Einsteiger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5501 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nex 5r + Tair 4,5 300mm ooc = ohne weitere Bearbeitung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hi Einsteiger, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Einsteiger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5502 Geschrieben 5. Mai 2014 Und hier noch eins mit ein bissl "Spass-Faktor" ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fällt euch was auf? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5503 Geschrieben 5. Mai 2014 Das das Tair ein Wunder an Schärfe und Auflösung ist, hab ich schon häufiger staunend vermerkt. Aber hier mal ein Crop aus einem der oben gezeigten Bilder, ist original aus der Kamera, nur zugeschnitten, um zu verdeutlichen, was ich meine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5504 Geschrieben 5. Mai 2014 Mit Color Heliar 75/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen und Einsteiger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5505 Geschrieben 5. Mai 2014 Color Heliar 75/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5506 Geschrieben 5. Mai 2014 und nochmal eines mit dem Soligor 20mm 1:2.8 in Verbindung mit dem MetaBones SpeedBooster Daffodil / Narzisse von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5507 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super Albinar 135/2,8 Blende 5,6 1/320 jpeg unbearbeitet nur für forum 50% verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5508 Geschrieben 5. Mai 2014 Ein paar von heute mit dem Canon FD 50/1.4 an der a6000 DSC01052 von NexPictureBox auf Flickr DSC01079 von NexPictureBox auf Flickr DSC01005 von NexPictureBox auf Flickr FreXxX, JoWul, b-toni und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5509 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Nex-5togo, vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut! Von mir gibt es heute ein Foto, das mit dem Sigma APO 75-300mm 1:4.5-5.6 in Zusammenspiel mit dem Raynox DCR-150 Achromaten entstanden ist. Das Sigma ist ein relativ handliches und kompaktes Telezoom, das ich mit dem bei mir üblichen Canon FD Anschluß betreibe. Zusammen mit dem Raynox kann mann vor allem am langen Ende ganz nette Makro Aufnahmen machen. Seht selbst: Moss in the Sun / Moos in der Sonne von bernhard.friess auf Flickr Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5510 Geschrieben 6. Mai 2014 Danke! Mir ist allerdings gestern wiedermal aufgefallen das ich mal einen neuen adapter brauche. Bei manchen FD Objektiven geht die unendlich stellung harscharf an meinem adapter. Mit meinem Canon FD 50/1.4 reicht es leider nicht.. Da bekomme ich nicht vernünftig scharfgestellt.. Hier noch eines von gestern in S/W.. DSC01014 von NexPictureBox auf Flickr Larsomatic hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5511 Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Super Albinar 28mm f.2,8 mit Blende 8,5 1/125 iso 200 mit Minolta MD Adapter an NEX3N jpeg out of cam nur 50% verkleinert für Forum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2014 von ffischer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5512 Geschrieben 6. Mai 2014 Taucht bei Vorschlägen für Makro-Objektive selten auf, weil selten zu finden: Schacht M-Travenar 2,8/50 R (hier mit Exa/Exakta-Anschluss; Abbildungsmaßstab bis 1:1) an der NEX-5N. Aufnahmen bei Blenden 2,8 und 4, ISO 100 und 200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen, Winnepuh und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5513 Geschrieben 6. Mai 2014 Wie vor Schacht M-Travenar 2,8/50 R an NEX-5N. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfhansen, Larsomatic, Winnepuh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 8. Mai 2014 Share #5514 Geschrieben 8. Mai 2014 Heute nochml ein Foto vom Persischen Ehrenpreis mit derselben Kombination wie zuletzt von mir gezeigt: Sigma APO 75-300mm 1:4.5-5.6 in Verbdinung mit Raynox DCR-150 and Nex-5N Veronica Persica / Persicher Ehrenpreis von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 9. Mai 2014 Share #5515 Geschrieben 9. Mai 2014 Noch ein paar Fotos mit dem kleinen Minolta Makro...... letztes We vor der Linse erwischt... _DSC2038 von F_L_photography auf Flickr _DSC2050 von F_L_photography auf Flickr _DSC2079 von F_L_photography auf Flickr wolfhansen, Einsteiger, sp1vtr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 9. Mai 2014 Share #5516 Geschrieben 9. Mai 2014 _DSC2171 von F_L_photography auf Flickr _DSC2203 von F_L_photography auf Flickr wolfhansen, robert_83, b-toni und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 9. Mai 2014 Share #5517 Geschrieben 9. Mai 2014 Der Feldberg im Taunus nach Sonnenuntergang ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX 6 mit Pentax Super Macro Takumar 4/50 mm FreXxX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 10. Mai 2014 Share #5518 Geschrieben 10. Mai 2014 Wunderbare Makroaufnahmen, Florian! Die gefallen mir durchgängig alle sehr gut! Von mir mal wieder etwas mit der Kombination aus MetaBones SpeedBooster FD/Nex + Sigma 24-70mm 1:3.5-5.6 + Raynoc DCR150 Nahlinse Purple Blooms at dismal background / Lila Blüten auf tristem Hintergrund von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffischer Geschrieben 10. Mai 2014 Share #5519 Geschrieben 10. Mai 2014 mal was anders als blümchen und insekten Nex3n Iso200 1sec blende 8 Minolta md 50/3,5 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FreXxX und sp1vtr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 10. Mai 2014 Share #5520 Geschrieben 10. Mai 2014 Auch ein schönes, wenn auch relativ seltenes Makroobjektiv: Yashica ML 3,5/100 (bis Abbildungsmaßstab 1:2), hier an der A6000 bei Blende 5,6, ISO 200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Winnepuh, rolo-m, Phillip Reeve und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 11. Mai 2014 Share #5521 Geschrieben 11. Mai 2014 Ein profaner Löwenzahn aufgenommen mit dem Sigma Apo 75-300 1:4.5-5.6 in Verbindung mit dem Achromaten Raynox DCR-150. Macht ein ganz nettes Bokeh, finde ich Dandelion / Löwenzahn von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #5522 Geschrieben 13. Mai 2014 Die schon einige Male gezeigte Kombination aus Nex-5N + SpeedBooster Nex/FD + Sigma 24-70mm 1:3.5-5.6 + Raynoc DCR 150 Inside a Tulip / Im Innern einer Tulpe von bernhard.friess auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 13. Mai 2014 Share #5523 Geschrieben 13. Mai 2014 Nochmals ein Makroobjektiv, hier das aus den 1950er Jahren stammende kompakte Kilfitt Makro-Kilar 2,8/4cm der Kamerabau-Anstalt Vaduz mit M42-Anschluss an der NEX-5N. Erste Erkundung der Abbildungseigenschaften bei f/2,8 (angehängte Bilder) mit einer eher etwas weichen Charakteristik, die ab f/4 deutlich kontrastreicher und weniger "überstrahlt" erscheint. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Lufi, Jstr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winnepuh Geschrieben 14. Mai 2014 Share #5524 Geschrieben 14. Mai 2014 NEX7 AUTO Mamiya Sekor SX 55mm 1:1.8 an Balgengerät (Handgehalten) Fliegengröße ca. 5-6 mm Bild gekropt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried robert_83 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 15. Mai 2014 Share #5525 Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Heute in der Post gewesen: Pentax Super-Multi-Coated Takumar 3,5/35 mm Zustand praktisch neuwertig, der Blendenring rastet noch mit sattem Widerstand und der Fokus ist soooo smooth. Dafür ist die Blende ultra-langsam - ist wohl wirklich in den letzten 40 Jahren so gut wie nicht benutzt worden. Ich liebe diese alten Pentaxe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an der NEX6 bei Offenblende. JPG ooc ... bearbeitet 15. Mai 2014 von sp1vtr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge