Apertur Geschrieben 28. März 2015 Share #4326 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War die da schon eingeschaltet? Bei der M5II komme ich auch ab und zu mal unbeabsichtig an den beiden leichtgängigen Rädchen, und verstelle dabei ungewollt die Blende oder die Belichtungskorreektur. Wolfgang, die Kamera hatte ich in der Tasche schon eingeschaltet. Ich war mit Fahrrad und Hund unterwegs und habe nach dem ich angehalten hatte erst die Kamera eingeschaltet. Bei der GX7 verstelle ich das Moduswahlrad. Bei der E-M5 MII verstelle ich die Blende und ab und zu drücke ich auf den "HDR" Knopf oder schalte den Schalter bei Fn1 von 1 auf 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Hi Apertur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
KrisK Geschrieben 28. März 2015 Share #4327 Geschrieben 28. März 2015 Composedness by krisk.2014 MakroFan, Apertur, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuzzAldrin Geschrieben 28. März 2015 Share #4328 Geschrieben 28. März 2015 Wurden die Bilder hier in Deutschland aufgenommen? Hallo, die Bilder wurden Anfang März in Florida aufgenommen. Ich war dort in Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 28. März 2015 Share #4329 Geschrieben 28. März 2015 Achso, dann meintest Du mit "heimischen Raum" Florida und nicht Deutschland. Und in Florida ist ja auch ein ganz anders Klima als hier, wo die Vögel, die auf Deinen Bildern zu sehen sind, gut frei leben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. März 2015 Share #4330 Geschrieben 29. März 2015 Frecher Spatz und Kohlmeise mit fetter Beute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Giraldita, Margrit und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. März 2015 Share #4331 Geschrieben 29. März 2015 in meinem garten Guten Morgen allerseits, ich setze hier im Forum brav meine Bilder ein und vergebe hier und da ein Pünktchen, weil mir das Bild dann auch gefällt. Mit Bildkritik und sonstigen Diskussionen halte ich mich hier im Forum ( leider ) fast immer zurück. Aber nun zum hier eingestellten Bild von Margrit, „in meinem garten „ welches ich auch erst mit einen Punkt bedacht habe, es mir dann aber noch einmal genauer angesehen habe. Hier hat doch wohl ein verzweifelter Versuch stattgefundenen, das Bild freizustellen und einen neutralen HG zu schaffen, wobei das eigentliche Motiv verrauscht und auch nicht besonders scharf ist. Was ich eigentlich zu kritisieren habe, ist die großzügige Punktevergabe zu diesem Bild. Wobei es mich doch wundert, dass auch einige Detailverliebte User darunter sind. Mit diesen Worten allen einen schönen Sonntag.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. März 2015 Share #4332 Geschrieben 29. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ich eigentlich zu kritisieren habe, ist die großzügige Punktevergabe zu diesem Bild. Wobei es mich doch wundert, dass auch einige Detailverliebte User darunter sind. Mit diesen Worten allen einen schönen Sonntag.. Hallo MakroFan, es gibt doch hier ab zu ein Bild was technisch nicht ganz perfekt ist, auch hat nicht jeder das passende Werkzeug parat, für mich zählt im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Meise hier die Seltenheit, ich habe so einen Vogel noch nicht gesehen. Bevor ich jedesmal einen Text dazu schreibe, z.B. das Bild ist technisch nicht perfekt aber danke für´s zeigen, klickt man schnell mal den Gefällt mir Button, was jetzt keine Abwertung des Bildes sein soll. Trotzdem Danke für Deinen Einwand, auch wenn ich ihn bei diesem Bild nicht 100%ig teile, wünsche ich Dir natürlich ebenso einen schönen Sonntag. tourer26 und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Finor Geschrieben 29. März 2015 Share #4333 Geschrieben 29. März 2015 Eine kleine Heckenbraunelle hat uns gestern ein Ständchen gesungen. Hier ein Bild dazu Dunnock resting in a bush by finor, on Flickr Grüße joachimeh, Stefan Zwi., Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 29. März 2015 Share #4334 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Und noch zwei Spechtbilder. Beim ersten handelt es sich nach unserer Einschätzung um einen weiblichen Buntspecht und bei zweitem um einen Mittelspecht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder sind leider nicht ganz perfekt (das 400er freihand ist einfach ein bisschen schwer )... Grüße bearbeitet 29. März 2015 von Finor Digicat, Margrit, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. März 2015 Share #4335 Geschrieben 29. März 2015 Beide Bilder sind leider nicht ganz perfekt ... Das ist ja nicht schlimm aber etwas größer dürften sie sein, versuche mal 1000 Px. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 29. März 2015 Share #4336 Geschrieben 29. März 2015 Das ist ja nicht schlimm aber etwas größer dürften sie sein, versuche mal 1000 Px. Dann grätscht mir leider die 1000K Beschränkung dazwischen Das nächste Mal mache ich einfach zwei Beiträge Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. März 2015 Share #4337 Geschrieben 29. März 2015 Dann grätscht mir leider die 1000K Beschränkung dazwischen Aber nicht bei 2 Bildern, schau Dir die vielen anderen Beiträge an. Ich stelle schon längere Zeit 1024 Px ein, da wird von der Forensoftware noch nichts skaliert, und man braucht die Bilder nicht erst anklicken um sie größer zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 29. März 2015 Share #4338 Geschrieben 29. März 2015 Für 20 EUR p. a. als Premium-Mitglied kannst Du unter anderem auch Fotos bis zu 1,9MB pro Beitrag hochladen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. März 2015 Share #4339 Geschrieben 29. März 2015 Eine kleine Heckenbraunelle hat uns gestern ein Ständchen gesungen. Hier ein Bild dazu Dunnock resting in a bush by finor, on Flickr Grüße Von diesen unscheinbaren Gesellen habe ich mittlerweile 2 Pärchen im Garten ..Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 29. März 2015 Share #4340 Geschrieben 29. März 2015 Und noch zwei Spechtbilder. Beim ersten handelt es sich nach unserer Einschätzung um einen weiblichen Buntspecht und bei zweitem um einen Mittelspecht. _DSC0833-2.JPG _DSC0879-2.JPG Beide Bilder sind leider nicht ganz perfekt (das 400er freihand ist einfach ein bisschen schwer )... Grüße Spechte zu finden und abzubilden ist nicht alltäglich. Dazu erst einmal Glückwunsch! Was mir nicht gefällt ist der Hintergrund, das Bokeh. Die Vögel verschwinden in diesem Gewusel. Schönen Sonntag noch :-) Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 29. März 2015 Share #4341 Geschrieben 29. März 2015 Servus Rätselfrage ... Meine Gattin meint es ist eine Goldammer. Ich meine es ist ein Erlenzeisig. Ein Dokubild an meiner "dunklen" Fütterung Liebe Grüße Helmut Big Bogo, foxfriedo, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 29. März 2015 Share #4342 Geschrieben 29. März 2015 Hmm, ich würde auch eher auf Goldammer tippen. Gruß foxfriedo Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. März 2015 Share #4343 Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) Digicat @ Goldammer.. bearbeitet 29. März 2015 von MakroFan Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 29. März 2015 Share #4344 Geschrieben 29. März 2015 Danke Freunde ... Dann hat wohl meine Gattin recht. Sie hat es sehr gefreut. Erlenzeisige konnte ich das letzte mal Anfang 2011 ablichten, vielleicht deshalb die Verwechslung ... Männchen Weibchen Beide Bilder noch mit der Canon 5D Liebe Grüße Helmut Pentel, joachimeh, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2015 Share #4345 Geschrieben 30. März 2015 Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe, will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Den Anfang macht ein Rotkehlchen LG Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Stefan Zwi., Pentel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. März 2015 Share #4346 Geschrieben 30. März 2015 Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe ... Echt jetzt, wo warst Du die vielen Jahre Michael. Softride, Digicat, Tobias123 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 30. März 2015 Share #4347 Geschrieben 30. März 2015 Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe, will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Den Anfang macht ein Rotkehlchen LG Michael Hallo Michael, zum Glück haben wir ja schon einiges von Dir bewundern können im fred "100-300mm". Was mir bei den Rotkehlchenbildern so auffällt: Die EXIFs mit der Angabe "ISO = 3200" beweisen, dass das Testergejaule über das hohe Rauschen von mft-Sensoren bei ISO >1600 entweder Klagen auf hohem Niveau ist, oder einfach Unfug, sofern man einen richtigen Entrausch-Algorithmus anwendet. Rainman67 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2015 Share #4348 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Möven finden sich überall: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (stark angeschnittenes Bild) bearbeitet 30. März 2015 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. März 2015 Share #4349 Geschrieben 30. März 2015 Möven finden sich überall: P1380305.JPG (stark angeschnittenes Bild) Und in Massen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Big Bogo, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. März 2015 Share #4350 Geschrieben 30. März 2015 Und in der Luft. Ridley3, Rainman67, wasabi65 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge