siemens Geschrieben 6. September 2010 Share #1 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bin seid einem Jahr Besitzer einer GH1-bisher war ich sehr glücklich und zufrieden mit der Kamera.Vor 3 Wochen löste sich die Befestigungsöse:mad:Kamera wurde von Händler eingeschickt:)Die Öse wurde repariert:)Kamera wurde überprüft und angeblich voll funktionsfähig ausgeliefert.leider mußte ich dann feststellen das die Kamera nicht mehr ordnungsmäßig funktionierte-das Menü konnte nicht mehr über die tasten gesteuert werden,Bilder betrachten nicht mehr möglich.Über das Einstellungsrad wurde die Kamera auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.Kamera geht zurück zum Service-hat jemand eine Idee für den Grund diese Fehlfunktion?Kann ich Forderungen an Panasonic stellen? bearbeitet 7. September 2010 von Lupo Titel korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Hi siemens, Das könnte für dich interessant sein: Kaputtes Tastenkreuz . Da findet jeder was…
tom-tom Geschrieben 6. September 2010 Share #2 Geschrieben 6. September 2010 da hast du wirklich pech gehabt. deine forderung wäre die inanspruchnahme der garantie. auch nach dem weitverbreiteten ösenproblem und dem hohen preis der kamera sollte diese kamera wohl das musterbeispiel an rentabilität werden und einige komponenten wurden zu billig ausgeführt. eine kassische nikon wäre vermutlich weniger störanfällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 7. September 2010 Share #3 Geschrieben 7. September 2010 ...leider mußte ich dann feststellen das die Kamera nicht mehr ordnungsmäßig funktionierte-das Menü konnte nicht mehr über die tasten gesteuert werden,Bilder betrachten nicht mehr möglich...Hallo Siemens, vermutlich wurde bei der Rückmontage ein Stecker nicht ordentlich aufgesteckt. Reklamiere die Sache einfach. Es werden immer mal Fehler gemacht, die machen welche, wir machen welche. Aufregung schadet nur der Gesundheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 7. September 2010 Share #4 Geschrieben 7. September 2010 Wie ist das bei Euch eigentlich mit den Druckpunkten des Tastenkreuzes. Gerade die häufiger benutzten Tasten wie WB und ISO lassen sich bei mir nicht wirklich gut bedienen. Die Kamera wurde intensiv genutzt sieht aber äußerlich wie neu aus. Das Tastenkreuz der GF1 funktioniert dagegen im Vergleich zur GH1 problemlos. Das Ösenproblem hatte ich leider auch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. September 2010 Share #5 Geschrieben 7. September 2010 Wie ist das bei Euch eigentlich mit den Druckpunkten des Tastenkreuzes. .... Das Ösenproblem hatte ich leider auch schon. Auch wenn ich mir knackigere Druckpunkte wünschen würde, kann ich diesbezüglich nicht klagen. Die Druckpunkte sind zwar einwandfrei zu spüren, werden aber trotzdem beim aus der Tasche ziehen öfter mal unbeabsichtigt betätigt. Aber die Beschriftung ist mittlerweile fast vollständig von den Tasten abgeschabt. Hab' wohl zu aggresive Fingerspitzen . Das Ösenproblem hatte ich noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 7. September 2010 Share #6 Geschrieben 7. September 2010 Meine GH-1 habe ich im Juli 2009 gekauft und ~3000 Fotos gemacht (wie sieht man das nochmal genau, die alte Methode geht nicht), bisher kein einziges der hier beschriebenen Probleme aufgetaucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siemens Geschrieben 7. September 2010 Autor Share #7 Geschrieben 7. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vermutlich wurde bei der Rückmontage ein Stecker nicht ordentlich aufgesteckt. Reklamiere die Sache einfach. Es werden immer mal Fehler gemacht, die machen welche, wir machen welche. Aufregung schadet nur der Gesundheit. Das ist Komisch-bei einer Kamera die vom Service Center kommt,vorher tatenlos funktioniert hat und in der Arbeitsbeschreibung steht:Funktionsprüfung der Kamera durchgeführt/keine Fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thobie Geschrieben 7. September 2010 Share #8 Geschrieben 7. September 2010 eine kassische nikon wäre vermutlich weniger störanfällig. Die Aussage halte ich ehrlich gesagt für reichlich pauschal. Es mag ja stimmen, dass Panasonic bei der GH1 ein Problem mit den Ösen hat/hatte. Allerdings scheint das hier in Deuschland zumindest nicht massenhaft aufzutreten. Sonst würde man einfach mehr darüber lesen. Es gab auch hier im Forum zwar einzelne Fälle, aber es soll auch schon mal bei anderen Kameraherstellern Probleme gegeben haben. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. September 2010 Share #9 Geschrieben 8. September 2010 Die Aussage halte ich ehrlich gesagt für reichlich pauschal...Fragt sich halt, was mit der klassischen Nikon gemeint ist - bei der Nikon F2 habe ich noch nie was von Ösenproblemen gelesen, geschweige denn von Problemen mit dem Steuerkreuz (Aber davon abgesehen stimme ich zu: der Nikonvorschlag hilft einem GH1-Besitzer jetzt nicht so wirklich weiter ...) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 8. September 2010 Share #10 Geschrieben 8. September 2010 Die Aussage halte ich ehrlich gesagt für reichlich pauschal. Es mag ja stimmen, dass Panasonic bei der GH1 ein Problem mit den Ösen hat/hatte. Allerdings scheint das hier in Deuschland zumindest nicht massenhaft aufzutreten. Sonst würde man einfach mehr darüber lesen. Es gab auch hier im Forum zwar einzelne Fälle, aber es soll auch schon mal bei anderen Kameraherstellern Probleme gegeben haben. Gruß Thobie eine nikon über 1000€ hat keine mechanischen probleme wie abfallende gurtösen. einzelfälle waren es bei der gh1 nicht gerade. und natürlich stellte ich auch gerade auf die klassischen nikons der kamerageschichte ab, die unverwüstlichen. aber auch heutige nikons haben meines erachtens ganz zu recht dieses imgage geerbt. panasonic mag gute bis sehr gute elektronik einbauen, was oft auch ausreichend ist. beim rest der kamera bei allen modellen liegen sie aber meilenweit hinter nikon. das mag mangelnde erfahrung oder schlicht rüchsichtsloses committment zum sparen über billigkomponenten sein. deine panasonic verteidigung finde ich sehr allgemein und unspezifisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. September 2010 Share #11 Geschrieben 9. September 2010 Tom-Tom, das mag ja alles sein, und z.B. bei mir als altem Nikonfan rennst du da sowieso offene Türen ein. Aber wollen wir jetzt Siemens auf seine Frage ernsthaft die Antwort geben: "Kauf dir halt 'ne Nikon" ? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 9. September 2010 Share #12 Geschrieben 9. September 2010 ... natürlich stellte ich auch gerade auf die klassischen nikons der kamerageschichte ab, die unverwüstlichen. ... Im Namen meiner FE und meiner FM2 darf ich Dir ihren Dank übermitteln, sie freuen sich über die Anerkennung. Meine G1 reagierte ob Deiner Aussage allerdings etwas verschnupft. Sie behauptet, bei guter Hege und Pflege werde sie sicher auch etliche Jahre halten, wollte sich aber (noch) nicht festlegen, ob sie die rund 30 Lebensjahre der FE überbieten wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge