expat Geschrieben 3. November 2010 Share #26 Geschrieben 3. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Shift sieht für mich so aus wie meine zweite Version. Es ist die zweite Version mit den Unschärfen versehen. Ich finde den Griff durchaus schön, nur lenkt er in dem Zusammenhang ab. Aber vielleicht ist es jetzt auch zu eindeutig für manchen. Ich finde es so sinnvoller. Bei totaler Schärfentiefe wäre das natürlich etwas anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Hi expat, Das könnte für dich interessant sein: Spieglein, Spieglein in der Hand ... . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 3. November 2010 Autor Share #27 Geschrieben 3. November 2010 ...Aber vielleicht ist es jetzt auch zu eindeutig für manchen...Daß der Griff ablenkt, hat Olaf ja auch schon geschrieben. Ich glaube ich weiß jetzt aber, warum ich mich nicht mit der unscharfen Variante anfreunden kann: Ich sehe dauernd, daß die "falsch" ist. Ich hatte mich nämlich mit einem Freund über das Bild unterhalten, wobei zum Thema wurde, daß die Fokusebene bei Spiegelbildern immer dem kompletten (gespiegelten) Strahlenweg entspricht. Folglich ist auf dem Bild eben der Griff scharf und nicht die Hand, die den Spiegel hält (der Weg zum Griff entspricht ungefähr der Strecke Sensor-Spiegel + Spiegel-Auge). Und wie das so ist im Leben: Man kann hinter eine gewonnene Erkenntnis nicht mehr feiwillig zurückgehen Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. November 2010 Share #28 Geschrieben 3. November 2010 Unglaubliche Diskussion um ein fantastisches Bild... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge