Ridley3 Geschrieben 15. April 2015 Share #4476 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dieses Gelbauge sieht sehr kurios aus - und Du hast das auch sehr hübsch inszeniert kannst Du noch etwas dazu schreiben: wo aufgenommen? und welche Art ist das genau ?? wohl keine hier in D heimische…. Danke für die Blumen. Da hast du Recht...... es ist - glaube ich - ein Glanzstar (Lamprotornis nitens) der normalerweise in Südafrika beheimatet ist. Die Aufnahme wurde letztes Wochenende im Vogel- und Tierpark Solingen gemacht. Margrit und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hi Ridley3, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
hartmutg Geschrieben 15. April 2015 Share #4477 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradeausfahrer, Apertur, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 15. April 2015 Share #4478 Geschrieben 15. April 2015 2 Kücken hab ich noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, tourer26, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 15. April 2015 Share #4479 Geschrieben 15. April 2015 Wie bekommt ihr die Fotos so verdammt scharf? Fokussiert ihr manuell oder wie macht ihr das? Wenn ich so eure Bilder sehe, da könnte ich kotzen, wenn ich meine sehe -.- Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr, besonders die die mit einer olympus unterwegs sind, interessieren mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. April 2015 Share #4480 Geschrieben 15. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, WolArn, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. April 2015 Share #4481 Geschrieben 15. April 2015 Badespass. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Big Bogo, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. April 2015 Share #4482 Geschrieben 15. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einbein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, vagabund, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Margrit Geschrieben 16. April 2015 Share #4483 Geschrieben 16. April 2015 tamsi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. April 2015 Share #4484 Geschrieben 16. April 2015 Exote Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Big Bogo, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. April 2015 Share #4485 Geschrieben 16. April 2015 Kampfläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Glanzlichter, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 16. April 2015 Share #4486 Geschrieben 16. April 2015 Wie bekommt ihr die Fotos so verdammt scharf? Fokussiert ihr manuell oder wie macht ihr das? Wenn ich so eure Bilder sehe, da könnte ich kotzen, wenn ich meine sehe -.- Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr, besonders die die mit einer olympus unterwegs sind, interessieren mich Hallo Tobias, verstehe deine Frage nicht..... deine Fotos auf Flickr sind doch scharf.... was fehlt dir? Meine jüngsten Beiträge sind mit einem alten Minolta gemacht, daher müssen die manuell fokussiert werden. Ansonsten siehe Exifs...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 16. April 2015 Share #4487 Geschrieben 16. April 2015 Wie bekommt ihr die Fotos so verdammt scharf? Fokussiert ihr manuell oder wie macht ihr das? Wenn ich so eure Bilder sehe, da könnte ich kotzen, wenn ich meine sehe -.- Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr, besonders die die mit einer olympus unterwegs sind, interessieren mich Die Kücken sind alle mit der E-M1 und 40-150 2,8. i.d.R. mit Photoshop Elements aus einem Bild ausgeschnitten, verkleinert und anschließend noch etwas unscharf maskiert. Wobei der Unterschied zum Original ohne USM nicht so groß ist. Wichtig ist sauberes fokussieren Einzelfeld oder neuner Block, Schärfepriorität auch bei AF-C, sofortiges Durchdrücken des Auslösers und vor allem kurze Belichtungszeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. April 2015 Share #4488 Geschrieben 16. April 2015 Badespass. 80tel !! Da hat deine Meise aber lange still gehalten. Meine Meisen können das einfach nicht. Und haben immer keine Zeit. Model - E-M5 ExposureTime - 1/2500 seconds FNumber - 7.10 ExposureProgram - Aperture priority ISOSpeedRatings - 800 FocalLength - 150 mm Das ist ein 1080 Crop mit dem 40-150 R. Ausserdem heftig bearbeitet und eigentlich nicht wirklich vorzeigenswert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da sind Falken schon viel gelassener. Hockt da mal eben ne halbe Stunde. Leider 90m Luftlinie und zusätzlich auch noch 25m hochwärts. Und "nur" mit 300mm mit Digitalconverter "nachgeholfen".. Wenn man schon mal sein 500mm nicht mit hat...... Model - E-M5 Orientation - Top left ExposureTime - 1/800 seconds ISOSpeedRatings - 200 MeteringMode - Spot FocalLength - 300 mm DigitalZoomRatio - 2.00 x Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie immer Brennweite ist durch nichts zu ersetzen ausser..... Ich werd mal mit sparen beginnen für das 300 4,0. Grüße auch. Weiter machen! Digicat, Big Bogo, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2015 Share #4489 Geschrieben 16. April 2015 Ich weiß grad nicht, ob ich das früher schon mal zeigte: Blesshuhnjunge: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 16. April 2015 Share #4490 Geschrieben 16. April 2015 80tel !! Da hat deine Meise aber lange still gehalten. Meine Meisen können das einfach nicht. Und haben immer keine Zeit.Die war überhaupt nicht still, ich habe einfach nur Glück gehabt und im richtigen Moment den Auslöseknopf gedrückt. Die 80tel waren auch noch freihand mit 300mm@600mm/KB. Da hatte ich nochmal Glück, daß es einigermaßen scharf geworden ist. Digicat und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. April 2015 Share #4491 Geschrieben 16. April 2015 Abends durfte ich sie bei ihrem Manöver an der Hauswand portriatieren. Model - E-M5 ExposureTime - 1/200 seconds ISOSpeedRatings - 200 FocalLength - 300 mm vom 75-300 Sigma Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, joachimeh, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 16. April 2015 Share #4492 Geschrieben 16. April 2015 Die war überhaupt nicht still, ich habe einfach nur Glück gehabt und im richtigen Moment den Auslöseknopf gedrückt. Die 80tel waren auch noch freihand mit 300mm@600mm/KB. Da hatte ich nochmal Glück, daß es einigermaßen scharf geworden ist. Ist schon klar, dass unsere Kameras unseren Tatterich hervorragend ausgleichen. Ich habe auch Freihand auf einem Liegestuhl leigend auf den Piepmatz draufgehalten. Die 200tel der Meise an der Wand waren schon Grenzwertig. Die halten einfach nicht still diese Biester. In diesem Moment hoffe ich, dass diese Powershot ein paar Ergebnisse bringt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hatt vor Jahren schon mal dieses hervor gebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein zusammeschnitt vieler Anflüge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße auch. WolArn, Big Bogo, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. April 2015 Share #4493 Geschrieben 16. April 2015 hier sind die meistens draußen... Jetzt weiß ich auch, warum man Flattermann zu nem halben Hähnchen sagt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Digicat, AchimOWL und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. April 2015 Share #4494 Geschrieben 16. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Rainman67, Stefan Zwi. und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. April 2015 Share #4495 Geschrieben 16. April 2015 ...jetzt sind die Nilganskücken schon etwas gewachsen - immer fleißig fressen und Körperpflege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, vagabund, Rainman67 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. April 2015 Share #4496 Geschrieben 16. April 2015 ...und die Mama paßt immer auf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, The Downloader, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. April 2015 Share #4497 Geschrieben 16. April 2015 Jetzt weiß ich auch, warum man Flattermann zu nem halben Hähnchen sagt. solange das halbe Ding noch nicht platt ist…. gehts ja nocht…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 16. April 2015 Share #4498 Geschrieben 16. April 2015 Nachdenklich? Stefan Zwi., hartmutg, Margrit und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. April 2015 Share #4499 Geschrieben 16. April 2015 solange das halbe Ding noch nicht platt ist…. gehts ja nocht…. Du weißt doch - sind die Hühner platt wie Teller, war der Tourer wieder schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 16. April 2015 Share #4500 Geschrieben 16. April 2015 Auch noch eins zum Thema Badespass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M.M. Digicat, Pentel, Rainman67 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge