alfisti Geschrieben 23. November 2010 Share #1 Geschrieben 23. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche für meine G2 eine Kabel/lose Ferbedienung-Fernauslöser. Günstig und Gut:) Bitte alle die zum Thema was wissen schreiben. Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Hi alfisti, Das könnte für dich interessant sein: Fernbedienung für die G2 . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 23. November 2010 Share #2 Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Hallo, ich suche für meine G2 eine Kabel/lose Ferbedienung-Fernauslöser... Suchergebnisse Und in diesem neueren Thread gibt's ab Posting Nr 6 gleich ein paar Einkaufsquellen dazu. bearbeitet 23. November 2010 von Lupo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 23. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 23. November 2010 Vielen Dank, Lupo. Fernauslser kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 24. November 2010 Share #4 Geschrieben 24. November 2010 Ich verwende an meiner G2 den Hama Pa-1 (Hama Fernauslöser Pa-1: Amazon.de: Kamera & Foto). Is nix besonderes, aber ich find er hat alles, was man braucht und ist zudem noch günstig. Und funktioniert bei mir ohne wenn und aber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 24. November 2010 Share #5 Geschrieben 24. November 2010 JJC Infrarot- & Kabelauslöser für Panasonic Lumix FZ50: Amazon.de: Elektronik habe diese fernbedienung.. wahlweise infrarot oder kabel... bin vollauf zufrieden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zombielein Geschrieben 28. November 2010 Share #6 Geschrieben 28. November 2010 Na toll hab jetzt seit 3 Tagen die Hama PA1 und nu will ich die JJC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stebo Geschrieben 12. März 2011 Share #7 Geschrieben 12. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir für die G2 ebenfalls den Hama PA-1 gekauft. Leider macht die Kamera damit keinen Mucks. Auch im Handbuch konnte ich nichts finden, dass im Menü etwas eingestellt werden muss. Mache ich was falsch oder ist der Fernauslöser defekt? Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DontuttiFrutti Geschrieben 12. März 2011 Share #8 Geschrieben 12. März 2011 Du musst erst den Fernauslöser in die Buchste stecken und dann die Kamera einschalten (HotPlug, also einstecken bei eingschaltetem Gerät ist nicht möglich). Dann sollte er eigentlich funktionieren - ansonsten ist was mit dem Auslöser oder der Kamera nicht in Ordnung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 12. März 2011 Share #9 Geschrieben 12. März 2011 Habe mir für die G2 ebenfalls den Hama PA-1 gekauft. Leider macht die Kamera damit keinen Mucks. Auch im Handbuch konnte ich nichts finden, dass im Menü etwas eingestellt werden muss. Mache ich was falsch oder ist der Fernauslöser defekt? Hallo Stefan, die Buchse für den Fernauslöser an den G-Lumix ist sehr eng, manchmal muß der Stecker etwas "befreit" werden oder mit sehr großer Kraft eingesteckt werden. Ich hatte bei einem Adapter auch in der Kabelverbindung mal nicht fest genug gesteckt, was optisch und haptisch nicht auffiel - da haben wir mit drei Mann an Kamera und Fernauslöser probiert, bis wir es endlich gemerkt hatten. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 13. März 2011 Share #10 Geschrieben 13. März 2011 Ich hatte bei einem Adapter auch in der Kabelverbindung mal nicht fest genug gesteckt, was optisch und haptisch nicht auffiel - da haben wir mit drei Mann an Kamera und Fernauslöser probiert, bis wir es endlich gemerkt hatten. Das ist mir im Laden beim Kauf passiert. Wollte ihn nämlich gleich ausprobieren und er ging nicht. Ich wollte schon vom Kauf ablassen, dann habe ich es aber doch noch mal probiert und ich war sehr erleichtert, dass er dann doch funktionierte. Seit dem weiss ich, dass ich den Sitz wirklich kontrollieren muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stebo Geschrieben 14. März 2011 Share #11 Geschrieben 14. März 2011 Danke für die guten Tips. Hat aber leider alles nichts genützt. Ersatz ist unterwegs. Hoffentlich funktioniert es mit dem neuen Teil. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 14. März 2011 Share #12 Geschrieben 14. März 2011 Dann halt uns mal auf dem Laufenden... würde mich interessieren, wo letztendlich der Fehler sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanballat Geschrieben 14. März 2011 Share #13 Geschrieben 14. März 2011 Ich habe eine GH1. Kennt jemand eine Fernbedienung, die nicht nur für Fotos, sondern auch für Videoaufnahmen geeignet ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stebo Geschrieben 15. März 2011 Share #14 Geschrieben 15. März 2011 Ich habe keine GH1. Aber ist es nicht so, dass Du an dem Drehrad (P,S,A usw) auf Videoaufnahme stellen kannst? Dann könntest doch auch ganz normal den Fernauslöser nutzen. Aber vielleicht meldet sich noch an GH1 Besitzer der das besser weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stebo Geschrieben 16. März 2011 Share #15 Geschrieben 16. März 2011 Dann halt uns mal auf dem Laufenden... würde mich interessieren, wo letztendlich der Fehler sitzt. Gestern kam der neue Fernauslöser und alles funktioniert einwandfrei. Das erste Teil war einfach defekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derulrich Geschrieben 25. März 2011 Share #16 Geschrieben 25. März 2011 . . . ich habe gelesen, dass für G2 usw die Fernauslöser für die alten FZ50 und FZ 30 passen - stimmt das? Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge