Jump to content

Fototasche für NEX5 ?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich suche eine Fototasche für die NEX-5. In die Tasche sollte ein Zusatzakku passen und der aufgeschraubte Blitz.

 

Ich glaube, dass das die originalen Taschen von Sony nicht leisten können.

 

Wichtig ist für mich, das das ganze trotz allem kompakt bleibt -> immerdabei-prinzip.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Finde die Domke F-5XB Classic RuggedWear ganz gut. Passt für für die NEX-5 plus 3-4 kleinerer (Leica M usw.) oder 2 normalgroßer bis größerer Objektive. Ein besonderes Highlight ist der Schultergurt, in den zwei Bahnen Gummi mit eingewebt sind, so dass der nicht seitlich von der Schulter rutschen kann.

 

Es gibt 3 Fächer, die flexibel mit Trenner per Klett abgetrennt sind, kann also individuell konfiguriert werden. Neben der NEX-5 Kombi passt noch Kleinkram wie Gummigegenlichtblende, Filter, Akku und so was rein. Hier gibt's Bilder, allerdings ist das nicht die Rugged-Wear-Ausführung aus Wachstuch, sondern die billigere, normale Baumwollausführung. Die Abmessungen sind aber gleich.

 

Von Olympus gibt's die Retro-Serie, eigentlich für den PEN. In die größte sollte aber genug reinpassen (mal nach "Olympus Retro Bag" googlen). Von National Geographic gibt's auch schöne Taschen aus der neuen "Africa"-Serie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die jimmy bo 200. past ganz genau alles rein was du möchtest, zusatzakku zusatz sd karte und die nex mit 18-55er und blitz!

 

die tasche ist schön kompakt, sieht gut aus und lässt sich als hüfttasche oder schultertasche tragen.

 

hab sie im netz für 20 euro gefunden!

 

hier ist sie bei cumpler:Jimmy Bo 200 - Crumpler

 

und hier bei billiger.de:jimmy bo 200 bei billiger.de

 

 

PR_16072008130756_LG.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tach zusammen,

 

bin seit einigen tagen glücklicher Besitzer einer NEX-5. Bin kein DSLR Anwender, möchte aber so kompakt wie möglich super Bildqualität und eine Kamera mit Spassfaktor. Da ich bereits sehr gute Erfahrung mit der Marke Sony bei Kleinbildkameras hatte, bin ich auch bei Sony geblieben. Wenn jetzt noch bessere Objektive kommen, ist die NEX fast perfekt ;)

 

Ich habe nach einer geeigneter "Socke" für diese Kamera inkl. 18-55, 16mm, Ersatzakku, und aufgesteckter Blitz sowie Sonnenblende. Und am besten Original-Sony natürlich :P

 

Ich habe diese hier gekauft: Sony LCS-HD. Die ist optisch sehr schön und für den Schutz und Transport der Kamera wie oben beschrieben perfekt!!! Im Netz bereits für ca. 30,- EUR zu haben :)

 

Hier ein Link zur Tasche:LCS-HD (LCSHD) : Zubehör : Sony

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich vor einigen Wochen ebenfalls mit dem Kauf einer Kameratasche auseinandergesetzt, es dann aber sein lassen. Gründe hierfür waren folgende:

 

- Die Nex-5 schreit eigentlich förmlich danach, nicht in eine herkömmliche Kameratasche gesteckt zu werden. Passt meiner Meinung nach nicht zum Stil der Nex-5.

- Die meisten Kamerataschen, und dieser Punkt ist verlinkt mit dem obengenannten, sehen einfach ziemlich brav und unvorteilhaft aus. Für eine DSLR ist eine Kameratasche natürlich Pflicht und passt auch ganz gut dazu.

 

Da ich sowieso bereits mehrere Taschen habe, benutze ich nun folgende:

 

jl4VLw.JPG

 

jl4LgI.JPG

 

Mag durch die fehlende Polsterung nicht jedermanns Sache sein, für mich passt's :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

könnt ihr nicht mal Fotos von den Taschen zeigen wenn eure NHex samt Zubehör darin sind.

Können ja dann auch Handyfotos sein.

Mir fällt es immer schwer an Hand der Katalogbilder solcher Taschen zu beurteilen ob die Aufteilung meinen Vorstellungen entspricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier auch mal anschließen...

Hatte eigentlich gedacht, ich könnte einfach die Tamrac-Tasche meiner alten analogen EOS für meine neue NEX5 nutzen... Aber die Nex fällt geradezu in die Tasche hinein und wirkt da drin richtig verloren...

 

Nun würde mich interessieren, wie die NEX mit dem 1855 in der LCS-HD oder der Apex60 aussieht... Kann mir das anhand der Abbildung der Tasche alleine immer schlecht vorstellen...

 

Wäre echt großartig, wenn jemand, der eine diese Taschen besitzt, davon ein Foto einstellen könnte...

 

Viele Dank!

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild anbei,

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss

 

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön und qualitativ gut sind auch die Kalahari Mata Mata K-5

 

Studio Ideal Bilderrahmen, Fotoalben, Hochzeitsalben, Fotoalbum, Hochetisalbum, Foto, Bilder - Fototasche kalahari MATA MATA K-5 khaki 150x100x70mm

 

und die Crumpler Pretty Boy 2500

 

Crumpler Pretty Boy 2500 "M" dull black/orange: Amazon.de: Kamera & Foto

 

Beide Taschen haben auch noch für ein zusätzliches Objektiv Platz und sind trozdem recht klein.

 

Günstig sind sie auch;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich suche noch eine minnimalistische Tasche für die Kombi Nex + 16mm Pancake.

 

Am Besten nichtmal was zum umhängen sondern gleich etwas passendes für an den Gürtel z.B. .

 

Hat da jemand bereits etwas im Einsatz was er empfehlen kann und insbesondere ein paar nette Bilder davon?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wusky

 

Ich habe mir zur NEX 3 + Pancake die Sony LCM-EMA gekauft.

Kleiner geht kaum noch. Im Lieferumfang ist noch eine Handschlaufe und ein

Objektivbeutel (für 18-55) enthalten.

NEX 5 passt auch.

 

Gruß Paul

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Wusky

 

Ich habe mir zur NEX 3 + Pancake die Sony LCM-EMA gekauft.

Kleiner geht kaum noch. Im Lieferumfang ist noch eine Handschlaufe und ein

Objektivbeutel (für 18-55) enthalten.

NEX 5 passt auch.

 

Gruß Paul

 

Danke! Geniale Tasche. Genau sowas suchte ich und der extra Objektivbeutel fürs Kit Objektiv ist das i Tüpfelchen.

 

Perfekt, bestellt! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die geposteten Beispiele.

Im Moment ist die Crumpler mein Favorit.

Mal sehen ob ich die Tasche in irgendeinen Fotoshop in der Nähe finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke für die Beiträge, besonders die Fotos der NEX in der Apex 60.

Eine größere Tasche für weitere Objektive etc. hatte ich schon. Als Ergänzung, wenn mal nur die Kamera mit soll habe ich mir die Apex nun auch besorgt und bin begeistert! AUch mit dem Minolta 50/2,0 passt die NEX noch rein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...