freiraum7 Geschrieben 4. März 2012 Share #2301 Geschrieben 4. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @immodoc: Schönes Bild aus der Kirche mit den Kerzen im Vordergrund Voigtländer Classic Heliar 75mm f1.8 Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Heliar 75mm f1.4@f2.8, f4, f2, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Hi freiraum7, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 4. März 2012 Share #2302 Geschrieben 4. März 2012 Hi, danke. - Auch Deine Bilder gefallen mir gut, und erinnern mich wieder an das hervorragende Heliar 1,8/75, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. März 2012 Share #2303 Geschrieben 5. März 2012 Wanderung Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.4 Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-7, Voigtländer Nokton 40mm f1.4@f2,LR3, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. März 2012 Share #2304 Geschrieben 5. März 2012 Türe steht offen... Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.4 Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-C3, Voigtländer Nokton 40mm f1.4@f5.6, LR3, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. März 2012 Share #2305 Geschrieben 6. März 2012 Das Voigtländer Ultron 40 mm f2 welches ich mir mit Nikonbajonett gekauft hatte verträgt sich bestens mit der NEX7 Hier 2 Fotos von heute: etwas abgeblendet, ohne Bearbeitung aus .JPG. (verkleinert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney_ Geschrieben 6. März 2012 Share #2306 Geschrieben 6. März 2012 Rokkor MD 24 f2.8 @ 8 Rokkor MD 24 f2.8 @ 5,6 Rokkor MC PG 50 f1.4 @ 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. März 2012 Share #2307 Geschrieben 7. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich gestern mal wieder am Mond versucht. NEX 5N mit MC Tele-Rokkor-X 200/4 mit Tamron 2X TC (keine besonders gute optische Kombination), ISO 200 1/125 Bende 11. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Malte74 Geschrieben 7. März 2012 Share #2308 Geschrieben 7. März 2012 Von meiner Seite aus ein freundliches Hallo an die Forum-Community. Habe mich hier vor ein paar Wochen angemeldet und fleißig nach Beispielbildern von Systemkameras gesucht. Die beiden Threads von den Sony Kameras haben mich dann mehr als überzeugt und ich habe mir eine 5n zugelegt. Nun möchte ich mal ein paar Ergebnisse präsentieren. Bin noch recht unerfahren, hatte aber immer schon Spaß am Fotografieren. Die beiden Bilder sind mit den alten Canon FD Objektiven meines Vaters entstanden: Canon 50mm f1.8 Sigma mini-wide 28mm f2.8 (Makro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 7. März 2012 Share #2309 Geschrieben 7. März 2012 Ein paar Fotos mit der NEX7 und dem Zeiss Distagon 35/2 mit Nikonbajonett. Manueller Focus. Die Bilder wurden heute bei trübem Wetter geknipst. ISO 100. unbearbeitet aus .JPG Die Radnabe mit unterschiedlichen Blenden und die Dorfansicht 5,6 oder 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 7. März 2012 Share #2310 Geschrieben 7. März 2012 Hallo Malte, willkommen im Kreis der ewig "Suchenden" Versuche doch bitte beim nächsten Mal die Foto hier ohne Flickrumweg zu zeigen. Und bei so Schneeglöckchen, die Kamera etwas auf Minusblendenkorrektur stellen. Dann klappt es auch mit dem weiß. VG Jens Von meiner Seite aus ein freundliches Hallo an die Forum-Community. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malte74 Geschrieben 7. März 2012 Share #2311 Geschrieben 7. März 2012 Vielen Dank für den Tipp. Freue mich über Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge. Ein neuer Versuch: beide mit der 50mm f1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. März 2012 Share #2312 Geschrieben 8. März 2012 Ich moechte hiermal endlich mein neu erworbenes Voigtlaender Ultron Asph 35/1.7 an der NEX 5N vorstellen, mit L39-NEX Adapter. Es hat 4 Wochen gedauert bis ich heute endlich die Adapter bekam. Ich finde die Schaerfe und Farben sehr gut bei Aussenaufnahmen. Bei Innenaufnahmen war ich enttaeuscht da bis Blende 2.8 meistens starkes "purple fringing" zu sehen ist. Allerdings bei schlechten Lichtverhaeltnissen mit Gegenlicht. Alle bei Blende 5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Milton Town Hall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Milton Town Bell. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schoen Speichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gourmet Restaurant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bugs Bunny's Speisekammer. Nur der Farben wegen. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. März 2012 Share #2313 Geschrieben 8. März 2012 Schöne Bilder - besonders das Erste beeindruckt, das Letzte weniger. Da war dein AWB abwesend oder desorientiert, geradezu überfordert von der Möhrchenflut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 8. März 2012 Share #2314 Geschrieben 8. März 2012 Es sei mal eine Zwischenfrage erlaubt: Hat jemand mal die NEX-5N /7 mit einem Sony LA-EA2 Adapter und bspw dem SAL1650 2,8 erprobt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. März 2012 Share #2315 Geschrieben 8. März 2012 Schöne Bilder - besonders das Erste beeindruckt, das Letzte weniger.Da war dein AWB abwesend oder desorientiert, geradezu überfordert von der Möhrchenflut ... Danke. Bei der Moerchenflut im Supermarkt war Kunstlicht ueberall hauptsaechlich direkt im Gemuesestand. Mag die Kamera ueberfordert haben? Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. März 2012 Share #2316 Geschrieben 9. März 2012 durstig Voigtländer Classic Nokton 40mm f1.8 Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel (NEX-C3, Voigtländer Nokton 40mm bei Blende 8, LR3, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 9. März 2012 Share #2317 Geschrieben 9. März 2012 VIOOH by LucisPictor, on Flickr Dying Flower by LucisPictor, on Flickr Beides mit einem (überraschend guten) Tamron 2.8-3.8/35-70 an der NEX-7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 9. März 2012 Share #2318 Geschrieben 9. März 2012 NIKKOR-N 2.8/24 an NEX5N . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Grüsse Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2012 Share #2319 Geschrieben 9. März 2012 VIOOH by LucisPictor, on Flickr Dying Flower by LucisPictor, on Flickr Beides mit einem (überraschend guten) Tamron 2.8-3.8/35-70 an der NEX-7. Hallo LucisPictur, mein Olympus OM S Zuiko Auto-Zoom 35-70 3.5-4.5 ist einer meiner besten Linsen, sehr scharf weit offen, mit einer Nahgrenzen von ca. 20cm. Gekauft fuer einen laecherlichen Preis unter $20.00 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2012 Share #2320 Geschrieben 9. März 2012 NIKKOR-N 2.8/24 an NEX5N . . . . [ATTACH]54922[/ATTACH] . . . . [ATTACH]54923[/ATTACH] . . . . [ATTACH]54924[/ATTACH] . . . Grüsse Johann Schoene Aufnahmen Johann. Ich finde Graffiti eine interessante Artform. Der Kuenstler bleibt meistens anonym und sein Werk ist ein "one-off", und sehr ephemerisch. Ich frage mich ob jemand eine Sammlung von Graffiti aus verschiedenen Regionen, zumindest in Fotoform, gemacht hat. Das waere ein interessantes Album. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. März 2012 Share #2321 Geschrieben 10. März 2012 5N mit Nikkor 105mm/2.5 (gerade angekommen) - Jpeg aus der Kamera und hauptsächlich automatische Bearbeitung durch LR3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 10. März 2012 Share #2322 Geschrieben 10. März 2012 Ein Objektiv mit fantastischem Schärfeverlauf. Glückwunsch dazu. Zeig doch mal ein Foto von diesem Objektiv! Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. März 2012 Share #2323 Geschrieben 10. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta Rokkor 58/1.2 an NEX 5n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 10. März 2012 Share #2324 Geschrieben 10. März 2012 Wolfgang, ganz grosse Klasse. Gefällt mir sehr. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. März 2012 Share #2325 Geschrieben 10. März 2012 Ein Objektiv mit fantastischem Schärfeverlauf. Glückwunsch dazu. Zeig doch mal ein Foto von diesem Objektiv! Gruss Johann Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Mit der Größe und den Zoom-Eigenschaften lässt es sich natürlich nicht immer und überall mitnehmen. Hier dann noch das gewünschte Foto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geschossen mit Nex-5 und Helios 44, f/4 (58mm/2, zm39) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge