Jump to content

Fototasche für NEX5 ?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huhu, ich kann mir keine Gucci und DolceGabbana Taschen leisten. Ich kauf immer saugute bei Aldi/Hofer.

Manchmal haben sie 10 verschiedenen Modelle zur Auswahl - Topqualität, siehe meine:

 

Bestgepolsterte Tasche, reicht für NEX5 +18-55, Sony16mm, NEX7 + Tamron 18-200, dazu jede Menge SDHC/SDXC

Karten und Chinaakkus um € 7 (halten weitaus länger als die mikrigen Sony ... 1600mAh statt 1080 mAh).

Verstaubarer Bauchgurt (hinten),Tragegurt. Dazu eine kleine Tasche (anklettbar) für Sony TX100, ein

anklettbarer Objektivköcher für Samyang 8mm. Beide unverlierbar. Bei Nichtbedarf zuhauselassbar.

 

Alles zusammen: € 9.90 ... Kameras extra :D . Ich bin zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hey,

 

sieht wirklich sehr gut aus deine Tasche! Aber eins muss ich dich fragen, du kannst dir keine Gucci und DolceGabbana Taschen leisten aber hast eine NEX-5 UND eine NEX-7 :eek: ich beneide dich! :-)

 

Ja ehrlich gesagt haben meine Freundin und ich uns schon so in die Ledertasche verliebt das ich sie so gerne mal im Einsatz sehen würde...

Trotzdem Danke!

 

Gruß

Toni

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tasche muss ROBUST und PRAKTISCH sein, das hat nix mit Preis zu tun. Meine 9.90-Version ist aus strapazierfestem Material, hat (gegen Regen) verdeckte Reissverschlüsse (kommt kein Wasser rein). Im "Normalfall" habe ich drinnen

 

NEX5 + 18-55

Sony 16mm/2.8

NEX7 + Tamron 18-200

Samyang 8mm

Fuji W3, Sony Bloggie 3D - beide für 3D Film/Foto

3 Orig.Akkus (mitgeliefert, 75-99€), 3 China-Akkus, besser, €7 mit Versand

8/16/32 GB SDHC, 64/64 GB SDXC (je 45 €), alle Class10

 

Das reicht für längere Fototouren mit dem Foahrradl. Bei Bedarf auch mit Lumix GH1/G3 auswechselbar.

 

PS: wenn ich einen Maserati fahren würde (tu ich ned), heisst das nicht, dass ich (Gucci) Sprit

um € 99.90 / Liter tanken muss. Hundsgemeiner ist eh teuer genug.

Jeder soll kaufen, was er will, was ihm gefällt. Auch ein Ledertascherl kostet ned die Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh jetzt verstehe ich dich gerade nicht... was ist denn gegen "meine" Tasche einzuwenden? Ich denke sie erfüllt deine Kriterien und sieht schick aus! Das ist doch nichtmal eine Markentasche (zumindest kennen ich die Marke nicht) :o Ich glaube dir wirklich das deine auch sehr gut ist, nur suche ich jemanden der "meine" Tasche in gebrauch hat.

 

Dein Beispiel ist zwar gut aber nicht passend, ich würde eher sagen "wenn ich einen wunderschönen Diamantring kaufe, möchte ich den auch an einer Wunderschönen Frau sehen" :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Taschen von Kalahari;

 

1.) jetzt gerade dabei die molopo:

 

Fototaschen im Safarilook

 

da habe ich aktuell im Hautfach drin; 50mm Rokkor, sel1855, NEX5 mit 24mm Tamron. Meine große Geldbörse, eine Mütze.

In den Seitentaschen 3 Ersatzakkus, Fernauslöser, Ansteckblitz, Sparkassenkartenlesegerät, Diverser Kleinkram.

In der Vorder und Rücktasche so Sachen wie HDMI-Kabel, USB-Kabel, und weiterer flacher Kram (Notitzblock u.s.w.)

 

Und es ist immer noch Platz für irgend etwas kleines vorhanden. Dabei ist die Tasche gar kein so großer Klotz... :)

 

2.) zuhause für cam-only die mata mata K5:

 

Fototaschen im Safarilook

 

da passt die Cam mit angebautem sel18-55 und all was wichtigste rein (3 Ersatzakkus, Fernauslöser, Ansteckblitz, etc.)

 

Preise in der Bucht manchmal super attraktiv, da kaum einer darauf bietet - die molopo habe ich für 8.- zzgl. Versand geschossen. Die mata mata K5 für knapp 12.- Euro.

 

Die Taschen sind gepolstert, robust und sehen zum Glück nicht so aus wie reine Fototaschen - was für mich ein wichtiger Grund war...

 

Vorher habe ich meine Crumpler benutzt, diese sind mir aber viel zu wenig gepolstert...

 

Dabei fällt mir gerade ein, dass wir das Thema schon einmal hatten... hehe -> https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/24790-wie-tragt-ihr-eure-nex.html#post203694

bearbeitet von il basho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es damit:

 

 

keine Fototasche, denn die sehen viel zu auffällig aus

 

eine normale Umhängetasche, innen polstert man sie ein wenig aus (zB Luftblasenfolie) und niemand sieht auf den ersten Blick, dass man fotografiert.

 

Das hilft schonmal dabei natürliche Fotos zu bekommen und bei Bedarf auch noch den Fotoapparat zu haben ;) da eine neutrale Tasche keine Einladung zu "klau mich" ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat einer die Crumpler Jimmy Bo 500 oder die neue Crumpler Quick Escape 400 oder 600 mit einer NEX-5 mit zwei Objekiven?

 

Habe zu meiner NEX-5 Kit 18-55 noch ein SEL 55-210 günstig erstanden, aber jetzt ist mein Crumpler Jimmy Bo 300 zu klein dafür. Suche eine Hüftgurttasche, und denke das es eine der beiden obigen werden wird da die Crumpler einfach super zu tragen ist. Nur welche Größe? Gar nicht so einfach die richtige zu finden, damit alles passt.

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe mir für den nächsten Urlaub mal zusätzlich zu meiner LCS-EMC Tasche noch eine Crumpler Cupcake 2500 gekauft. Crumpler Cupcake 2500 Kameratasche mit verstellbaren: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Ist noch recht kompakt, sieht nicht direkt nach einer Fototasche aus und ist etwas Regenabweisend.

 

Kann nun folgendes problemlos verstauen:

NEX-5 mit aufgesetztem SEL-1855 incl. Sonnenblende

SEL-16f28 mit aufgesetztem WW Konverter in Luftpolsterfolie

SEL-55210 in Luftpolsterfolie

Ersatzakku

Fernbedienung

Blitz

Graufilter in Plastikhülle

Polfilter in Plastikhülle

und sogar mein Cullmann Magnesit Copter Reisestativ mitsamt Kugelkopf..

 

Die Tasche gibt es noch in mehreren anderen Größen, falls man es noch etwas bequemer oder einfach mehr platz haben möchte.

Würde ich nochmal bestellen würde ich wahrscheinlich die 3000er nehmen, die hat in jeder Richtung ca. einen cm mehr platz. Aber ich komme auch so zurecht..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, ich bin neu hier :D

 

Ich hab jetzt lange nach einem wirklich kompaktem Tascherl gesucht und mich für diese: 2 teilige Hartledertasche Tasche mit: Amazon.de: Kamera & Foto hier entschieden.

Ist vom P/L Verhältnis ganz gut, und man hat wirklich schnellen Zugriff aufs Gerät. Den "Objektivteil" kann man auch abnehmen, sodass nur mehr der Body geschützt ist.

 

Das einzige was sich wahrscheinlich bald verabschieden wird, ist die beilegte Handschlaufe. Die schaut mir nicht sehr stabil aus da werde ich eine robustere suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab die Crumpler Cupcake 2500, da passt die Nex-3 mit dem Tamron 18200 gut rein, dazu auch noch das Sigma 30mm und das 16er. In der Kombi ist es dann allerdings schon ganz schön eng, so dass ich überlege, mir nicht doch lieber die Cupcake 4000 zuzulege, so dass für unterwegs auch mal noch die Geldbörse reinpasst. Zumal die 4000 auch noch eine Inneneinteilung hat. Ich hab sie mir zur Anschauung mal bestellt.

bearbeitet von Lottchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, ich bin neu hier :D

 

Ich hab jetzt lange nach einem wirklich kompaktem Tascherl gesucht und mich für diese: 2 teilige Hartledertasche Tasche mit: Amazon.de: Kamera & Foto hier entschieden.

Ist vom P/L Verhältnis ganz gut, und man hat wirklich schnellen Zugriff aufs Gerät. Den "Objektivteil" kann man auch abnehmen, sodass nur mehr der Body geschützt ist.

 

Das einzige was sich wahrscheinlich bald verabschieden wird, ist die beilegte Handschlaufe. Die schaut mir nicht sehr stabil aus da werde ich eine robustere suchen.

 

 

Update 02.05.2012: Heute hat sich einer der unteren beiden Druckknöpfe gelöst, das Ding ist momentan am Rückweg zum Verkäufer :D

 

Werde nun ein neues Tascherl suchen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch auf der Suche. Und zwar brauche ich eine möglichst leicht Tasche für die 5n mit dem Pancake-Objektiv, und eine für die 5n mit dem 18-55er Zoom. Die Tasche soll sich am Schultergurt des Rucksacks befestigen lassen. Ich hatte das bei einer anderen Kamera und das war extrem praktisch, da ich sowieso immer mit Rucksack unterwegs bin.

 

Kennt jemand eine solche Tasche? Oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Die 5n ist ja nicht mehr sooo kompakt. Evtl. stört das ja dann am Schultergurt ..

 

Danke schon mal.

 

Gruß,

Waldkind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe jetzt für meine Nex 5N nicht nur das 1855 Kit, sondern auch das SEL 50 1.8. Welche Tasche wäre da zu empfehlen? Ich habe mir die Lowepro angesehen und bin unsicher ob eine APEX 110 reichen würde. Andererseits vielleicht täte es ja auch eine Tasche in welche die Kamera mit einem Objektiv passt, wie die APEX 60 oder 100. Wer kann helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Barbour Wax Tarras mit Billingham Innenteil. Platz für NEX und 2,3 Objektive, Beanbag und Fuji X10 packe ich auch oft noch mit rein. Sieht überhaupt nicht nach Kameratasche aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Tage eine Tamrc Rally 6 gekauft. Wollte etwas mehr Platz, damit ich auch noch anderes Zeug unterbringen kann.

Die Tasche sieht gut aus und hat viel Platz. Derzeit passt locker rein:

Sony Nex 5n

18-55 Kit Zoom

55-210 Telezoom

50mm Minolta + Adapter

Gorillapod Hybrid

Und noch kleinkram.

Außen kann man noch 2 0,5l Flaschen unterbringen

 

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich kann später mal Fotos posten, falls gewünscht.

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir jetzt eine Kameratasche von Gola zugelegt. Da passt meine 5N mit 50mm 1.8 und Kitobjektiv, samt Ersatzakku rein. Das Blitzlich kann auch aufgesteckt bleiben. Platz wäre immer noch. Ich vermute nur, dass bei einem 18-200mm ich die Sachen anders verstauen müsste. Momentan liegt das Kitobjektiv am Boden und die 5N L-förmig drauf. Als Schutz liegt dazwischen, die von der Tasche mitgebrachte Trennmatte.

 

Wie ich das berechnet habe sollten auch die Lowepro Apex 110 und Rezo 110 genug Platz für 50mm 1.8 und Kitobjektiv bieten.

 

Was ich ziemlich cool finde ist, dass in eine Lowepro Apex 100 wohl noch Kitobjektiv und 16mm reinpasst. (siehe hier) Wer mal gesehen hat, wie klein die Taschen sind, der weiß wie angenehm unauffällig das ist.

 

Auch habe ich schon einige Beiträge gelesen, die zeigen, dass in eine Lowepro Apex 60 eine 5N mit Kitobjektiv passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...