Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, schön wenn es Euch gefällt. :)

Das erste Bild mit dem Blaufink im leichten Schneegestöber ist zum Heulen schön - Glückwunsch!

Toll, wenn man erstens ein gutes Auge hat und gleichzeitig seine Ausrüstung so im Griff hat, dass man den entscheidenden Augenblick auch gestalten und technisch einwandfrei erwischen kann.

Auf dieses Blaufink bin ich schon ein bisschen neidisch - "SO MUSS FOTO ..."

Link zum Beitrag

Ja, momentan gibt es so manch akrobatische Einlage auf der Futtersuche zu beobachten.

Grüße

Hugin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

jetzt nach dem Schneefall kommen auch Stare an die Futterstelle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

"Puffins" oder auch Papageientaucher gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsvögeln :-) Dein Bild zeigt eine schöne Gruppe dieser Klippenbrüter in dieser grandiosen Landschaft. Respekt, wenn du dort hin gekraxelt bis ;-)

Auf meinem bescheidenen Monitor (Notebook Vaio VGN-FW51F, 17 Zoll) erscheint diese Aufnahme ähnlich einer 3D-Aufnahme, also beispielsweise mit ausgefransten, überlaufenden Farben. Unscharf oder verwackelt?  Da die sonstigen Bildbeiträge hier im Forum eigentlich scharf und farbgetreu auf dem Vaio dargestellt werden [sony eben ;-) ] meine Frage, ob "was" schiefgelaufen ist bei der Aufnahme oder Bildbearbeitung. Bei deiner blauen Blume habe ich übrigens einen ähnlichen Effekt.

Späßle in die Montagsrunde wünscht

KrisK

Hallo peterhennecke,

auch wenn ich das Motiv an sich ganz nett finde, solltest du dir doch vielleicht etwas mehr Mühe beim Bearbeiten geben ;) Der Stempel über dem Kopf des linken Papageientauchers stach mir sofort ins Auge. Auch die Kontur über dem Kopf des rechten sieht mir nicht natürlich aus. In voller Auflösung ist's noch deutlicher zu sehen.

Ich komme gerade erst in diesen Thread und sehe eure Antworten. Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass HDR bei bewegten Motiven und überhaupt nicht so ganz das Richtige zu sein scheint. Ich habe alle meine Bilder neu vom Einzelbild bearbeitet. Damit da aber keine leeren Stellen enstehen, werde ich das Bild neu bei Flickr hochladen und ebenso neu hier verlinken. Bis dahin schaut euch diese Schwäne an.

9467157834_4b5ec89930_h.jpg

Iceland, Westfjords by expat-, on Flickr

Die hatte ich so schön grafisch weiß vor dunklem Hintergrund mir vorgestelt, aber was sich dann ergab, war merkwürdig. Die hatten auf einmal ganz  kurze Schnäbel. Und auch jetzt ist nur schwer zu erkennen, dass die Schnäbel vorne schwarz sind.

Link zum Beitrag

Wo sind sie nur geblieben? Fröschlein mach mal quaaaak!

Gestern auf freiem schneebedecktem Feld entdeckt und vorsichtig aus dem Auto ffestgehalten.

Link zum Beitrag

Hier die Neuauflage der Papageientaucher:

Westfjords_Iceland_183_ji by expat-, on Flickr

Hallo Peter,

finde ich gut, dass du nach einer Lösung des "Pixelmatschs" gesucht hast. Der Hintergrund des Bildes scheint jedoch ein gutes Ergebnis verhindern zu wollen. Fazit: mir gefällt es nicht.

Komm gut ins neue Jahr und bleib am Ball , ähm Sucher ...

Kristina

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

finde ich gut, dass du nach einer Lösung des "Pixelmatschs" gesucht hast. Der Hintergrund des Bildes scheint jedoch ein gutes Ergebnis verhindern zu wollen. Fazit: mir gefällt es nicht.

Komm gut ins neue Jahr und bleib am Ball , ähm Sucher ...

Kristina

Liebe Kristina,

Ob ich dich wohl nun glücklicher mit puffins ins Neue Jahr entlassen kann?

9529853305_0552fc9be6_h.jpg

Iceland, Puffins by expat-, on Flickr

Link zum Beitrag

Liebe Kristina,

Ob ich dich wohl nun glücklicher mit puffins ins Neue Jahr entlassen kann?

Iceland, Puffins by expat-, on Flickr

Hallöchen Peter,

danke dir für deine Unterstützung, ins neue Jahr zu kommen. Wünsche dir, dass du es auch gut geschafft hast.

Naja, deinen Puffins fehlt irgendwie was. Auf jeden Fall Farbe. Zur Zeit stehe ich eh mehr auf Grün :-)

Machet jut :-)

Kristina

Link zum Beitrag