich die GX8 mit 100-400mm noch relativ neu. Das Bild ist bei 400 mm fotografiert (800 in KB). So wie man hier in Deutschland Störche am Nest fotografieren kann, so kann man in Florida Seeadler fotografieren. Hier sieht man das Nest als Übersichtsbild, fotografiert von meiner besseren Hälfte nur zu Dokumentationszwecken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG, Silke bearbeitet 2. August 2018 von SilkeMa Alfred_M., Softride, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. August 2018 Share #10943 Geschrieben 3. August 2018 das ist spannend. Hast Du mal eine Fundstelle? ich hab das auch immer für Sonnenbaden gehalten, hab das auch schon auf einer Plastikkiste beobachtet, auf der ziemlich sicher keine Ameisen waren. Aber wer weiß ... Google mal "anting" vom Wort ant (Ameise) Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. August 2018 Share #10944 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Bei uns sind die Pfosten so um die 20m hoch. Einige Fischadler bauen ihre Nester auch auf Flutlichtanlagen an Sportplätzen und andere Strukturen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die zwei jungen Fischadler warten auf die Eltern. Das Adlerpaar das hier nistet kommt seit 8 Jahren immer wieder zu diesem Nest. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Typische Nestsplatformen gebaut vom Ontario Ministry of Natural Resources bearbeitet 8. August 2018 von JoWul Alfred_M., Softride, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. August 2018 Share #10945 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) (...) Ich habe gerade woanders gelesen, dass dieses Verhalten nichts mit "Sonnenbaden" zu tun hat (...) 1/ Die Chemikalien am Körper der Ameisen werden auf das Federkleid übertragen und schützen die Vögel vor Ungeziefer, ODER 2/ Die Säure der Ameisen wird durch den Kontakt mit den Federn gemindert und machen die Ameisen schmackhafter für die Vögel Vileicht hat jemand eine bessere Erklärung? So ist es. Auch Eichelhäher schätzen Ameisensäure zur "Konservierung". Berichte/Fotos im Netz gibt es reichlich. Einfache Suche mit Eichelhäher und AmeisenKristina bearbeitet 3. August 2018 von KrisK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. August 2018 Share #10946 Geschrieben 3. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pixelsucher, Softride, magle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 5. August 2018 Share #10947 Geschrieben 5. August 2018 Weiß jemand, was das für eine Art ist? Sieht für mich aus, wie eine Mischung aus Rotschwanz und Sperling. by FotoBoris, on Flickr Softride, Heinrich Wilhelm und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. August 2018 Share #10948 Geschrieben 5. August 2018 #Yeti1 = Heckenbraunelle 2 = würde sagen Jungvogel Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros) 3 = junge Haussperlinge mit Amselmann Softride, Atur und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. August 2018 Share #10949 Geschrieben 6. August 2018 Fischadler mit einem riesigen Fisch. Der sass da auf dem Ast (mindestens eine halbe Stunde) und versuchte nun weiter zu fliegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Warnr, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. August 2018 Share #10950 Geschrieben 6. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Alfred_M., manifredo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge