Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir für die G2 ebenfalls den Hama PA-1 gekauft. Leider macht die Kamera damit keinen Mucks. Auch im Handbuch konnte ich nichts finden, dass im Menü etwas eingestellt werden muss. Mache ich was falsch oder ist der Fernauslöser defekt?

Gruß Stefan

Link zum Beitrag

Habe mir für die G2 ebenfalls den Hama PA-1 gekauft. Leider macht die Kamera damit keinen Mucks. Auch im Handbuch konnte ich nichts finden, dass im Menü etwas eingestellt werden muss. Mache ich was falsch oder ist der Fernauslöser defekt?

Hallo Stefan,

die Buchse für den Fernauslöser an den G-Lumix ist sehr eng, manchmal muß der Stecker etwas "befreit" werden oder mit sehr großer Kraft eingesteckt werden. Ich hatte bei einem Adapter auch in der Kabelverbindung mal nicht fest genug gesteckt, was optisch und haptisch nicht auffiel - da haben wir mit drei Mann an Kamera und Fernauslöser probiert, bis wir es endlich gemerkt hatten.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ich hatte bei einem Adapter auch in der Kabelverbindung mal nicht fest genug gesteckt, was optisch und haptisch nicht auffiel - da haben wir mit drei Mann an Kamera und Fernauslöser probiert, bis wir es endlich gemerkt hatten.

Das ist mir im Laden beim Kauf passiert. Wollte ihn nämlich gleich ausprobieren und er ging nicht. Ich wollte schon vom Kauf ablassen, dann habe ich es aber doch noch mal probiert und ich war sehr erleichtert, dass er dann doch funktionierte. Seit dem weiss ich, dass ich den Sitz wirklich kontrollieren muss.

Link zum Beitrag

Ich habe keine GH1. Aber ist es nicht so, dass Du an dem Drehrad (P,S,A usw) auf Videoaufnahme stellen kannst? Dann könntest doch auch ganz normal den Fernauslöser nutzen. Aber vielleicht meldet sich noch an GH1 Besitzer der das besser weiß.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...