D700 Geschrieben 27. April 2013 Share #4126 Geschrieben 27. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Mein 400er Leitz scheint allerdings mein bestes langes Tele zu sein... Welches 400er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 27. April 2013 Share #4127 Geschrieben 27. April 2013 Welches 400er? Das oben erwähnte Telyt R 6,8/400. Es gibt auch noch ein 560er und 800er, die ich nicht habe, weil sie für mich zu große Naheinstellgrenzen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 27. April 2013 Share #4128 Geschrieben 27. April 2013 das sind halt "Fernobjektive" die so lang sind wie ihre Brennweite und die Naheinstellgrenze wächst damit so wie der Auszug. Aber die Optik (alles andere juckt beim Adaptieren eh nicht) ist halt noch eine halbe Nummer über den Novoflexen und der Preis mehr als zwei Nummern höher. drum hätt ich gern ein "Günstiges" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. April 2013 Share #4129 Geschrieben 27. April 2013 Das oben erwähnte Telyt R 6,8/400... Diese Riesentüte an der kleinen NEX 1:6.8 / 400 Telyt - Leica Wiki (English) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. April 2013 Share #4130 Geschrieben 27. April 2013 Nikkor Micro 104/2.8. Dieses Mal ohne Distanzring. Und das Letzte Bild mit dem Zeiss Contax-G Biogon 2.8/28 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. April 2013 Share #4131 Geschrieben 27. April 2013 das sind halt "Fernobjektive" die so lang sind wie ihre Brennweite und die Naheinstellgrenze wächst damit so wie der Auszug.Aber die Optik (alles andere juckt beim Adaptieren eh nicht) ist halt noch eine halbe Nummer über den Novoflexen und der Preis mehr als zwei Nummern höher. drum hätt ich gern ein "Günstiges" Tja, ich habe für das Spielzeug 599€ bezahlt, die mir nicht leid tun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. April 2013 Share #4132 Geschrieben 27. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Riesentüte an der kleinen NEX 1:6.8 / 400 Telyt - Leica Wiki (English) Das Telyt ist keineswegs kompakt. Ich hatte es aus spielerischer Neugier gekauft, und bin hochzufrieden. Allerdings setze ich es nur für Bilder aus meinem Tarnhaus heraus ein, und führe es nicht mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
stangl Geschrieben 27. April 2013 Share #4133 Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Dem Objektiv ist ja egal, welche Kamera dranhängt. Sicher kauft man sich keine Spiegellose ohne Sucher, um mit solchen Objektiven arbeiten zu können; das ist mit der Spiegelreflex im allgemeinen leichter. Aber es geht und das Ergebnis zählt. Der Preis ist für die Tüte durchaus gerechtfertigt. bearbeitet 27. April 2013 von stangl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. April 2013 Share #4134 Geschrieben 27. April 2013 Sicher kauft man sich keine Spiegellose ohne Sucher, um mit solchen Objektiven arbeiten zu können; Warum nicht. Meine NEX5N ging ganz gut mit meinem Nikkor ED 300/4.5 auch ohne Sucher. Das Fokuspeeking hilft da prima Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. April 2013 Share #4135 Geschrieben 27. April 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 27. April 2013 Share #4136 Geschrieben 27. April 2013 @Phillip Reeve Schöne Fotos! Wie ist denn die Belichtungszeit und Iso? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. April 2013 Share #4137 Geschrieben 27. April 2013 @Phillip Reeve Schöne Fotos! Wie ist denn die Belichtungszeit und Iso? danke :-) Exif-Daten sind dabei, meist warens ISO 100 und 30 Sekunden. Gruß, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiasNRW Geschrieben 27. April 2013 Share #4138 Geschrieben 27. April 2013 danke :-) Exif-Daten sind dabei, meist warens ISO 100 und 30 Sekunden. Gruß, Phillip Wo stehen die denn? Auf flickr steht nichts dazu oder ich finde es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 28. April 2013 Share #4139 Geschrieben 28. April 2013 Warum nicht. Meine NEX5N ging ganz gut mit meinem Nikkor ED 300/4.5 auch ohne Sucher. Das Fokuspeeking hilft da prima war vielleicht falsch ausgedrückt. Einer meiner Gründe war natürlich, dass man alles Mögliche dranadaptieren kann. Tu ich auch incl. Balgengerät, das auf Fingerdruck-Blendenbetätigung modifiziert ist. Sonst könnte ich das ganze Yashica und Zeiss-Zeug von der Contax wegwerfen. Der Hauptgrund war aber, dass ich nicht immer meine SLR rumschleppen mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #4140 Geschrieben 28. April 2013 Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann. Ich habe meist Leica R und M Objektive, sowie welche von Nikon montiert. So sitze ich in meinem Tarnhaus am Eßzimmertisch und fotografiere Tiere am Futterhaus und im Garten. Dabei trotze ich Wind und Wetter. Das ist nur etwas für Iron Men, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 28. April 2013 Share #4141 Geschrieben 28. April 2013 Hinten links steht noch ein Objektiv ohne Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. April 2013 Share #4142 Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Wo stehen die denn? Auf flickr steht nichts dazu oder ich finde es nicht. Habs auf flickr jetzt frei geschaltet Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann. Ich habe meist Leica R und M Objektive, sowie welche von Nikon montiert. Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ . Gruß, Phillip bearbeitet 28. April 2013 von Phillip Reeve Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #4143 Geschrieben 28. April 2013 Hinten links steht noch ein Objektiv ohne Kamera. Ja, es liegen ja auch nicht alle Kameras auf dem Tisch. Im Tarnhaus kommen nur Tele-Objektive zum Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. April 2013 Share #4144 Geschrieben 28. April 2013 Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ . Mag sein. Ich rechne bei meinen Spielsachen nicht so genau ... Vielleicht sollte man auch zwischen einfacher Einfachheit und höherer Einfachheit unterscheiden, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. April 2013 Share #4145 Geschrieben 28. April 2013 Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ :eekMeine Vorstellungen gehen da auch in eine andere Richtung. Aber Immodoc meint wohl, sein Geld sei in der Schweiz sowieso nicht mehr sicher, also legt er sich eben schwarze Goldbarren auf den Wohnzimmertisch. Er sollte nur aufpassen: Wenn eines Tages die Vermögenssteuer auf Fotoausrüstungen erweitert wird, wir er ein offenes Buch für die Steuerfahndung sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 28. April 2013 Share #4146 Geschrieben 28. April 2013 Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann. Damits nicht bildlos bleibt: FD 200 1:2.8 @4.0 immernoch CAs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pmiboe Geschrieben 29. April 2013 Share #4147 Geschrieben 29. April 2013 Minolta MD100/4, ca. 50%-Crop FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pmiboe Geschrieben 29. April 2013 Share #4148 Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Minolta MD 35/1,8 FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2013 von Pmiboe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. April 2013 Share #4149 Geschrieben 29. April 2013 Meine Vorstellungen gehen da auch in eine andere Richtung. Aber Immodoc meint wohl, sein Geld sei in der Schweiz sowieso nicht mehr sicher, also legt er sich eben schwarze Goldbarren auf den Wohnzimmertisch. Er sollte nur aufpassen: Wenn eines Tages die Vermögenssteuer auf Fotoausrüstungen erweitert wird, wir er ein offenes Buch für die Steuerfahndung sein Nun, jeder muß seine Steinchen auf dem großen Brett des Lebens klug setzen ... Meine Notgroschen halte ich in der Schweiz für sicher. Schließlich ist es ja ein Land mit einer intakten Demokratie und einer Regierung, die größeren finanziellen Sachverstand zeigt als unsere politische Kaste. Bei denen habe ich den Eindruck, daß der finanzielle Sachverstand in homöopatischer Dosierung, und zudem noch sehr ungleichmäßig, verteilt ist. Meine Notgroschen stammen aus mehrfach besteuertem Einkommen, und wurden und werden nebst Zinserträgen brav steuerlich deklariert. Schon als Student lernte ich von meinem Steuerberater, daß nur Anfänger Schwarzgeld haben. Soweit OT: Und nun die alte Amsel, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandl Geschrieben 29. April 2013 Share #4150 Geschrieben 29. April 2013 Schon als Student lernte ich von meinem Steuerberater, daß nur Anfänger Schwarzgeld haben. Lach mich schlapp! Klasse, den muss ich mir merken. Scheinbar gibt es doch einige "Anfänger". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge