txlord Geschrieben 8. April 2011 Share #26 Geschrieben 8. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute bei Aldi-Nord und da gibt es zur Zeit eine Fototasch für 9,90. Die Passform ist für die NEX mit 200 Objektiv perfekt und hat noch genügen kleine Zubehörfächer. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Hi txlord, Das könnte für dich interessant sein: Fototasche für NEX5 ?! . Da findet jeder was…
Jester Geschrieben 15. Mai 2011 Share #27 Geschrieben 15. Mai 2011 Dann werfe ich noch eine Tasche hier rein: Die Digietui Colt 1 für die NEX-Serie. Aber auch für größere Kameras verfügbar: Liste Hier ein kleines Video (für Colt 2 aber ist baugleich mit der Colt 1 für die NEX): Ich finde diese Tasche auch nicht übel. Kostet ab 20 Euro und ist aus Leder oder Neopren. Neoprenevariante Ledervariante mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jester Geschrieben 19. Juni 2011 Share #28 Geschrieben 19. Juni 2011 Habe inzwischen die Crumpler Jimmy Bo 300 Tasche für meine NEX-5 mit 18-55mm und GELI montiert gekauft. Die passt genau rein mit dem Aufbau. Bei der Jimmy Bo 200 geht es mit dem GELI montiert nicht rein, und jedes mal den GELI demontieren wollte ich auch nicht wenn ich sie wegpacke. Deshalb die Jimmy Bo 300, ist größer okay passt aber auch mehr rein . Und auch noch gut zu tragen an der Hüfte/Gürtel, echt bequem. Nichts wackelt hin und her, obwohl soviel Platz ist in der Tasche. Eine echte empfehlung. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ex-Faker Geschrieben 19. Juni 2011 Share #29 Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Habe inzwischen die Crumpler Jimmy Bo 300 Tasche für meine NEX-5 mit 18-55mm und GELI montiert gekauft. Die passt genau rein mit dem Aufbau. Bei der Jimmy Bo 200 geht es mit dem GELI montiert nicht rein, und jedes mal den GELI demontieren wollte ich auch nicht wenn ich sie wegpacke. Deshalb die Jimmy Bo 300, ist größer okay passt aber auch mehr rein . Und auch noch gut zu tragen an der Hüfte/Gürtel, echt bequem. Nichts wackelt hin und her, obwohl soviel Platz ist in der Tasche. Eine echte empfehlung. mfg Vielleicht als Ergänzung dazu: ich habe mir vor ein paar Wochen auch den Jimmy Bo 300 für die NEX gekauft und es total verschwitzt, auch hier von meinen Erfahrungen zu berichten. Hier kurz die Vor- und Nachteile (meiner Meinung nach): + gute Verarbeitung + Gurt lässt sich schnell den Tragebedürfnissen anpassen (Schulter/Hüfte) + gute Polsterung auf Körperseite + ... deshalb bequem zu tragen + Platz für NEX mit 18-55er & richtig montierter GeLi und normalen Kameragurt oder NEX mit 18-55er + umgedreht montierter GeLi und gepolsterten Kameragurt + ...zusätzlich passt noch rein: flacher Geldbeutel + Pancake + Lenspen + Ersatzakku + SD-Karten - schlechte Außenpolsterung (für meinen Anspruch zu dünn) - etwas klobig - lässt sich auf Grund der Eierform nicht 'hinstellen' - Innenfach nicht separat verschließbar (Fach klafft auf, wenn man an die Kamera will) - der auf der Crumpler-Homepage im Video beworbene variable Trenner ist beim Jimmy Bo 300 nicht vorhanden (erst bei den größeren Modellen). Der Crumpler-Support antwortet nicht auf meine Anfrage zu diesem Thema. Fazit: Preis-Leistung ist OK, aber v.a. die Außenpolsterung hätte besser sein können. Ich habe eine zusätzliche Lage Schaumstoff eingelegt. bearbeitet 19. Juni 2011 von Ex-Faker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaerf75 Geschrieben 22. Juni 2011 Share #30 Geschrieben 22. Juni 2011 Hi! Habe mir die Lowepro Nova 140 AW gekauft und bin SEHR zufrieden damit. Die Nex 5 mit 18200 passt super + 1855mm seitlich durch Polster getrennt. Zusätzlich lässt sich das Ladegerät + 2 zusätzliche SD Karten und diverser Kleinkram verstauen. Die Tasche ist super gearbeitet und sehr gut gepolstert. Nettes Gimmik: es ist ein Regenschutz eingearbeitet der sich bei bedarf sehr schnell über die Tasche ziehen lässt und es trotzdem möglich bleibt die Tasche schnell zu öffnen. Wie gesagt, ich kann die Tasche nur empfehlen!! Hier mal zum anschauen: Lowepro Produkte | Nova 140 AW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe40 Geschrieben 22. Juni 2011 Share #31 Geschrieben 22. Juni 2011 Habe seit gestern den "Kameragurt mit Tasche Blackrapid SnapR 35". Quer geht das Pancake mit Adapter rein und längs (Kamera mit Objektiv nach vorne reinschieben) sogar das 18-200mm. Zwar ganz knapp, aber es geht. In Youtube gibt es ein Filcmchen darüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophK Geschrieben 24. Juni 2011 Share #32 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi!Habe mir die Lowepro Nova 140 AW gekauft und bin SEHR zufrieden damit. ] Habe die auch geschenkt bekommen für meine Nex. Genügend Platz für Kamera, 1855 und 16-er Pankake Ebenfalls mit drin habe ich den Ersatzakku und das Ladegerät. Für eine kurze Tour evtl. schon wieder zu viel. Beim längeren Tragen habe ich aber keine Probleme. Sehr empfehlenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lauxmueller Geschrieben 25. Juni 2011 Share #33 Geschrieben 25. Juni 2011 ***Bitte löschen...*** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. Juni 2011 Share #34 Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo, also ich habe heute die Sony LCS-EMC bekommen. Meiner meinung nach die Perfekte Tasche für die NEX + 18-55mm Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crian Geschrieben 4. August 2011 Share #35 Geschrieben 4. August 2011 ich suche eine unauffällige fototasche für die nex 3 + objektive und blitz. kann gerne auch eine größer tasche im messenger-stil sein, sodass man noch ein din-a-4 block hineinbekommt. sollte halt nur nicht nach fototasche aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hufi Geschrieben 4. August 2011 Share #36 Geschrieben 4. August 2011 Schau doch mal bei Crumpler vorbei, die haben auch schicke Notebook-Taschen, dort findest Du sicher was. Crumpler-Taschen sind nicht direkt als Fototasche erkennbar, aber schon eher stylisch, also nicht zwingend "unauffällig". Bin ein echter Fan von Crumpler geworden, da ich Design und Verarbeitung gut finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 6. August 2011 Share #37 Geschrieben 6. August 2011 Hey, vielleicht geht es machen von euch auch so: Ich habe mir die NEX aufgrund der geringen Größe gekauft. Dazu wollte ich dann auch noch eine Tasche - am besten so klein wie möglich. Die Original Taschen von Sony haben mir schon gefallen. Aber der Preis? für LCS-EML1A bzw. LCS-EML2A -> 59 Euro? Mir zu hoch. Link: LCS-EML2A (LCSEML2A, LCSEML2A.AE) : Zubehörsuche : Sony Aber genau aus diesem Grund gibt es ja dieses tolle Auktionshaus, bei dem man die Waren aus Hongkong bestellen kann. Dort sind die gleichen Taschen (müssten zu 99% gleich sein) für 15,99 Euro (bereits mit Versand) erhältlich. (ganze 40 Euro billiger. WOW) Habe mir die Tasche in ROT für die NEX mit dem 18-55 Objektiv bestellt. Dummerweise für die NEX5 (ich selber habe die NEX 3, die ja geringfügig andere Maße hat). Tasche hat trotzdem gepasst Dann habe ich mir noch eine Tasche für NEX mit Pancake in Weiß bestellt (im Set mit Filtern, etc.). -> Nun habe ich ein zu 100% passgenaues System, und kann die vorderen "Cover" für mein Pancake und mein 18-55er frei wechseln. Übrigens das größere Cover verwende ich auch bei adaptierten manuellen Minolta Rokkors. Passt Perfekt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seitdem ich mit dieser Tasche rumlaufe, sagen mir öfters Leute wie toll sie diese finden. Wenn ich denen dann noch die Bilder zeige und ihnen was von Systemkamera erzähle sind sie nur noch begeistert. Zusammenfassung Vorteile: - kompakteste Tasche, die möglich ist (wobei stimmt nicht ganz, ich hatte schonmal eine Brillentasche ) - stylisches Design in mehreren Farben - Handschlaufe - Stativgewinde - weiches dämpfendes Innenmaterial - bei über ebay Hongkong sehr billig - Nex ist sehr schnell einsatzbereit Nachteile: - kein weiterer Platz für irgendetwas anderes Nex mit aufgesetztem Blitz ist nicht zu empfehlen - keine echtes Leder, sondern nur Kunst-PU-Leder ("reißt" dafür nicht so auf wie echtes Leder und bleibt elastisch) Ergänzung: - Habe gerade gesehen, dass es mittlerweile auch Taschen für NEX mit Blitz gibt. - Gibt auch nicht-original Taschen mit Sony Zeichen - Versand dauert aus HongKong zwischen 1-2 Wochen Weitere Bilder: http://thmb.inkfrog.com/thumbn/isblue/SONCBL01g.jpg=430 http://eternal-eb-mart.com/Ebay-picture/Andy/Cameracase/nex/nex-2.jpg http://eternal-eb-mart.com/Ebay-picture/Andy/Cameracase/nex/nex-3.jpg http://eternal-eb-mart.com/Ebay-picture/Andy/Cameracase/nex/nex-5.jpg http://eternal-eb-mart.com/Ebay-picture/Andy/Cameracase/nex/nex-1.jpg http://www.orchidspace.com.cn/uploadpic/Fotos/DE/Tasche/SonyNEX3/NEX_3_weiss_3.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 7. August 2011 Share #38 Geschrieben 7. August 2011 Deine Fotos der Sony Bereitschaftstasche sehen echt gut aus. Zusätzlich sollte Sony aber daran denken, eine Weichledertasche herauszubringen, vielleicht für die NEX7. Ich habe die Sony Tasche mal im Laden ausprobiert und mir war das Oberteil zu starr, zu voluminös. Aber das ist persönliches Geschmacksempfinden. ich kann gut verstehen, dass diese Tasche vielen gut gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauxmueller Geschrieben 8. August 2011 Share #39 Geschrieben 8. August 2011 Also ich nutz jetzt ne "Crumpler 400". Hab mir unten so einen Trenner reingemacht, den die größeren "Crumpler" serienmäßig haben. Darunter liegt das Zweitobjektiv, Filter etc.. Darüber liegt die startklare Nex-5 mit Objektiv und Blitz. Im hinteren Fach ist genug Platz für Geldbörse und Handy, sowie Fernbedienung und Ersatzakku(s). Bin sehr zufrieden damit. Hab deshalb eine "Revolver-Tasche" übrig, passend für ne Nex-5 mit 18-55 Objektiv und Blitz. Das Pancake würde auch noch rein passen, auch Ersatzakku. Bei Interesse einfach mal per PN melden. Kann auch mal ein Foto machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ex-Faker Geschrieben 12. August 2011 Share #40 Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Vor ein paar Wochen habe ich mein 1855er-Kitobjektiv gegen das 18200er ausgetauscht und mir noch ein Rokkor 50 samt Adapter gekauft. Um meine drei Objektive (18200er, Rokkor 50 und 16er) und etwas Zubehör transportieren zu können, musste eine neue Tasche her. Schließlich bin ich beim Lowepro Apex 140 AW gelandet. Vielleicht kann ich mit meinen Eindrücken anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Über die Vorzüge der Lowepro-Taschen wurde ja schon einiges gesagt: durchdachtes Design, sehr gute Verarbeitung, Regencape, gute Polsterung, flexible Trenner, eingenähtes Mikrofasertuch. Auch die Apex 140 AW bildet da keine Ausnahme. Die Tasche ist absolut passgenau und perfekt geeignet für folgende Zusammenstellung: - NEX 5 mit angesetztem 18200er und angeschraubtem Standardblitz - SEL16 - Minolta MC/MD Rokkor 50 mit angeschraubtem China-Adapter - Gurt (in meinem Fall Neoprengurt von JJC) - Lenspen - 2 SD-Karten - Ladegerät + Kabel - Fernbedienung Im Lieferumfang der APEX 140 AW sind zwei Trenner, die flexibel eingesetzt werden können. Einen davon habe ich knapp mittig vertikal eingesetzt, um die NEX mit 18200er zu fixieren. Den anderen habe ich L-förmig knapp an den Rand des anderen Abteils gepackt, wobei der I-förmige Teil einen weiteren kleinen Stauraum für die Fernbedienung und den Lenspen schafft. Unter der NEX mit 18200er liegt unter einer Lage Schaumstoff das Ladegerät auf dem Boden. Im anderen Fach klemmt unter der waagerechten Lasche des Ls das 16er, darüber liegt das Rokkor. Die waagerechte Lasche dieses Trenners kann sehr einfach hochgeklappt werden, um an das 16er zu gelangen. Über das Rokkor ragt ein Teil des ersten Trenners, der vom NEX-Body schön in Position gehalten wird. Den restlichen Kram habe ich folgendermaßen untergebracht: die zwei SD-Karten werden in den beiden Laschen auf der Deckel-Innenseite verstaut. Im Zwischenraum zwischen Deckel und großem Fach befinden sich das Ladekabel der gefaltete Kameragurt. Was leider nicht mehr reinpasst ist ein Blasebalg. Aber wenn man das Rokkor stattdessen weglässt, dürfte es gehen. Ach ja, ein zweiter Akku ließe sich bei Bedarf auch noch zusammen mit der Fernbedienung und dem Lenspen unterbringen. Fazit: Wer eine ähnliche Konstellation mit sich herumtragen möchte, ist mit der Apex 140 AW sicherlich gut bedient! bearbeitet 12. August 2011 von Ex-Faker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swedishman Geschrieben 24. August 2011 Share #41 Geschrieben 24. August 2011 Liebe Leute das ist mein erster Post hier erstmal Danke das ihr so tolle Arbeit leistet lese mich schon seit 1-2 wochen durch die ganzen Posts (ich glaub so lang bin ich nichtmal angemeldet aber egal) und nach langem nachdenken hab ich heute meine Sony Nex 5 bestellt. Fliege am 3ten September nach Washington DC und hab mir gedacht ich brauch eine klasse Kamera womit ich unkompliziert fotos machen kann. Jetzt meine Frage damits wieder Ontopic wird. Ich suche eine Tasche wo ich folgende dinge reinbekomme, Mac Book Pro (15,4") Sony Nex 5 18 -55 Kit Objektiv 3 - 4 Speicherkarten 2 - 4 Akkus Optional (ein kleines Stativ muss aber nicht sein) und eben MBP-Ladegerät sowie Sony Nex5 Ladegerät ! ich danke schon jetzt fürs nachdenken und Tipps ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 24. August 2011 Share #42 Geschrieben 24. August 2011 Liebe Leute das ist mein erster Post hier erstmal Danke das ihr so tolle Arbeit leistet lese mich schon seit 1-2 wochen durch die ganzen Posts (ich glaub so lang bin ich nichtmal angemeldet aber egal) und nach langem nachdenken hab ich heute meine Sony Nex 5 bestellt. Fliege am 3ten September nach Washington DC und hab mir gedacht ich brauch eine klasse Kamera womit ich unkompliziert fotos machen kann. Jetzt meine Frage damits wieder Ontopic wird. Ich suche eine Tasche wo ich folgende dinge reinbekomme, Mac Book Pro (15,4") Sony Nex 5 18 -55 Kit Objektiv 3 - 4 Speicherkarten 2 - 4 Akkus Optional (ein kleines Stativ muss aber nicht sein) und eben MBP-Ladegerät sowie Sony Nex5 Ladegerät ! ich danke schon jetzt fürs nachdenken und Tipps ! Ich selber nutze diese hier http://www.booqeurope.com/All-Bags2/Cobra-Laptop-Bags/Cobra-courier-M-laptop-messenger-bag mit einem aktuellen 17 Zoll MBP + Nex 5 mit 18-55mm Kit drauf. Dazu einiges an Kleinteilen (MiFi, Ersatzakku, Kabelgedöns, iPhone und Geldbörse) wenn ich unterwegs bin. Ist sicherlich die flacheste, optisch unauffälligste Variante, allerdings muss man da auch etwas mutig sein. Die Nex mit Objekttiv habe ich im vorderen Reisverschlussfach. Da kriege ich sie schnell raus aber eng ist das ganze schon. Nur ich hasse diese riesen Taschen und der Kamera hats bisher nie geschadet. Gut wochenlang würde ich sie da auch nicht drin transportieren aber so für unterwegs (Städtetrip etc.) reicht mir das allemal. Mit Deinem 15 Zoll solltest Du sogar noch etwas Luft haben. Aber ganz klar vorher ausprobieren, nur kleiner , flacher und leichter wird es meiner Meinung nach nicht gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swedishman Geschrieben 24. August 2011 Share #43 Geschrieben 24. August 2011 Danke für den Tipp, ich werd mir das mal anschaun und mal sehen ob das was für mich ist. Endlich hab ich was passendes womit man auch nicht gleich so raussticht. Understatement ist der Stil den ich verfolge ! Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 24. August 2011 Share #44 Geschrieben 24. August 2011 Understatement ist der Stil den ich verfolge ! Danke ! Ganz Deiner Meinung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast steineib Geschrieben 3. November 2011 Share #45 Geschrieben 3. November 2011 hat von euch schon mal jemand von Maxpedition den FatBoy Versipack ausprobiert , falls ja ist das teil brauchbar ? gruß jochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisb101 Geschrieben 25. November 2011 Share #46 Geschrieben 25. November 2011 Hier gibts n gutes review: Maxpedition Fatboy Versipack Review - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tourenfritze Geschrieben 5. Januar 2012 Share #47 Geschrieben 5. Januar 2012 nachdem ich keine Eintrag in diese Richtung gefunden hab... ich bin eigentlich dauernd draußen unterwegs deswegen mal meine Vorstellung einer Tasche für mich.... Wasserfest (also auch mal mehrere Tage Dauerregen Radtour, oder über Bord gehen beim Kanufahren überstehen), Platz für alles (hoffentlich bald noch nen Tele und drei vier Festbrennweiten, Zweitakku, Vorsatzlinse, Ladegerät.... ) und die Polsterung ( bin Jugenleiter und meine Kleinen gehen halt nicht immer ganz zimperlich damit um). Mit Regenhüllen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (sowohl an der Collman Tasche wie auch mit meinem Lowerucksack... ) hat hier jemand andere Erfahrungen? eine Möglichkeit wäre Ortlieb Fototaschen, da fehlt mir eigentlich die Möglichkeit die Tasche ordentlich einzuteilen. Gibt es die Kletteinlagen zum nachkaufen oder muss man selber Hand anlegen? Eine andere Möglichkeit wäre eine andere Tasche in ein Wasserdichtes Fass zu tun beim Kanu fahren.... und beim Radeln und Wandern auf ein Regenhülle zu setzen... Die letzte Möglichkeit wäre noch eine Lenkertasche von Ortlieb und einen Einsatz extra dazu(und das Fass, die ist "nur" Spritzwassergeschützt), hat da schon jemand Erfahrung? Wo sucht man sowas am besten? Was ist mir noch eingefallen ist jdes Teil einzeln Stoßgeschützt zu verpacken und belibige Taschen zu verwenden, je nach Ziel... geht ddas oder schaft man sich nur unnütz Arbeit? Links zu den Taschen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=main&mod_nr=133194&k_id=0409&hot=0>ID=cdebc1ea68adcec6effe4f2db242f7cfa35 http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=119245&k_id=0307&hot=0>ID=cdebc1ea68adcec6effe4f2db242f7cfa35 so weit erstmal, hoff ich hab nicht zu viel auf einmal gefragt... Tourenfritze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User18168 Geschrieben 5. Januar 2012 Share #48 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) ... eine Möglichkeit wäre Ortlieb Fototaschen, da fehlt mir eigentlich die Möglichkeit die Tasche ordentlich einzuteilen. Gibt es die Kletteinlagen zum nachkaufen oder muss man selber Hand anlegen? ... Die Kletttrennwände kann man von Kata als "Zuschnittware" kaufen, das sollte dann in jede Tasche passen. Die sind gelb, aber das sollte ja das kleinste Problem sein. Foto Koch hat die z.B., die heissen dort "Modi-Vers Kit", sind in verschiedenen Höhen erhältlich. Ansonsten auch mal bei Lowe Pro anfragen, die haben einen spitzen Kundenservice, evtl. kann man die Trenner auch nachkaufen? bearbeitet 5. Januar 2012 von User18168 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SplinterTM Geschrieben 9. Januar 2012 Share #49 Geschrieben 9. Januar 2012 Hab mir die Sony lcs-u20 gekauft LCS-U20 (LCSU20, LCSU20B.SYH) : Zubehörsuche : Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonivonnerkw Geschrieben 16. Februar 2012 Share #50 Geschrieben 16. Februar 2012 Hey Leute, kennt einer von euch diese Tasche? Exclusive, hochwertige Fototasche, Kameratasche aus: Amazon.de: Kamera & Foto Hab meine NEX-5ND vor zwei Wochen Bestellt und hoffe das sie noch vor dem Baby kommt (20 April) ;-) Naja Würde mich jetzt schonmal gerne ausstatten was Zubehör angeht (Displayschutz, Fernbedienung, Tasche etc.) Falls jemand Erfahrungen mit dieser Tasche hat, wäre ich wirklich dankbar! Netten Gruß Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge