Ameise Geschrieben 22. April 2016 Share #5801 Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und damit es auch ein Foto zum Thema gibt: (schon etwas älter) voll voll geschissen ö;;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... Kunibertus63, Giraldita, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. April 2016 Share #5802 Geschrieben 22. April 2016 Elster, Pica pica hape, xbeam, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. April 2016 Share #5803 Geschrieben 22. April 2016 Rabe - was für einer können mir sicher die Spezialisten verraten Ein schwarzer Rabe . Sieht mir mehr nach ner Krähe aus. Zumindest hier (es gibt sie nur weit im Norden) haben die Raben einen viel breiteren Schnabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. April 2016 Share #5804 Geschrieben 22. April 2016 Kohlmeise400mm, 50-200 mit EC 20, Freihand Big Bogo, Pentel, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. April 2016 Share #5805 Geschrieben 22. April 2016 Elster, Pica pica sehr schön hast Du die erwischt ... Elstern sind wirklich ziemlich zickig, was das "Sichfotografierenlassen" anbelangt... daher: immer etwas neidisch - ich erwische die fast nie... wie weit warst Du ungefähr weg?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 22. April 2016 Share #5806 Geschrieben 22. April 2016 Die Bäume sind einfach zu hoch: Schwarzkehlchen bei grellem Licht! Schwarzkehlchen / (Saxicola rubicola) by Apertur1, auf Flickr vagabund, Big Bogo, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. April 2016 Share #5807 Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geschätzt 20-25 mtr. Entfernung, Barbara. Ja, die sind normalerweise schneller weg wie man die Kamera hochnehmen kann. Ich hatte das Glück, das ich die Elster auf einer Wiese nah bei unserem Haus, hinter einem Baum und ein paar Büschen, landen sah und dann um die Ecke eines Buschs herum ein paar Fotos machen konnte. Sie hat mich nicht bemerkt. Bin momentan ein wenig mit meiner neuen Errungenschaft dem Telekonverter EC 20 am 50-200 am ausprobieren. Die Fotos sind Freihand und das hier unbeschnitten. Das ist allerdings eine Kombi, die weder handlich noch für schlechte Lichtverhältnisse tauglich ist. Der AF ist auch nix für BIF. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2016 von tourer26 Softride, Big Bogo, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. April 2016 Share #5808 Geschrieben 22. April 2016 @Dieter: ein Schwarzkehlchen habe ich wohl mit Bewußtsein noch nie gesehen - sehr hübsch, und die Situation so gegen den hellen Himmel hast Du gut gemeistert! und @Bernd: dafür finde ich die Ergebnisse aber mehr als gelungen! auch noch Freihand... (für zuhause muß es ja nicht handlich sein ....) .. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 22. April 2016 Share #5809 Geschrieben 22. April 2016 ich glaube, das kann man nicht pauschal für alle Vögel so behaupten; ich habe zum Beispiel die Beobachtung gemacht, daß insbesondere im frühen Frühjahr viele Rotkehlchen direkt an der Stadtautobahn entlang aufgereiht "lautest brüllen" - obwohl einige 100 Meter weiter weg ruhige Landschaft, Park etc ist.... bei Nachtigallen habe ich das auch schon beobachtet: genau da, wo der Verkehrslärm am lautesten war hockten sie und sangen so laut wie es besser nicht geht.... (z.B.in Italien auch schon beobachtet) ich kann das aber jetzt nur sehr subjektiv berichten - und kenne es vorwiegend aus der VorBrutZeit - das wirkt auf mich so, als ob die Kerle mit ihrer superlauten Stimme den Damen besonders imponieren wollen.... Ich kann Dem nicht widersprechen! Den genannten Versuch habe ich erwähnt weil es um Störungen ging. Der Versuch bezieht sich ja auf Störungen durch Geräusche. Ergebnisse dieses Versuchs nehme ich, wie Sie sind. Wenn Bereiche dicht besiedelt sind, werden bei den Revierkämpfen die schwachen Tiere in Ecken verjagt, die nicht so lukrativ sind. Rehe zum Beispiel ziehen sich gerne an Straßen zurück wenn Störungen in anderen Revierteilen groß sind oder starke Tiere Ihnen keine anderen Revierbereiche zulassen. Vielleicht ist das bei Rotkehlchen auch so und die anderen Tiere, im ruhigen Park, müssen nur nicht so lautstark sein. Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peiden Geschrieben 23. April 2016 Share #5810 Geschrieben 23. April 2016 Neulich auf dem Fußballplatz mit dem Canon FD 85/1.8 erwischt. Das Bild ist recht stark beschnitten: Raben by Philipp Eiden, auf Flickr VG Philipp Big Bogo, xbeam, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2016 Share #5811 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Der Kormoran, der Kormoran, der schaut mich ganz schön sauer an... look by Thomas Wyschkony, auf Flickr ... besser wenn ich leise schleiche... look around by Thomas Wyschkony, auf Flickr ... und den Kormoran ganz nah erreiche Kormoran by Thomas Wyschkony, auf Flickr Alle aufgenommen mit der EM5MKii und dem für den Preis wirklich gutem Olympus 75-300 bearbeitet 23. April 2016 von Thomas_Wy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. April 2016 Share #5812 Geschrieben 23. April 2016 @Dieter: ein Schwarzkehlchen habe ich wohl mit Bewußtsein noch nie gesehen - sehr hübsch, und die Situation so gegen den hellen Himmel hast Du gut gemeistert! Den Schwarzkehlchen laufe ich schon länger hinterher. Die sind, zumindest hier, extrem scheu und dann setzen die sich auch immer auf den höchsten Baum. Gut zu erkennen sind die Vögel zumindest wegen der weißen Halskrause und der orange nen Brust. Über besseres Licht hätte ich mich schon gefreut. Solche Bilder sind halt nicht perfekt aber, ich denke, als Dokumentation OK! DeLiebend gerne hätte ich anderes Licht gehabt. Das Schwarzkehlchen hätte es verdient gehabt.n Schwarzkehlchen bin ich schon länger hinterher. Die sind extrem scheu, wie auch das Blaukehlchen dem ich auch immer wieder hinterher stiefele. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 23. April 2016 Share #5813 Geschrieben 23. April 2016 Schwarzkehlchen ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier beim Frühsport Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder ein (Garten-) Rotschwanz ? JoWul, xbeam, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. April 2016 Share #5814 Geschrieben 23. April 2016 Sauwetter, dreckige Doppelglasscheibe, längste Brennweite, Offenblende, ISO-1000 bis ISO-3200 und ausgerechnet dann sitzt ein Eichehäher gerade mal 4 m vorm Küchenfenster: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, 43nobbes, MakroFan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. April 2016 Share #5815 Geschrieben 23. April 2016 Schwarzkehlchen ? Schwarzkehlchen jiw.jpg hier beim Frühsport Schwarzkehlchen_jiw.jpg oder ein (Garten-) Rotschwanz ? Das sieht mehr nach einem Garten Rotschwänzchen aus. Aber auch schön! Das Schwarzkehlchen hat einen deutlich sichtbaren weißen Kragen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 23. April 2016 Share #5816 Geschrieben 23. April 2016 ......Das Schwarzkehlchen hat einen deutlich sichtbaren weißen Kragen! Danke für den Hinweis. dann ist das eines: ältere Aufnahme von Mallorca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Heckert, Big Bogo, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. April 2016 Share #5817 Geschrieben 23. April 2016 Danke für den Hinweis. dann ist das eines: ältere Aufnahme von Mallorca Schwarzkehlchen (21)_1_forum.jpg Perfekt! Sowohl das Schwarzkehlchen als auch das Bild! xbeam, vagabund und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. April 2016 Share #5818 Geschrieben 23. April 2016 Sauwetter, dreckige Doppelglasscheibe, längste Brennweite, Offenblende, ISO-1000 bis ISO-3200 und ausgerechnet dann sitzt ein Eichehäher gerade mal 4 m vorm Küchenfenster : boah ..... den hast Du aufgeblasen??? und er sieht so sauber aus *gg*..... klasse Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 23. April 2016 Share #5819 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Hab mal wieder mit meinem Spektiv und einer E-M1 rumgespielt...Die Bilder sind etwa mit 600mm Brennweite und Blende 7 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. April 2016 von Peter Heckert xbeam, Giraldita, wasabi65 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. April 2016 Share #5820 Geschrieben 23. April 2016 Beachtliche Qualität! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. April 2016 Share #5821 Geschrieben 23. April 2016 (...)und er sieht so sauber aus *gg*.....(...) Kein Wunder nach so viel Regen ... danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. April 2016 Share #5822 Geschrieben 23. April 2016 Hab mal wieder mit meinem Spektiv und einer E-M1 rumgespielt... Die Bilder sind etwa mit 600mm Brennweite und Blende 7 aufgenommen. ja, erstaunlich, diese Kombi.....das Letzte ist besonders stark - wüßte nicht, wie man das besser hinbekommen könnte... gefallen mir aber alle. .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5823 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, MakroFan, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5824 Geschrieben 24. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. April 2016 Share #5825 Geschrieben 24. April 2016 Der macht schön runde Löcher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Apertur, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge