cruncher Posted November 3, 2010 Share #1 Posted November 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, ich suche eine Fototasche für die NEX-5. In die Tasche sollte ein Zusatzakku passen und der aufgeschraubte Blitz. Ich glaube, dass das die originalen Taschen von Sony nicht leisten können. Wichtig ist für mich, das das ganze trotz allem kompakt bleibt -> immerdabei-prinzip. Hat jemand einen Tipp für mich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user43244 Posted November 28, 2010 Share #2 Posted November 28, 2010 Finde die Domke F-5XB Classic RuggedWear ganz gut. Passt für für die NEX-5 plus 3-4 kleinerer (Leica M usw.) oder 2 normalgroßer bis größerer Objektive. Ein besonderes Highlight ist der Schultergurt, in den zwei Bahnen Gummi mit eingewebt sind, so dass der nicht seitlich von der Schulter rutschen kann. Es gibt 3 Fächer, die flexibel mit Trenner per Klett abgetrennt sind, kann also individuell konfiguriert werden. Neben der NEX-5 Kombi passt noch Kleinkram wie Gummigegenlichtblende, Filter, Akku und so was rein. Hier gibt's Bilder, allerdings ist das nicht die Rugged-Wear-Ausführung aus Wachstuch, sondern die billigere, normale Baumwollausführung. Die Abmessungen sind aber gleich. Von Olympus gibt's die Retro-Serie, eigentlich für den PEN. In die größte sollte aber genug reinpassen (mal nach "Olympus Retro Bag" googlen). Von National Geographic gibt's auch schöne Taschen aus der neuen "Africa"-Serie. Link to post Share on other sites More sharing options...
ismailoe Posted December 1, 2010 Share #3 Posted December 1, 2010 ich hab die jimmy bo 200. past ganz genau alles rein was du möchtest, zusatzakku zusatz sd karte und die nex mit 18-55er und blitz! die tasche ist schön kompakt, sieht gut aus und lässt sich als hüfttasche oder schultertasche tragen. hab sie im netz für 20 euro gefunden! hier ist sie bei cumpler:Jimmy Bo 200 - Crumpler und hier bei billiger.de:jimmy bo 200 bei billiger.de Link to post Share on other sites More sharing options...
yamaha1983 Posted December 2, 2010 Share #4 Posted December 2, 2010 hab die aha 130 slr tasche.gibt sie in 5 oder 6 verschiedenen designs.find sie toll(sind mal nicht schwarz)und ich bekomm alles hinein:nex3 2 objektive usw... Link to post Share on other sites More sharing options...
helferlain Posted December 2, 2010 Share #5 Posted December 2, 2010 Ich habe mit heute bei Saturn die Tamrac Rally 2 gekauft. Die NEX-5 mit den beiden Kitobjektiven passt locker rein, da ist auch noch Platz für ein adaptiertes Objektiv, Akku, Handy, Schlüssel und Geldbörse... Tamrac Rally 2 Kameratasche: Kamera-Tasche Preisvergleich - Preise bei idealo.de Link to post Share on other sites More sharing options...
ed1106 Posted January 22, 2011 Share #6 Posted January 22, 2011 Tach zusammen, bin seit einigen tagen glücklicher Besitzer einer NEX-5. Bin kein DSLR Anwender, möchte aber so kompakt wie möglich super Bildqualität und eine Kamera mit Spassfaktor. Da ich bereits sehr gute Erfahrung mit der Marke Sony bei Kleinbildkameras hatte, bin ich auch bei Sony geblieben. Wenn jetzt noch bessere Objektive kommen, ist die NEX fast perfekt Ich habe nach einer geeigneter "Socke" für diese Kamera inkl. 18-55, 16mm, Ersatzakku, und aufgesteckter Blitz sowie Sonnenblende. Und am besten Original-Sony natürlich Ich habe diese hier gekauft: Sony LCS-HD. Die ist optisch sehr schön und für den Schutz und Transport der Kamera wie oben beschrieben perfekt!!! Im Netz bereits für ca. 30,- EUR zu haben Hier ein Link zur Tasche:LCS-HD (LCSHD) : Zubehör : Sony Link to post Share on other sites More sharing options...
