Rainman67 Geschrieben 15. November 2017 Share #9101 Geschrieben 15. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) eine Handvoll ganze Erdnüsse (mit Schale) auslegen, wirkt Wunder (jedenfalls bei uns, ein paar Tage Vorlauf braucht's aber vielleicht) Das Problem ist nicht, dass keine kommen, sondern dass die Eichelhäher bei der kleinsten Bewegung die Flucht ergreifen. Wir haben meistens sogar vier Stück gleichzeitig im Garten, aber ohne Tarnung ist es fast unmöglich sie zu erwischen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. November 2017 Share #9102 Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) Bei Vögeln reicht es oft schon aus sich eine Decke überzuwerfen und still zu halten... probiers mal aus. In den meisten Fällen braucht es nicht viel. bearbeitet 15. November 2017 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. November 2017 Share #9103 Geschrieben 15. November 2017 Das Problem ist nicht, dass keine kommen, sondern dass die Eichelhäher bei der kleinsten Bewegung die Flucht ergreifen. Wir haben meistens sogar vier Stück gleichzeitig im Garten, aber ohne Tarnung ist es fast unmöglich sie zu erwischen... ich habe letztens das Tarnzelt im Garten aufgebaut für den Eichelhäher. 3m Entfernung mit 600mm gibt auch bei schwachem Licht morgens in der Früh passable Bilder somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giraldita Geschrieben 16. November 2017 Share #9104 Geschrieben 16. November 2017 Das Problem ist nicht, dass keine kommen, sondern dass die Eichelhäher bei der kleinsten Bewegung die Flucht ergreifen. Wir haben meistens sogar vier Stück gleichzeitig im Garten, aber ohne Tarnung ist es fast unmöglich sie zu erwischen... Das gibt sich mit der Zeit. Das sind äußerst vorsichtige, aber auch intelligente Vögel. Mich haben sie lange aus der Deckung heraus beobachtet und versucht, mich einzuschätzen. Meine ersten Eichelhäher haben mich zunächst aus dem sicheren Versteck im Tannenbaum heraus beäugt, bis sie sich immer näher gewagt haben und schließlich sogar auf einem Ast direkt neben meinem geöffneten Fenster gedöst haben, ohne sich an meiner Anwesenheit zu stören (war ihr Lieblings-Ast; ich habe damals noch nicht einmal gefüttert; als ich ihnen nach ca. zwei Jahren die erste Erdnuss hingeworfen habe, haben sie sich vorsichtshalber wieder in ihr Tannenbaum-Versteck verzogen und die verdächtige Szene bzw. die Ernuss stundenlang beobachtet, bis sie sich ganz kurz heraus getraut haben; es hätte ja eine Falle sein können). Bei den Nachfolgern hat es auch eine Weile gedauert, aber sie haben halt mehr oder weniger keine andere Chance auf das leckere Futter. Ich bin fast immer am geöffneten Fenster, nachdem ich ihnen die Erdnüsse und Walnüsse bereitstelle. Und die Eichhörnchen stören sich nicht im geringsten an meiner Anwesenheit und "klauen" ihnen sonst alles weg. Da mussten die Häher dann wohl alle (5-6?) mitziehen. Ich kann mich inzwischen sogar am geöffneten Fenster sichtlich (wenn auch nicht hektisch) bewegen, ohne dass sie die Flucht ergreifen. Allerdings unterscheiden sie ganz klar zwischen verschiedenen Menschen. Ein Fremder am Fenster, und sie sind sofort über alle Berge (teils unter lautem, kreischendem Protest). Meinem Lieblings-Häher Anton stand ich sogar einmal Auge in Auge gegenüber, nur getrennt durch die Fensterscheibe. Er war zunächst sichtlich erschrocken, mich plötzlich dort auftauchen zu sehen, hat seinen ersten Fluchtreflex dann aber überwunden (sein Kampf mit dem Fluchtreflex war ihm sichtlich anzumerken) und die Gelegenheit genutzt, sich mal voller Neugier einen Menschen aus allernächster Nähe anzuschauen. (Irgend etwas habe ich beim Verkleinern falsch gemacht, insbesondere beim zweiten Bild, und zwar schon vor dem Einstellen ins Forum) Aus dem Fenster nach oben auf die Dachrinne fotografiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, el loco und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giraldita Geschrieben 16. November 2017 Share #9105 Geschrieben 16. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Rainman67, SilkeMa und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. November 2017 Share #9106 Geschrieben 16. November 2017 My Home is my castle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaumeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hacon, MakroFan, Ameise und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. November 2017 Share #9107 Geschrieben 16. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Joe, Hacon und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 16. November 2017 Share #9108 Geschrieben 16. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 16. November 2017 Share #9109 Geschrieben 16. November 2017 Durchblick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, gto, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 16. November 2017 Share #9110 Geschrieben 16. November 2017 Das gibt sich mit der Zeit. Meinem Lieblings-Häher Anton stand ich sogar einmal Auge in Auge gegenüber, nur getrennt durch die Fensterscheibe. Eine tolle Geschichte die Du hier erzählst, ich mag ihn auch, diesen großen bunten Kerl. Ursula, fourthird, Auckland und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. November 2017 Share #9111 Geschrieben 17. November 2017 P1110994_verkleinert.jpg P1400350_verkleinert2.jpg Du hast wohl die schlauen Burschen auch noch so erzogen,daß sie die richtige Stellung einnehmen.....diese Deine Fotoserie finde ich schon ein paar Worte statt einem klick wert ! übrigens gehören die Eichis ja zu den Rabenvögeln - und die wiederum zu den intelligentesten Vögeln und Tieren, die wir so kennen.... es gibt mengenweise Literatur dazu, unterhaltsam und zu empfehlen z.B. "rabenschwarze Intelligenz" von J.H. Reichholf .. Giraldita und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. November 2017 Share #9112 Geschrieben 17. November 2017 Habe ja ein Doppelpack an Eichelhäher täglich zu Gast. Sie kommen sogar manchmal zu zweit auf das Balkongeländer, aber nie gemeinsam an die Futterschale. Finden sie keine Eicheln oder ungeröstete Erdnüsse, bleiben sie im Strauch gegenüber demonstrativ hocken. Einer "miaut", einer krächzt. Aber nicht wie ein Eichelhäher. Manchmal wie eine Amsel.Kann dann sogar die Balkontür öffnen und zu ihnen sprechen. Zeige ihnen manchmal eine Erdnuss, lasse diese dann auf die Holzfliesen fallen (gibt einen "besonderen" Ton) und gehe wieder rein. Habe die Tür noch nicht geschlossen, kommt einer geflogen. Mit der Erdnuss im Schnabel bleiben sie eine Weile auf Balkonien sitzen, schauen zu mir. Uns trennen keine 2 Meter - nur bei geschlossener Tür möglich. Aber jedes fremde Geräusch, auch entferntes, und sie sind weg.Jay´s one and only by [url=https://www.flickr.com/photos/krisk2014/] gto, Ameise, JoWul und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 18. November 2017 Share #9113 Geschrieben 18. November 2017 Taubenfütterung! vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, JoWul, fourthird und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 19. November 2017 Share #9114 Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Hier hat er das Sagen. In der stillen Landschaft wird es dann laut :-) bearbeitet 19. November 2017 von fourthird somo, Pentel, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 19. November 2017 Share #9115 Geschrieben 19. November 2017 erste Eindrücke vom "Probetraining" mit Blaumeisen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 19. November 2017 Share #9116 Geschrieben 19. November 2017 Seit heute heisst er B o l l eAuflösung am Ende dieser kleinen Bilderreise aus dem Alltag eines Eichelhähers, der regelmäßiger Balkongänger ist Einflug Jay - Eichelhäher by Kris K Das gekonnte "OH, eine Nuss" Jay - Eichelhäher by Kris K Nehm ich und hüpf ... Jay - Eichelhäher by Kris K Er fliegt nie sofort weg, weil er DER Poser ist ... Jay - Eichelhäher by Kris K ... und sich danach freut wie B O L L E(oder doch Bollina?) Jay - Eichelhäher by Kris K Softride, Atur, somo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. November 2017 Share #9117 Geschrieben 20. November 2017 Kein bunter Vogel....aber bunter HG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, pipaul, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. November 2017 Share #9118 Geschrieben 20. November 2017 Und der Klassiker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Rainman67, fourthird und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 20. November 2017 Share #9119 Geschrieben 20. November 2017 Und der Klassiker PB174190-1000.jpg klasse Klassiker! der Vogel sieht aus wie reingeschnitzt. ziemlich plastisch MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. November 2017 Share #9120 Geschrieben 22. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. November 2017 Share #9121 Geschrieben 22. November 2017 Doku, stark beschnitten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. November 2017 Share #9122 Geschrieben 22. November 2017 für BIF/Action war es heute leider wieder zu dunkel ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 22. November 2017 Share #9123 Geschrieben 22. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, MakroFan, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. November 2017 Share #9124 Geschrieben 22. November 2017 @Ursula: Die Spechte scheinen in Deinem Umfeld ja gut vertreten zu sein - Glückwunsch (insbesondere zum Mittelspecht!). Schade, dass der Futterspender beim Buntspecht so dominant mit im Bild ist. "Empfehlung/Tipp": Ich würde die "Motivation" natürlicher "verstecken" ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 22. November 2017 Share #9125 Geschrieben 22. November 2017 Mit Fisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, gto, nightstalker und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge