MakroFan Geschrieben 30. März 2015 Share #4351 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Michael, zum Glück haben wir ja schon einiges von Dir bewundern können im fred "100-300mm". Was mir bei den Rotkehlchenbildern so auffällt: Die EXIFs mit der Angabe "ISO = 3200" beweisen, dass das Testergejaule über das hohe Rauschen von mft-Sensoren bei ISO >1600 entweder Klagen auf hohem Niveau ist, oder einfach Unfug, sofern man einen richtigen Entrausch-Algorithmus anwendet. Spricht aber auch für die EM1 AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Tobias123 Geschrieben 30. März 2015 Share #4352 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Nicht die beste Qualität (Wasserspritzer auf der Linse + gecroppt), aber eine witzige Situation... 1. Reiher vs. (großer) Fisch [ 2. Reiher vs. Haie bearbeitet 30. März 2015 von Tobias123 Giraldita, Stefan Zwi., Margrit und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 31. März 2015 Share #4353 Geschrieben 31. März 2015 Was mir bei den Rotkehlchenbildern so auffällt: Die EXIFs mit der Angabe "ISO = 3200" beweisen, dass das Testergejaule über das hohe Rauschen von mft-Sensoren bei ISO >1600 entweder Klagen auf hohem Niveau ist, oder einfach Unfug, sofern man einen richtigen Entrausch-Algorithmus anwendet. Richtig! Bis zu ISO 3200 verwende ich mittlerweile eigentlich völlig schmerzfrei. Je nach Situation aber auch bis zu ISO 6400, was für meine Ansprüche völlig ausreichend ist. Das wäre mit den alten Sensoren noch absolut undenkbar gewesen. Meine E-5 fängt schon ab ISO 800 recht heftig zu rauschen an. Sonst wäre sie nämlich meine Traumkamera Lange hatte ich mir ja gewünscht, einen Nachfolger der E-5 mit dem Sensor der E-M5 zu bekommen. Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt Nun aber wieder zurück zum Thema. Anbei eine Bachstelze und ein Neuntöter LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Margrit, sp1vtr und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. März 2015 Share #4354 Geschrieben 31. März 2015 Sind die noch von Mallorca ? lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 31. März 2015 Share #4355 Geschrieben 31. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Stefan Zwi., Poffel, Tobias123 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 31. März 2015 Share #4356 Geschrieben 31. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Pentel, sp1vtr, The Downloader und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 31. März 2015 Share #4357 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Poffel, vagabund, sp1vtr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
KrisK Geschrieben 31. März 2015 Share #4358 Geschrieben 31. März 2015 Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe, will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Den Anfang macht ein Rotkehlchen LG Michael Hallo Michael, immer wieder schöne Piepmätze von dir! Besonders das Rotkehlchen hat es mir ja angetan, weil - aus eigener Erfahrung - dieser Vogel ein megageiler Poser ist. Zum Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob du das Grün überdreht hast? Ich liebe Farben und drehe auch gerne mal am Farbrädchen. Aber nur unter Beibehaltung der Natürlichkeit (ich hoffe jetzt stark für mich, dass mein Monitor mich nicht belügt). Schon mal "Frohe Ostern" ins Forum winke Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 31. März 2015 Share #4359 Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Sind die noch von Mallorca ? lg Manfred Hallo Manfred, nein, die sind nicht aus Mallorca. Die Bachstelze gibt's ja mehr oder weniger überall in Deutschland und hier bei uns fliegen im Sommer auch immer mehrere Neuntöter durch die Gegend. Nachdem ich bei unserem Feierabend-Spaziergang eigentlich immer die Kamera dabei habe, kann man sie mit viel Geduld auch erwischen. LG Michael bearbeitet 31. März 2015 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 31. März 2015 Share #4360 Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Hallo Michael, immer wieder schöne Piepmätze von dir! Besonders das Rotkehlchen hat es mir ja angetan, weil - aus eigener Erfahrung - dieser Vogel ein megageiler Poser ist. Zum Hintergrund stellt sich mir die Frage, ob du das Grün überdreht hast? Ich liebe Farben und drehe auch gerne mal am Farbrädchen. Aber nur unter Beibehaltung der Natürlichkeit (ich hoffe jetzt stark für mich, dass mein Monitor mich nicht belügt). Schon mal "Frohe Ostern" ins Forum winke Kristina Hallo Kristina, nein, ich habe am Hintergrund absolut nichts gemacht. Der war wirklich so. Ich kann Dir auch gerne das RAW-File zukommen lassen Wobei mir gerade in diesem Fall der Hintergrund sehr gut gefällt. Ich hatte neulich in meinen Bildern aus Mallorca ein Bild einer Pflanze (weißer Affodill, danke an Vagabund!) gezeigt, bei dem ein ähnlicher Hintergrund zu sehen ist: https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-214?do=findComment&comment=1158180 Es ist halt so, dass ich bei meiner Komposition eines Bildes ganz bewusst den Hintergrund mit einbeziehe, da das meiner Meinung nach ganz erheblichen Einfluss auf die Bildwirkung hat. Oft sind es nur ein paar Milimeter nach links oder rechts, die einen völlig anderen Hintergrund verursachen. Das geht natürlich bei Pflanzen erheblich leichter, als das bei Lebewesen der Fall ist. Beim Rotkehlchen war das aber mehr oder weniger ein glücklicher Zufall Aber ich bin bezüglich des Hintergrundes immer schwer am "tüfteln". Zum Glück habe ich die beste aller Ehefrauen, die dann immer sehr geduldig wartet, bis alles so wie ich es will im Kasten ist LG Michael bearbeitet 31. März 2015 von Rainman67 Margrit, Softride und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. März 2015 Share #4361 Geschrieben 31. März 2015 Hallo Michael, danke dir für deine ausführliche Erklärung. Bin bei deinen Ausführungen voll bei dir, weil auch für mich (wie vielen anderen Forenten, denke ich) der Hintergrund von ganz großer Wichtigkeit ist. Das mit den Milimetern kann ich nur bestätigen. Dabei sind mir schon viele Piepmätze "flöten" gegangen, weil´s mir nicht recht war. Bis dahin mal Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. März 2015 Share #4362 Geschrieben 31. März 2015 Ein paar vom Wochenende: lg Manfred vagabund, Big Bogo, KrisK und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 31. März 2015 Share #4363 Geschrieben 31. März 2015 Tiefflieger: Storch im Flug by Apertur1, on Flickr LG Dieter Margrit, Big Bogo, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. April 2015 Share #4364 Geschrieben 1. April 2015 Dieser Storch war so nett mich schön tief anzufliegen: Storch im Flug/ flying stork by Apertur1, on Flickr Storch im Flug/ flying stork by Apertur1, on Flickr Mehr Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/apertur/sets/72157648566654513/ LG Dieter Margrit, manifredo, Giraldita und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. April 2015 Share #4365 Geschrieben 1. April 2015 ...gibt ja doch noch nette Störche...schőne Fotos! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 1. April 2015 Share #4366 Geschrieben 1. April 2015 Hier eine Goldammer, eine Mönchsgrasmücke und den dritten weiß ich nicht. Wie ein Spatz sieht der doch nicht aus, oder? LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sp1vtr, manifredo, MakroFan und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 1. April 2015 Share #4367 Geschrieben 1. April 2015 Hallo Michael, auf keinen Fall ist es ein Spatz. Für die wäre ja dann auch ich zuständig ... ahäm... Würde in Richtung Hänfling denken. Vielleicht ein Berghänfling? Sehe etwas Gelb in den Flügelfedern. LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. April 2015 Share #4368 Geschrieben 1. April 2015 Hier eine Goldammer, eine Mönchsgrasmücke und den dritten weiß ich nicht. Wie ein Spatz sieht der doch nicht aus, oder? könnte das nicht auch eine Ammernart sein? wann/wo aufgenommen? jedenfalls sind das Spitzenfotos (wie viele hier....) Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. April 2015 Share #4369 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleiner AprilsScherz - von wegen Frühling und so.... (heute morgen im Schneesturm auf Nachbars Dach) . Stefan Zwi., Big Bogo, Margrit und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 1. April 2015 Share #4370 Geschrieben 1. April 2015 Hier eine Goldammer, eine Mönchsgrasmücke und den dritten weiß ich nicht. Wie ein Spatz sieht der doch nicht aus, oder? LG Michael Könnte sich um eine Erlenzeisig-Henne handeln. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. April 2015 Share #4371 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. April 2015 Share #4372 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, Pentel, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. April 2015 Share #4373 Geschrieben 2. April 2015 könnte das nicht auch eine Ammernart sein? wann/wo aufgenommen? jedenfalls sind das Spitzenfotos (wie viele hier....) Der unbekannte Vogel wurde letztes Jahr in Schottland aufgenommen. Mittlerweile teile ich aber die Meinung von manifredo, dass es sich um ein "Erlenzeisig-Weibchen" handeln könnte. Ameise und Digicat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. April 2015 Share #4374 Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Weiter geht's mit etwas exotischeren Vögeln Der Austernfischer wurde mitten in den schottischen Highlands aufgenommen. Der Reiher im Naturschutzgebiet "S'Albufera" auf Mallorca. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2015 von Rainman67 MakroFan, Margrit, Digicat und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 2. April 2015 Share #4375 Geschrieben 2. April 2015 Die Rauchschwalben sind zurück ! Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Softride, The Downloader und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge