Jump to content

Empfohlene Beiträge

das sind halt "Fernobjektive" die so lang sind wie ihre Brennweite und die Naheinstellgrenze wächst damit so wie der Auszug.

Aber die Optik (alles andere juckt beim Adaptieren eh nicht) ist halt noch eine halbe Nummer über den Novoflexen und der Preis mehr als zwei Nummern höher.

drum hätt ich gern ein "Günstiges"

Link zum Beitrag

Nikkor Micro 104/2.8. Dieses Mal ohne Distanzring.

Und das Letzte Bild mit dem Zeiss Contax-G Biogon 2.8/28

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

das sind halt "Fernobjektive" die so lang sind wie ihre Brennweite und die Naheinstellgrenze wächst damit so wie der Auszug.

Aber die Optik (alles andere juckt beim Adaptieren eh nicht) ist halt noch eine halbe Nummer über den Novoflexen und der Preis mehr als zwei Nummern höher.

drum hätt ich gern ein "Günstiges"

Tja, ich habe für das Spielzeug 599€ bezahlt, die mir nicht leid tun ...

Link zum Beitrag

Dem Objektiv ist ja egal, welche Kamera dranhängt. Sicher kauft man sich keine Spiegellose ohne Sucher, um mit solchen Objektiven arbeiten zu können; das ist mit der Spiegelreflex im allgemeinen leichter. Aber es geht und das Ergebnis zählt.

Der Preis ist für die Tüte durchaus gerechtfertigt.

bearbeitet von stangl
Link zum Beitrag

Warum nicht. Meine NEX5N ging ganz gut mit meinem Nikkor ED 300/4.5 auch ohne Sucher. Das Fokuspeeking hilft da prima

war vielleicht falsch ausgedrückt. Einer meiner Gründe war natürlich, dass man alles Mögliche dranadaptieren kann. Tu ich auch incl. Balgengerät, das auf Fingerdruck-Blendenbetätigung modifiziert ist. Sonst könnte ich das ganze Yashica und Zeiss-Zeug von der Contax wegwerfen.

Der Hauptgrund war aber, dass ich nicht immer meine SLR rumschleppen mag.

Link zum Beitrag

Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann. Ich habe meist Leica R und M Objektive, sowie welche von Nikon montiert.

So sitze ich in meinem Tarnhaus am Eßzimmertisch und fotografiere Tiere am Futterhaus und im Garten.

Dabei trotze ich Wind und Wetter. Das ist nur etwas für Iron Men,;)

meint immodoc!

Link zum Beitrag

Wo stehen die denn? Auf flickr steht nichts dazu oder ich finde es nicht.

Habs auf flickr jetzt frei geschaltet

Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann. Ich habe meist Leica R und M Objektive, sowie welche von Nikon montiert.

Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ :eek:.

Gruß,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ :eek:.

Mag sein. Ich rechne bei meinen Spielsachen nicht so genau ...

Vielleicht sollte man auch zwischen einfacher Einfachheit und höherer Einfachheit unterscheiden,;)

meint immodoc!

Link zum Beitrag

Ich glaube unsere Vorstellungen von einfachsten Mitteln unterscheiden sich etwas, auf dem Tisch liegen weit über 5000€ :eek
Meine Vorstellungen gehen da auch in eine andere Richtung. Aber Immodoc meint wohl, sein Geld sei in der Schweiz sowieso nicht mehr sicher, also legt er sich eben schwarze Goldbarren auf den Wohnzimmertisch. Er sollte nur aufpassen: Wenn eines Tages die Vermögenssteuer auf Fotoausrüstungen erweitert wird, wir er ein offenes Buch für die Steuerfahndung sein :D;)
Link zum Beitrag

Hi, ich sage ja immer, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann.

:D

Damits nicht bildlos bleibt: FD 200 1:2.8 @4.0 immernoch CAs.

Link zum Beitrag

Minolta MD 35/1,8

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

bearbeitet von Pmiboe
Link zum Beitrag

Meine Vorstellungen gehen da auch in eine andere Richtung. Aber Immodoc meint wohl, sein Geld sei in der Schweiz sowieso nicht mehr sicher, also legt er sich eben schwarze Goldbarren auf den Wohnzimmertisch. Er sollte nur aufpassen: Wenn eines Tages die Vermögenssteuer auf Fotoausrüstungen erweitert wird, wir er ein offenes Buch für die Steuerfahndung sein :D;)

Nun, jeder muß seine Steinchen auf dem großen Brett des Lebens klug setzen ...

Meine Notgroschen halte ich in der Schweiz für sicher. Schließlich ist es ja ein Land mit einer intakten Demokratie und einer Regierung, die größeren finanziellen Sachverstand zeigt als unsere politische Kaste. Bei denen habe ich den Eindruck, daß der finanzielle Sachverstand in homöopatischer Dosierung, und zudem noch sehr ungleichmäßig, verteilt ist.

Meine Notgroschen stammen aus mehrfach besteuertem Einkommen, und wurden und werden nebst Zinserträgen brav steuerlich deklariert.

Schon als Student lernte ich von meinem Steuerberater, daß nur Anfänger Schwarzgeld haben.

Soweit OT:

Und nun die alte Amsel, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-5N,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag