Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin Carl aus´m Sauerland. (43J.)

Ich fotografiere seit ca. 3 Jahren mit einer Pentax K200 digital hab aber vorher auch schon eine analoge Sigma SLR gehabt. Für den Urlaub hab eich noch eine Pentax W60, die Unterwassertauglich ist, und ich gerne zum schnorcheln mitnehme. Deren Bildqualität reicht mir sonst aber nicht. Vor einigen Wochen hab ich mir dann zusätzlich noch eine Sigma DP1 gekauft mit der ich sehr zufrieden bin, alerdings ist man mit der Festbrennweite doch nicht so flexibel wie ich es gerne wäre.

Im Moment überlege ich also noch eine Systemkamera anzuschaffen.

In der engsten Wahl stehen Olympus E-PL1 oder Sony Nex-3/5.

Für meine K-200 hab ich inzwischen einige Objektive, die ich eventl. auch auf die Systemkamera packen würde. (was ja bei beiden möglich wäre) Manueller AF würde mich nicht stören.

Meine endscheidenen Überlegungen gehen in die Richtung:

Bildstabi im Body - Oly.

grösserer Sensor - Sony

Was mich an der Sony noch stört ist neben den als "relativ mies" geltenden Objektive, deren sehr eingeschänkte Auswahl, die ich mit meine Pentaxob. ausgleichen müste und die dann nicht stabilisiert wären. Ausserdem würde die "Kompaktheit" arg leiden .

Ich überlege also noch und werde mich hier erst mal einlesen.

Die Möglichkeit als regestrierter User die Beispielbilder hier sehen zu können und die Tatsache, das es hier eine Sigma DP Rubrik gibt haben mich veranlasst mich hier anzumelden :-)

Carl

Grüsse an alle!

bearbeitet von Speedy1050
Link zum Beitrag