joko Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Nex Freunde. Kann mir jemand von euch sagen ob es für die Nex einen Adapter gibt um Konica-Hexanon zu nutzen. Herzlichen Dank Joko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2010 Geschrieben 30. Oktober 2010 Hi joko, Das könnte für dich interessant sein: Adapter Nex An Konica-Hexanon . Da findet jeder was…
Tandem24 Geschrieben 30. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2010 scheinbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hi, bei Konica gibt es auch das Hexanon-M, das - wie der Name sagt - den Adapter für Leica M Objektive verwendet. Schönen Sonntag, wünscht immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joko Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2010 Vielen Dank für eure Antworten, damit ist mir geholfen. Gruß Joko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapate Geschrieben 5. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 5. Januar 2011 Kannst du mir sagen welchen Adapter du dir gekauft hast und wie zufrieden du mit diesem bist? Überlege mir ein ähnliches Set zuzulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joko Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 5. Januar 2011 Kannst du mir sagen welchen Adapter du dir gekauft hast und wie zufrieden du mit diesem bist? Überlege mir ein ähnliches Set zuzulegen. Hallo, also der Konverter trägt keine Firmenbezeichnung. Auf der Verpackung steht ( Adapterring CoJo ). Gekauft über ebay bei Verkäufer " myphotpland " für 55,00 Euro.Der Adapter passt. Hat in der Drehbewegung innerhalb der Rastung etwas Spiel. Wenn man ein Objektiv mit etwas schwergängiger Blendenverstellung hat merkt man das Spiel ( ca 2 mm ). Auf die Bildqualität wirkt sich das aber nicht aus. Mich stört es nicht. In Gebrauch habe ich mehrere Konica Hexanon Objektive. Alle, ohne Ausnahme, liefern an der Nex mit diesem Konverter super Qualität. Diese kombination ist einfach nur Klasse. Gruß Joko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 7. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Tipp zum Thema "Adapter hat Spiel": Viele Adapter haben Klemmen, die die Bajonettflügel der Objektive aufnehmen. Diese Klemmen sind in der Mitte horizontal gespalten und diese Spalte kann man mit einem feinen Uhrmacherschraubenzieher leicht auseinanderbiegen. Dann sitzen die Objektive bombenfest. Aber bitte nicht übertreiben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge