Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War die da schon eingeschaltet?

Bei der M5II komme ich auch ab und zu mal unbeabsichtig an den beiden leichtgängigen Rädchen, und verstelle dabei ungewollt die Blende oder die Belichtungskorreektur.

Wolfgang, die Kamera hatte ich in der Tasche schon eingeschaltet.

Ich war mit Fahrrad und Hund unterwegs und habe nach dem ich angehalten hatte erst die Kamera eingeschaltet.

Bei der GX7 verstelle ich das Moduswahlrad. Bei der E-M5 MII verstelle ich die Blende und ab und zu drücke ich auf den "HDR" Knopf oder schalte den Schalter bei Fn1 von 1 auf 2

Link zum Beitrag

Frecher Spatz und Kohlmeise mit fetter Beute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

in meinem garten

Guten Morgen allerseits, ich setze hier im Forum brav meine Bilder ein und vergebe hier und da ein Pünktchen, weil mir das Bild dann auch gefällt.

Mit Bildkritik und sonstigen Diskussionen halte ich mich hier im Forum ( leider ) fast immer zurück.

Aber nun zum hier eingestellten Bild von Margrit, „in meinem garten „ welches ich auch erst mit einen Punkt bedacht habe, es mir dann aber noch einmal genauer angesehen habe.

Hier hat doch wohl ein verzweifelter Versuch stattgefundenen, das Bild freizustellen und einen neutralen HG zu schaffen, wobei das eigentliche Motiv verrauscht und auch nicht besonders  scharf ist.

Was ich eigentlich zu kritisieren habe, ist die großzügige Punktevergabe zu diesem Bild.

Wobei es mich doch wundert, dass auch einige Detailverliebte User darunter sind.

Mit diesen Worten allen einen schönen Sonntag..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ich eigentlich zu kritisieren habe, ist die großzügige Punktevergabe zu diesem Bild.

Wobei es mich doch wundert, dass auch einige Detailverliebte User darunter sind.

Mit diesen Worten allen einen schönen Sonntag..

Hallo MakroFan,

es gibt doch hier ab zu ein Bild was technisch nicht ganz perfekt ist, auch hat nicht jeder das passende Werkzeug parat,

für mich zählt im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Meise hier die Seltenheit, ich habe so einen Vogel noch nicht gesehen.

Bevor ich jedesmal einen Text dazu schreibe, z.B. das Bild ist technisch nicht perfekt aber danke für´s zeigen,

klickt man schnell mal den Gefällt mir Button, was jetzt keine Abwertung des Bildes sein soll.

Trotzdem Danke für Deinen Einwand, auch wenn ich ihn bei diesem Bild nicht 100%ig teile,

wünsche ich Dir natürlich ebenso einen schönen Sonntag. :)

Link zum Beitrag

Und noch zwei Spechtbilder. Beim ersten handelt es sich nach unserer Einschätzung um einen weiblichen Buntspecht und bei zweitem um einen Mittelspecht.

Beide Bilder sind leider nicht ganz perfekt (das 400er freihand ist einfach ein bisschen schwer ;) )...

Grüße

bearbeitet von Finor
Link zum Beitrag

Dann grätscht mir leider die 1000K Beschränkung dazwischen :mad:

Aber nicht bei 2 Bildern, schau Dir die vielen anderen Beiträge an.

Ich stelle schon längere Zeit 1024 Px ein, da wird von der Forensoftware noch nichts skaliert,

und man braucht die Bilder nicht erst anklicken um sie größer zu sehen.

Link zum Beitrag

Und noch zwei Spechtbilder. Beim ersten handelt es sich nach unserer Einschätzung um einen weiblichen Buntspecht und bei zweitem um einen Mittelspecht.

attachicon.gif_DSC0833-2.JPG

attachicon.gif_DSC0879-2.JPG

Beide Bilder sind leider nicht ganz perfekt (das 400er freihand ist einfach ein bisschen schwer ;) )...

Grüße

Spechte zu finden und abzubilden ist nicht alltäglich. Dazu erst einmal Glückwunsch!

Was mir nicht gefällt ist der Hintergrund, das Bokeh. Die Vögel verschwinden in diesem Gewusel.

Schönen Sonntag noch :-)

Kristina

Link zum Beitrag

Danke Freunde ...

Dann hat wohl meine Gattin recht. Sie hat es sehr gefreut.

Erlenzeisige konnte ich das letzte mal Anfang 2011 ablichten, vielleicht deshalb die Verwechslung ...

Männchen

Weibchen

Beide Bilder noch mit der Canon 5D

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe, will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Den Anfang macht ein Rotkehlchen :)

LG

Michael

Link zum Beitrag

Nachdem ich diesen Thread erst vor kurzem entdeckt habe, will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein paar Bilder einstellen. Den Anfang macht ein Rotkehlchen :)

LG

Michael

Hallo Michael,

zum Glück haben wir ja schon einiges von Dir bewundern können im fred "100-300mm".

Was mir bei den Rotkehlchenbildern so auffällt:

Die EXIFs mit der Angabe "ISO = 3200" beweisen, dass das Testergejaule über das hohe Rauschen von mft-Sensoren bei ISO >1600 entweder Klagen auf hohem Niveau ist, oder einfach Unfug, sofern man einen richtigen Entrausch-Algorithmus anwendet.

Link zum Beitrag

Möven finden sich überall:

(stark angeschnittenes Bild)

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Möven finden sich überall:

attachicon.gifP1380305.JPG

(stark angeschnittenes Bild)

Und in Massen.

Link zum Beitrag