Jump to content

HDR Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin auf dieses Forum durch einen Freund gestossen. Was ich bis jetzt gelesen haben, gefällt mir sehr gut.

 

Habe auch schon eine Frage an die Forumsmitglieder:

 

Wie habt ihr die HDR Einstellungen (incl. Version 03) gelöst?

 

Danke für Infos.

 

 

 

 

nex-5_16er; 18-55; 18-200; nex-VG10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HDR Frage kann ich vermutlich nicht lösen. Wo genau ist denn das Problem?

Die NEX, ähnlich wie die HX5 belichten so, dass helle Bereiche wie beispielsweise der Himmel nicht ausfressen und der Himmel immer noch etwas blau erhält. HDR in der Automatik dürfte also Mehrfachaufnahmen mit längerer Belichtung machen und diese Überlagern, damit aus den dunklen Bildbereichen mehr herausgeholt wird.

 

Bei Gelegenheit könntest Du auch gerne etwas zur VG10 schreiben. Das wäre besonders interessant, da es zu dieser Kamera nicht sehr viele user Meldungen und Berichte gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom-Tom,habe nur die Einstellung nach dem uptate nicht meht gefunden,hat sich aber erledigt, man muss sich nur Zeit lassen. Die vg10 ist für meine Begriffe ein Topgerät, aber es kommt immer auf die Ansprüche an. Sehr gute Bildqualität,- gutes handling, außer der der Start und Stopknopf.- toll mit der Tiefenschärfe zu spielen, vorallem die Opjektive vieler Kameras zu nutzen-wenn es einmal A-Ringe dafür gibt,- Macro usw.

Eine gute Ergänzung zur Next5:)

LGW

bearbeitet von waldschwein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

An dieser Stelle habe ich einige Fragen:

 

Wo stellt man die +- Belichtungsstufen für das HDR ein?

Anscheinend macht das die Automatik und man hat keinen Einfluss.

 

Wie kann man eine automatische Belichtungsreihe über +-0,3 bzw. +-0,7 machen?

Auf diese Umstellmöglichkeit zwischen 0,3 und 0,7 muss man auch einmal kommen - das ist sehr verschachtelt, finde ich.

BRK 0,3 EV und 0,7 EV finde ich im Handbuch, aber kann man mehr einstellen? Eher nicht, oder?

Die Sigma DP1 + DP2 lassen +- 3,00 im RAW Modus zu. Sony ist da sehr verhalten.

 

Ich hoffe, ab der Firmware Nr. 4 kann man mehr "autobracken".:o

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...