M160RA Posted February 14, 2011 Share #7 Posted February 14, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mich vor einigen Wochen ebenfalls mit dem Kauf einer Kameratasche auseinandergesetzt, es dann aber sein lassen. Gründe hierfür waren folgende: - Die Nex-5 schreit eigentlich förmlich danach, nicht in eine herkömmliche Kameratasche gesteckt zu werden. Passt meiner Meinung nach nicht zum Stil der Nex-5. - Die meisten Kamerataschen, und dieser Punkt ist verlinkt mit dem obengenannten, sehen einfach ziemlich brav und unvorteilhaft aus. Für eine DSLR ist eine Kameratasche natürlich Pflicht und passt auch ganz gut dazu. Da ich sowieso bereits mehrere Taschen habe, benutze ich nun folgende: Mag durch die fehlende Polsterung nicht jedermanns Sache sein, für mich passt's Link to post Share on other sites More sharing options...
hattenm Posted March 7, 2011 Share #8 Posted March 7, 2011 Hallo Zusammen, hab mir heute die Lowepro Apex 60 gekauft, die NEX5 mit 18-55mm Objektiv passt grad so rein, in einem Eck bleibt noch etwas platz für Zubehör (Ersatzakku...). Gruss Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest user5656 Posted March 8, 2011 Share #9 Posted March 8, 2011 Hi, könnt ihr nicht mal Fotos von den Taschen zeigen wenn eure NHex samt Zubehör darin sind. Können ja dann auch Handyfotos sein. Mir fällt es immer schwer an Hand der Katalogbilder solcher Taschen zu beurteilen ob die Aufteilung meinen Vorstellungen entspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
DerRappi Posted March 15, 2011 Share #10 Posted March 15, 2011 Hallo zusammen, ich möchte mich hier auch mal anschließen... Hatte eigentlich gedacht, ich könnte einfach die Tamrac-Tasche meiner alten analogen EOS für meine neue NEX5 nutzen... Aber die Nex fällt geradezu in die Tasche hinein und wirkt da drin richtig verloren... Nun würde mich interessieren, wie die NEX mit dem 1855 in der LCS-HD oder der Apex60 aussieht... Kann mir das anhand der Abbildung der Tasche alleine immer schlecht vorstellen... Wäre echt großartig, wenn jemand, der eine diese Taschen besitzt, davon ein Foto einstellen könnte... Viele Dank! Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
hattenm Posted March 15, 2011 Share #11 Posted March 15, 2011 hab ein Bild gemacht mit der Nex 5 in der Apex 60, wie stellt man das wo rein? Gruss Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
DerRappi Posted March 16, 2011 Share #12 Posted March 16, 2011 Hallo Markus, schonmal vorab Danke fürs Bild! Wie man das Bild hier rein bekommt ist hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/8244-bilder-beitraege-einfuegen.html VG Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
hattenm Posted March 18, 2011 Share #13 Posted March 18, 2011 Bild anbei, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Markus Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruss Markus ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62838-fototasche-f%C3%BCr-nex5/?do=findComment&comment=668924'>More sharing options...
Artpix Posted March 20, 2011 Share #14 Posted March 20, 2011 Schön und qualitativ gut sind auch die Kalahari Mata Mata K-5 Studio Ideal Bilderrahmen, Fotoalben, Hochzeitsalben, Fotoalbum, Hochetisalbum, Foto, Bilder - Fototasche kalahari MATA MATA K-5 khaki 150x100x70mm und die Crumpler Pretty Boy 2500 Crumpler Pretty Boy 2500 "M" dull black/orange: Amazon.de: Kamera & Foto Beide Taschen haben auch noch für ein zusätzliches Objektiv Platz und sind trozdem recht klein. Günstig sind sie auch;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wusky Posted March 21, 2011 Share #15 Posted March 21, 2011 Hmm ich suche noch eine minnimalistische Tasche für die Kombi Nex + 16mm Pancake. Am Besten nichtmal was zum umhängen sondern gleich etwas passendes für an den Gürtel z.B. . Hat da jemand bereits etwas im Einsatz was er empfehlen kann und insbesondere ein paar nette Bilder davon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hufi Posted March 21, 2011 Share #16 Posted March 21, 2011 Hallo, da Crumpler schon angesprochen wurde: ich bin mit der Crumpler Muffin Top 2500 Rot/Silber: Amazon.de: Kamera & Foto sehr zufrieden, sieht - vor allem in in rot - extrem lässig aus und hat genug Platz für NEX-5 mit 18-55, Geldbeutel, Handy, diverses Kleinzeug... ohne allzu gross und unhandlich zu sein. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
paukno Posted March 22, 2011 Share #17 Posted March 22, 2011 @ Wusky Ich habe mir zur NEX 3 + Pancake die Sony LCM-EMA gekauft. Kleiner geht kaum noch. Im Lieferumfang ist noch eine Handschlaufe und ein Objektivbeutel (für 18-55) enthalten. NEX 5 passt auch. Gruß Paul Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62838-fototasche-f%C3%BCr-nex5/?do=findComment&comment=670008'>More sharing options...
DerRappi Posted March 22, 2011 Share #18 Posted March 22, 2011 Hallo und danke allen, die ein Foto eingestellt haben... Die Apex 60 ist mir dann doch etwas zu kompakt, da ich auch gerne noch HDMI-Kabel, Ersatz-Akku usw. mitnehmen möchte... Hab mir jetzt die Crumpler 2500 in Espresso bestellt Bin gespannt! Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Wusky Posted March 23, 2011 Share #19 Posted March 23, 2011 @ Wusky Ich habe mir zur NEX 3 + Pancake die Sony LCM-EMA gekauft. Kleiner geht kaum noch. Im Lieferumfang ist noch eine Handschlaufe und ein Objektivbeutel (für 18-55) enthalten. NEX 5 passt auch. Gruß Paul Danke! Geniale Tasche. Genau sowas suchte ich und der extra Objektivbeutel fürs Kit Objektiv ist das i Tüpfelchen. Perfekt, bestellt! Link to post Share on other sites More sharing options...
brodelkopp Posted March 23, 2011 Share #20 Posted March 23, 2011 Hallo, ich mag kompakte Taschen und habe die Lowepro Edit 110. Da passt die NEX5 + 18200 + 2. Akku, Ladegerät, Blitz und Speicherkarten rein. Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user5656 Posted March 28, 2011 Share #21 Posted March 28, 2011 Besten Dank für die geposteten Beispiele. Im Moment ist die Crumpler mein Favorit. Mal sehen ob ich die Tasche in irgendeinen Fotoshop in der Nähe finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hneybaer Posted March 29, 2011 Share #22 Posted March 29, 2011 Hallo, also ich habe mir die original von Sony LCS-EMC gekauft und kann sie nur empfehlen. Es ist genug Platz für Kamera, beide Objektive, Blitz und Akku, gekostet hat sie um die 30€. Link to post Share on other sites More sharing options...
savecon Posted March 29, 2011 Share #23 Posted March 29, 2011 Wäre super wenn du mal ein paar Bilder von der Sony Tasche machen könntest. Im Internet findet man immer nur wieder das selbe einfache Produktfoto was nicht sehr aussagekräftig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
dragonmaster Posted March 29, 2011 Share #24 Posted March 29, 2011 Auch von mir ein Danke für die Beiträge, besonders die Fotos der NEX in der Apex 60. Eine größere Tasche für weitere Objektive etc. hatte ich schon. Als Ergänzung, wenn mal nur die Kamera mit soll habe ich mir die Apex nun auch besorgt und bin begeistert! AUch mit dem Minolta 50/2,0 passt die NEX noch rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
dudeboy Posted March 30, 2011 Share #25 Posted March 30, 2011 habt ihr zusätzlich noch Rucksäcke? tasche is ja schön und gut aber in zb urlauben würde ich ohne Rucksack glaub ich ne meise bekommen ich hab nen super Schnapper in nem anderen Forum gemacht, lowepro flipside 300.. für mich perfekt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts