aubani Geschrieben 26. September 2010 Share #1 Geschrieben 26. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, der Blick zurück, eingefangen mit Pen1,mft14-42mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Hi aubani, Das könnte für dich interessant sein: aufgestiegen . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 26. September 2010 Share #2 Geschrieben 26. September 2010 Schön gesehen. Haste nicht (wie ich, meistens) zwei dutzend Verschiedene gemacht mit unterschiedlichen Blenden und Korrektur? Wäre ein interessantes Modell, wie die Spirale im Nichts verschwindet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 26. September 2010 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2010 Servus donalfredo, leider nein, meine Bilder entstehen meist, wie Gedankensplitter. Selten, dass es von einem Motiv mehrere technisch bedingte Varianten gibt. Muss ich mal darüber nachdenken, ob das für meine Art, die Dinge festzuhalten, hilfreich ist. Interessanter Hinweis, den du da mir gibst. Danke! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 26. September 2010 Share #4 Geschrieben 26. September 2010 das Teppichmuster ist so dominant, dass mich die kleine Ecke oben links stört; ich würde es links beschneiden. (nur die Treppe, kein Blick aus dem Fenter. Leider ist die Innenwölbung oben sehr ausgefressen, da lässt sich nix machen) Ich liebe (Wendel-) Treppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. September 2010 Share #5 Geschrieben 26. September 2010 Mit einem Wort: Klasse! Das Bild nimmt einem sofort gefangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. September 2010 Share #6 Geschrieben 26. September 2010 Sehr schöne saubere Aufnahme. Gefällt mir. Ein wenig mehr Raum nach oben fänd' ich noch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. September 2010 Share #7 Geschrieben 26. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein sehr schön grafisches Bild. Das Motiv habe ich schon oft gesehen, aber hier bekommt es durch das Muster des Teppichbodens eine eigene Note. Unten (vorn) sind die Füße des Fotografen im Bild. ;-) Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Geschrieben 27. September 2010 Autor Share #8 Geschrieben 27. September 2010 Servus, stimmt Kolja, im Eifer des Gefechts hab ich das völlig übersehen. Und Danke an euch für eure Meinungen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 27. September 2010 Share #9 Geschrieben 27. September 2010 Interessant, wie das nahe, erkennbare Muster des Bodens allmählich in Rauschen übergeht und dann zur Grauabstufung wird. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. September 2010 Share #10 Geschrieben 28. September 2010 Ein tolles Objekt sauber festgehalten. Ein stärkerer (Un-)Schärfeverlauf nach unten gefiele mir auch mehr, zumal dann der ablenkende HG links unten ggfs weniger ins Auge fiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 28. September 2010 Autor Share #11 Geschrieben 28. September 2010 Servus systemfan, danke für deine Bildkritik, welche Zeit/Blendenkombi würde den Effekt, den du vorschlägst, erzielen? Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 29. September 2010 Share #12 Geschrieben 29. September 2010 Servus systemfan,danke für deine Bildkritik, welche Zeit/Blendenkombi würde den Effekt, den du vorschlägst, erzielen? Gruss aubani Zumindest eine sehr große Blende (die Zeit spielt hier gestalterisch keine Rolle), z.B. 2, oder bei der von Dir gewählten Blende 4 ein größeres Format. Möglicherweise war Blende 4 die größtmögliche in der Situation (Equipment-Beschränkung), aber hier geht es ja um die Bildwirkung, da sind begrenzende Umstände zwar interessant, jedoch nicht wirkungs-relevant für den Betrachter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 29. September 2010 Autor Share #13 Geschrieben 29. September 2010 Servus systemfan, danke dir für deine Hilfestellung. Heisst im Klartex, bei dieser Aufnahme hätte ich zumindest mit 3,5 Offenblende des Kit-Objektivs (immer noch eingeschränkter Schärfeverlauf) oder besser mit dem Pancake die Aufnahme erstellen sollen. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. September 2010 Share #14 Geschrieben 29. September 2010 ...Ein stärkerer (Un-)Schärfeverlauf nach unten gefiele mir auch mehr... Also ich bleibe bei meiner Meinung. Das Bild lebt von der großen Schärfentiefe. Nichts wäre besser wenn die Schnecke unten oder oben in Unschärfe versinken würde. Mit einem Wort: Klasse!Das Bild nimmt einem sofort gefangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. September 2010 Share #15 Geschrieben 29. September 2010 Also ich bleibe bei meiner Meinung. Das Bild lebt von der großen Schärfentiefe. Nichts wäre besser wenn die Schnecke unten oder oben in Unschärfe versinken würde. Das sehe ich auch so. Ich wäre aber links in die Ecke gegangen und hätte versucht, das Fenster nicht ins Bild zu bekommen. Das stört mich nämlich ganz gewaltig. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge