Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

To duck or to heron - that is the question. by m(A)ui, on Flickr

Qualitativ ist das/die Photo(s) zwar Mist, aber lustig find ich's als animiertes gif trotzdem

https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/29402127961/sizes/o/

maui

schade, das gif leidet etwas darunter, daß der HG so wackelt....

grundsätzlich mag ich solche kleinen BewegtSzenen!

Link zum Beitrag

Naexter Versuch, diesmal die Bilder gestitched:

29449354976_e99997921c_b.jpg

To heron or to duck - that is the question. by m(A)ui, on Flickr

die anderen haben zuviel Ueberlappung. Ausserdem wird so noch deutlicher, dass der Fokus nicht bei jedem Bild passt

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag

Der Blick

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön machen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Bin gleich soweit

Und Äktschen

.

.

.

.

.

Daneben

Erst steht Sie/ER rechts ausserhalb. Schwimmt im sicherem Abstand herum. Postiert sich dann links. Und immer dieser Blick. Hab noch versucht Sie/Ihn mit dem Zoomgeräusch etwas näher zu locken. Schade drum.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Pinguin by Apertur1, auf Flickr

Ist auch ein Vogel!

Opel Zoo

Absolut eine super Aufnahme! Gefällt mir sehr und erinnert mich daran, dass ich viel zu oft zu bequem bin, um mich auch mal wieder hin zu hocken und die Cam (trotz Klappsucher) kurz übers Wasser zu halten. Das hätte gewiss in den letzten Jahren einige ganz interessante Aufnahmen gebracht. Gut gemacht!

Link zum Beitrag

Erinnert mich ein wenig an eine Unterrichtsstunde in meiner Schulklasse ;-)

Link zum Beitrag

Wildlife - Mäusebussard (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):

Link zum Beitrag

Mitten auf der Wolga, rundherum nur Natur pur: diese wilde Meise (?) hat wahrscheinlich noch nie Bekanntschaft gemacht mit einem Menschen :)

(zum Glück kann man die Cam einhändig bedienen)

Link zum Beitrag

neues Objektiv 40-150/2,8 das erste mal getestet

P9030599.JPG

Uii, dein Bilderhoster komprimiert das Bild ganz böse, die Möwe hat bei mir auf dem Rechner extremen Moire´ Effekt, habe ich so noch nie gesehen?

Link zum Beitrag

Moin Booze, was ist denn ein Moire Effekt ? Ich bin absoluter Anfänger und habe null plan, weder von der Bearbeitung, noch vom Fotografieren. Will nach meinem Urlaub mal einen Kurs belegen, damit ich mal mit meiner OMD vernünftig umgehen kann und die Einstellungen verstehe, oder sie mal richtig einstellen kann. Aber schön das mal solche Kommentare kommen, kann ich nur von lerne wenn ich es verstanden habe. Heute will ich es noch einmal auf dem Wasser probieren, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Möven vor die Linse.

Link zum Beitrag

Moire´ sind Kantenartefakte,  die Möwe sieht bei mir auf dem Monitor aus, als hätte die jemand mit der Schere ausgeschnitten.

Ich habe allerdings keine Ahnung, warum das so aussieht, ich habe es bisher noch nie so gesehen?

Link zum Beitrag

Mitten auf der Wolga, rundherum nur Natur pur: diese wilde Meise (?) hat wahrscheinlich noch nie Bekanntschaft gemacht mit einem Menschen :)

attachicon.gifP1440025_ji_jiw.jpg

attachicon.gifP1440021_jiw.jpg

(zum Glück kann man die Cam einhändig bedienen)

Oder sie kennt den Fahrplan der Schiffe und erwartet gefüttert zu werden :lol:

Link zum Beitrag

Moin Booze, was ist denn ein Moire Effekt ? Ich bin absoluter Anfänger und habe null plan, weder von der Bearbeitung, noch vom Fotografieren. Will nach meinem Urlaub mal einen Kurs belegen, damit ich mal mit meiner OMD vernünftig umgehen kann und die Einstellungen verstehe, oder sie mal richtig einstellen kann. Aber schön das mal solche Kommentare kommen, kann ich nur von lerne wenn ich es verstanden habe. Heute will ich es noch einmal auf dem Wasser probieren, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Möven vor die Linse.

warum lädst Du denn die Fotos nicht direkt hier hoch? geht doch ganz einfach....die dürfen dann nur nicht die Kantenlänge von 1260 Pixel überschreiten - sonst  würden sie auch eingedampft . . 

EDIT: ich kann Deine Fotos auch nicht in größer anschauen - sondern komme beim Draufklicken nur auf die upload-Seite..... das nervt eher - und ist schade um das nette Foto (#6614 )

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag