astro 66 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #51 Geschrieben 14. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, die Lösung zum timer finde ich toll. Leider benötige ich die bulb Funktion. Hat jemand eine Idee, wie man dies bewerkstelligen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Hi astro 66, Das könnte für dich interessant sein: Fernauslöser mit Timer zur Nex 5 . Da findet jeder was…
astro 66 Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #52 Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo, warum klappt es mit der bulb nicht? Lässt sich dies umgehen? Gruss Gunter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eumel Geschrieben 14. Oktober 2011 Share #53 Geschrieben 14. Oktober 2011 warum klappt es mit der bulb nicht? Lässt sich dies umgehen? Wie es augenblicklich aussieht, nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TryGlide Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #54 Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Grüß Gott zusammen. Bin im Zuge des Kaufs der NEX-5N auf diesen Beitrag gestoßen. Habe mir diese Fernbedienung : http://www.ebay.de/itm/290597353414?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und diesen Intervallgeber gekauft : http://www.ebay.de/itm/150663962830?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Und hier die Bilder mit den Anlötpunkten http://www.henrymotte.homepage.t-online.de/nex/bauteileseite.jpg http://www.henrymotte.homepage.t-online.de/nex/rueckseite.jpg bearbeitet 4. Dezember 2011 von TryGlide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 24. Dezember 2011 Share #55 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hat schon jemand eine Lösung für VIDEO-Auslösung hinbekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #56 Geschrieben 25. Dezember 2011 Nein, weil es per Software nicht unterstützt wird. Es geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #57 Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das stimmt nicht - es geht. Schliesslich gibt es Fernauslöser, die VIDEO auslösen. http://666kb.com/i/bztao42a5icog9546.jpg Sogar mit dem iPhone kann man Video auslösen. CAMremote unterstützt Video seit 5.Mai 2011 05-May-2011 Software/Firmware for CAMremote-2/2A: Sony NEX-5 VIDEO RECORDING support added. http://vp-systems.eu/cr2a_with_coin.jpg . bearbeitet 25. Dezember 2011 von gacki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Cold Steel Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #58 Geschrieben 25. Dezember 2011 Soweit mir bekannt ist funktioniert eine Video-Infrarot-Fernauslösung mit der NEX5 softwaretechnisch nicht. Es gibt keinen Menüpunkt in der Firmware um das zu aktivieren. Mit meiner Infrarotfernbedienung funktioniert es deshalb auch nicht. Deine Bilder beweisen leider auch nicht das Gegenteil. Ich bin aber offen für ein Beweis oder Quellenhinweis. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #59 Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Google ist dein Freund .... Behaupten es funktioniert NICHt ist nicht seeeeeehr überzeugend. Es funzt - verlass dich drauf. Theoretisch gibt es bei N E X 5 ---> 2 hoch 20 = 1.048.576 Code-Möglichkeiten - die sich aber auf eine mehrere Finger umfassende Teilmenge einschränkt. Falls da keine Video dabei ist, fress ich ne Putzfrau samt Besen + Mistkübel. Einfaches Auslösen etwa ist 1011 0100 1011 1000 1111 Auslösen mit 2sec Verzögerung ist 1110 1100 1011 1000 1111. Wer als Erster den Videocode hat, darf sich ne Bratwurst kaufen. Für Ungläubige ein Video, das Video beweist: http://www.youtube.com/watch?v=TIfZqxnoYjQ "Gibt's ned - gibt's ned!" . bearbeitet 25. Dezember 2011 von gacki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #60 Geschrieben 25. Dezember 2011 Wer als Erster den Videocode hat, darf sich ne Bratwurst kaufen. Für Ungläubige ein Video, das Video beweist: Sony Nex 5 RC IR-Auslöser - YouTube Interessant. Das klingt aber ganz so, als ob es sich um ein und denselben Schalter bzw. Code handelt - nur eben dauerhaft betätigt. Her mit der Bratwurst! -das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #61 Geschrieben 25. Dezember 2011 Falsch geraten - die Bratwurst hat sich der Hund geholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #62 Geschrieben 25. Dezember 2011 Habe eben nochmal die letzten Beiträge durchgelesen und frage mich jetzt, wo eigentlich dein Problem liegt. Es gibt Lösungen - warum bedienst du dich dann nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #63 Geschrieben 25. Dezember 2011 a) ich will es wissen - auch die Erde soll angeblich keine Scheibe sein SONY und 100.000 Firmen bieten auf ihren Fernbedingungen nicht den Code c) ich will sowas nicht kaufen, sondern selber machen - bin keiner von den Konsumdödels. d) den richtigen Code finden ist besser als den letale Kick beim Basejumping und e) spannender als Herr der Ringe 1-9 und Harry Potter 1-15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #64 Geschrieben 25. Dezember 2011 Das klingt aber ganz so, als ob es sich um ein und denselben Schalter bzw. Code handelt - nur eben dauerhaft betätigt. Hab es ausprobiert, ist es definitiv nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #65 Geschrieben 26. Dezember 2011 Sag ich ja - so doof ist Sony nun auch wieder nicht - über 1 Millionen Codes und dann den gleichen nehmen ... tsss, tsss, tsss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #66 Geschrieben 26. Dezember 2011 ....Einfaches Auslösen etwa ist 1011 0100 1011 1000 1111Auslösen mit 2sec Verzögerung ist 1110 1100 1011 1000 1111. ... Ist doch ganz einfach. Du erklärst, wie Du auf diese Codes gekommen bist, und wir verraten Dir die Codes für Video. Diese Frage stellt sich, wenn ich Deine "Bratwurst" vergleiche - mit: Auslösekodes für NEX: MikroKopter - Forum: Foto & Video » Sony NEX-5 IR-Auslöser - die Lösung Gruß hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #67 Geschrieben 26. Dezember 2011 (bearbeitet) Zu spät, zu spät ... a) ich habe den Code gefunden - Versuch macht kluch a1) nur sich selbst vertrauen ist immer das Gscheiteste! ich habe die Bratwurst schon gegessen. (redlich verdient!) c) vielleicht sagt dirs copterwerkstatt - mir hat ers nicht verraten ---> loop: a) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Dezember 2011 von gacki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #68 Geschrieben 27. Dezember 2011 Da vergackt uns einer Wer's glaubt wird selig. Gruß hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #69 Geschrieben 27. Dezember 2011 Immer diese Ungläubigen - glauben nur der Werbung von RTL ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #70 Geschrieben 27. Dezember 2011 Was für ein Beweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #71 Geschrieben 27. Dezember 2011 Herr Hauptgriminaloberkommissar - ich bin ihnen nix schuldig, schon gar keinen Beweis. Wenn sies nicht glauben: selber schuld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristofer Geschrieben 10. Januar 2012 Share #72 Geschrieben 10. Januar 2012 Bin noch immer schwer enttäuscht, dass die NEX-5n-Software das nicht einfach selbst kann. Ist doch eine sehr simple Funktion, oder schätze ich das falsch ein? Wollen wir da nicht mal eine Massenanfrage an Sony starten? Habe bereits Kontakt aufgenommen und nur die Antwort erhalten, dass dieses Feature derzeit nicht geplant ist. Finde ich ziemlich schwach... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 14. Februar 2012 Share #73 Geschrieben 14. Februar 2012 NEX5 NEX7 A55 IRremote with TVremote on Vimeo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 14. Februar 2012 Share #74 Geschrieben 14. Februar 2012 nex5 nex7 a55 irremote with tvremote on vimeo und ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 14. Februar 2012 Share #75 Geschrieben 14. Februar 2012 und ? Heute ist Mittwoch. Und immer noch saukalt. Sony IR Remotes - je $1.99 = €1.50 samt Versand aus China. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge