Phillip Reeve Geschrieben 19. Januar 2013 Share #3701 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehr Bilder vom selben Spaziergang gibts hier: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/41363-ein-winterspaziergang.html#post384421 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Kandesbunzler Geschrieben 20. Januar 2013 Share #3702 Geschrieben 20. Januar 2013 Minolta MD Zoom 35-70 1:3,5, f8 1/2, NEX 5R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #3703 Geschrieben 22. Januar 2013 Der Frühling kommt...? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #3704 Geschrieben 22. Januar 2013 Mir macht das neue Objektiv Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 22. Januar 2013 Share #3705 Geschrieben 22. Januar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3706 Geschrieben 23. Januar 2013 kann Deine Bilder leider nicht sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrRipley17 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3707 Geschrieben 23. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony NEX 3 / Canon FD 50mm 1.4 S.C.C. / F1.4 / ISO200 / Lightroom 4.3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schnegg314 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3708 Geschrieben 23. Januar 2013 Sorry, ich habe dieses Bilderverlinkritual noch nicht richtig begriffen. Irgendwann klappt's dann... Dies sind nun die Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3709 Geschrieben 23. Januar 2013 NE5 Minolta 24mm f 2,8 55mm MD.W-Rokkor Wegen witterungsbedingt fehlender Motive habe ich mal in meinen Fundus gegriffen. Ich muß im nachhinein schmerzhaft feststellen, dass ich mir mit dem Verkauf des Objektives keinen großen Gefallen getan habe. Ich werde versuchen, das Ding nochmal irgendwo günstig zu bekommen, wobei günstig immer relativ ist. Woher die verschiebung am rechten Reißzahn herkommt erschließt sich mir nicht. Vielleicht habt Ihr eine Idee.:confused: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3710 Geschrieben 23. Januar 2013 Dies sind nun die Bilder: Hui, das sind schon sehr spezielle Bilder. In der Regel stammen diese Glasmonster ja aus ausrangierten Röntgen-Geräten und lassen sich nur im Makrobereich fokussieren. Ist Deins noch um ein zusätzliches Element modifiziert worden, um es auch an NEX auf unendlich fokussieren zu können? Hast Du vielleicht mal ein Bild, wie das Teil an der NEX aussieht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3711 Geschrieben 23. Januar 2013 NE5 Minolta 24mm f 2,8 55mm MD.W-Rokkor Wegen witterungsbedingt fehlender Motive habe ich mal in meinen Fundus gegriffen. Ich muß im nachhinein schmerzhaft feststellen, dass ich mir mit dem Verkauf des Objektives keinen großen Gefallen getan habe. Ich werde versuchen, das Ding nochmal irgendwo günstig zu bekommen, wobei günstig immer relativ ist. Woher die verschiebung am rechten Reißzahn herkommt erschließt sich mir nicht. Vielleicht habt Ihr eine Idee.:confused: [ATTACH]86014[/ATTACH] VG Wilfried Hallo Wilfried, schoenes Bild. Vielleicht wackelt der Zahn und der Hund muss zum Zahnarzt:eek:. Es klingt fast so als ob Du das Objektivsammeln wieder anfangen willst:D Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3712 Geschrieben 23. Januar 2013 NE5 Minolta 24mm f 2,8 55mm MD.W-Rokkor Ich mag das Objektiv auch sehr gerne. Meins habe ich mal in der Bucht für knapp 50,- EUR per Sofortkauf geschossen. Ganz leichte, auf Fotos aber nicht sichtbare Kratzer auf der Frontlinse. Dafür war aber die originale Geli dabei. Mittlerweile habe ich auch ein Konica Hexanon 24mm 2.8, hatte aber leider noch keine Zeit, es zu testen. Ebenfalls NEX-5 mit MD W.Rokkor 24mm 2.8: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnegg314 Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3713 Geschrieben 23. Januar 2013 ...Ist Deins noch um ein zusätzliches Element modifiziert worden, um es auch an NEX auf unendlich fokussieren zu können?... Nein, aber ich habe das Ding mit einem M39-Adapter derart nah an den Sensor gebracht, dass wohl ungefähr das Standard-Auflagemass erreicht werden konnte (7.1mm?). Beim Anschliessen des Objektivs schleift jeweils das hintere Linsengehäuse an den NEX-Innereien... Mit Röntgengeräten musste man wohl nie auf unendlich stellen... Man beachte die patentierte Montage des Adapters am Objektiv mit drei Streichhölzern... ...Hast Du vielleicht mal ein Bild, wie das Teil an der NEX aussieht? Mir gefällt's Die Schärfe verstellt man - durch verlagern der Kamera in der Horizontalen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3714 Geschrieben 23. Januar 2013 Mir gefällt's Mir auch! Ist ja ein echt fettes Teil, auch wenn es optisch aufgrund fehlender Vergütung nicht so recht mit Foto-Objektiven mithalten kann. Manchmal ist es jedoch gerade dieser "Glow", der unnachahmlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. Januar 2013 Share #3715 Geschrieben 23. Januar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 24. Januar 2013 Share #3716 Geschrieben 24. Januar 2013 Nein, aber ich habe das Ding mit einem M39-Adapter derart nah an den Sensor gebracht, dass wohl ungefähr das Standard-Auflagemass erreicht werden konnte (7.1mm?). Beim Anschliessen des Objektivs schleift jeweils das hintere Linsengehäuse an den NEX-Innereien... Mit Röntgengeräten musste man wohl nie auf unendlich stellen... Man beachte die patentierte Montage des Adapters am Objektiv mit drei Streichhölzern... Mir gefällt's Für sowas muss man dieses System doch einfach lieben Ich glaube mehr Gebastel gibts sonst nirgendwo. Bei der Konstruktion wundert mich die krasse Randunschärfe nicht, wohl leicht getiltet das gute Stück. Hast du keine Angst dass die Streichholzer als tragende Elemente deines optischen Systems irgendwann zum kritischen Systemversagen führen könnten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabe01 Geschrieben 24. Januar 2013 Share #3717 Geschrieben 24. Januar 2013 Mal wieder typische Phillip Reeve Bilder. Einfach klasse Von mir gibts heute ein Bild mit dem MD W.Rokkor 28mm/3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PanicX Geschrieben 24. Januar 2013 Share #3718 Geschrieben 24. Januar 2013 Mein Lieblingsfremdobjektiv Canon FD 50mm F1.4 Sony Nex-5 Canon FD 50mm F1.4 @ F2.0 ISO6400 1/30s woodbird von Roughman! auf Flickr Sony Nex-5 Canon FD 50mm F1.4 @ F2.0 ISO500 1/30s Dom Aachen von Roughman! auf Flickr Sony Nex-5 Canon FD 50mm F1.4 @ F2.8 ISO200 1/80s Aachen Domtür von Roughman! auf Flickr Sony Nex-5 Canon FD 50mm F1.4 @ F2.0 ISO200 1/60s Ferrari F40 von Roughman! auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 25. Januar 2013 Share #3719 Geschrieben 25. Januar 2013 Nex 3, Noflexar 4/105, Zwischenring, Balgengerät, Blitz, Blende 8 und der Aufbau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 26. Januar 2013 Share #3720 Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Heute neu eingetroffen und mal eben auf die Schnelle ausprobiert Minolta Maxxum 135 mm 2.8 AF mit Adapter LA-EA2 an Sony NEX-5 Die Produktion des Objektives begann 1985 und soll bis Anfang der 90er (?) gegangen sein. 7 Linsen in 5 Gruppen, 390 Gramm. Kürzeste Distanz 1 Meter. Innen-Fokussierung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der schnelle AF des LA-EA2 Adapters begeistert mich immer noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Tele ist recht führig und gut verarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh gefällt mir ganz gut (7 Blenden-Lamellen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grössenvergleich von links nach rechts: Minolta MD 50mm 1.4 plus Adapter, Sony SEL 18-55 mm, Minolta 135 plus LA-EA2 bearbeitet 26. Januar 2013 von wolfhansen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. Januar 2013 Share #3721 Geschrieben 26. Januar 2013 Das sieht gut aus, hast du vielleicht ein Minolta MD Tele da, mit dem du es vergleichen könntest? Heute zum ersten mal mein neues Minolta MC 300/5.6 ausgeführt, meine Beobachtungen: Der Kontrast ist recht gering der Microkontrast auch PF recht ausgeprägt wenn genügend Licht da ist ist es nich aus der Hand zu halten, aber auch bei 1/1000 Sekunde sind meine Bilder nicht knackscharf Nachdem ich in der Nachbearbeitung den kontrast erhöht habe und auch den Klarheitsregler auf +15 geschoben habe sind die Ergenisse durchaus zufrieden stellend. Wird wohl mein Zootele bleiben, ich habe noch ein Nikon 300/4.5 aber das ist etwas groß, auch wenn es besseren kontrast hat. Wenn ich Glück habe passt eine Stativschelle fürs Canon EF 70-200/4 L. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 26. Januar 2013 Share #3722 Geschrieben 26. Januar 2013 Das sieht gut aus, hast du vielleicht ein Minolta MD Tele da, mit dem du es vergleichen könntest? Leider nicht - Festbrennweiten Tele habe ich hier noch: Orestor 135mm 2.8 von Meyer-Optik M42, 135mm 2.8 Revuenon MD-Anschluss und in 200 mm ein von Chinon gebautes Presenta (3.3), ein Rolleinar 3.5 und ein Mitake Formular 5 mit 3.5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 27. Januar 2013 Share #3723 Geschrieben 27. Januar 2013 Unterwegs mit Billigheimern...hier mit dem AutoRevuenon 55/1.7 Nex6 und Auto Revuenon 55/1.7 @2.8 [attach]86336[/attach] Nex6 und Auto Revuenon 55/1.7 @4 [attach]86337[/attach] Nex6 und Auto Revuenon 55/1.7 @5.6 [attach]86338[/attach] Nex6 und Auto Revuenon 55/1.7 @5.6 [attach]86339[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Januar 2013 Share #3724 Geschrieben 27. Januar 2013 Die blaue Kugel ist echt klasse! Den Trecker habe ich mal in s/w konvertiert - probier's auch mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cichlasoma Geschrieben 27. Januar 2013 Share #3725 Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Danke . Wenn du magst, stell die S/W Variante vom Trecker doch hier im Thread wieder ein. Aber nicht begradigen, das Feld ist abschüssig! EDIT: Hab's jetzt auch mal probiert... [attach]86369[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Januar 2013 von cichlasoma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge