Chrys Geschrieben 15. August 2010 Share #1 Geschrieben 15. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH-1 + 20mm Pancake Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Hi Chrys, Das könnte für dich interessant sein: Baywatchnixe . Da findet jeder was…
Chrys Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #2 Geschrieben 15. August 2010 nochmal das ganze in scharf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 16. August 2010 Share #3 Geschrieben 16. August 2010 Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen kein gutes Bild. Zum einen ist es die typisch schlechte "von oben herab"-Situation - so fotografiert man keine Menschen (und sonst auch kaum etwas). Falls du ein bewegliches Display hast: Nutze es! Falls nicht: Geh in die Knie! Zum anderen ist das Gesichtchen, das man eigentlich sehen möchte, im Schatten. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #4 Geschrieben 16. August 2010 Ist halt nicht einfach zum einen aufzupassen, dass sie keinen Sand in den Mund/Augen nimmt, dann die richtige Perspektive auszuwählen und drittens noch das Glück zu haben, dass sie halbwegs in die Kamera schaut... Ich hab noch eins... paar Tipps was noch besser geht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. August 2010 Share #5 Geschrieben 16. August 2010 das hier gefällt viel besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #6 Geschrieben 16. August 2010 Das Klappdisplay der gh1 ist schon viel Wert. Ich habe keinen kalibrierten Monitor, stimmen denn die Farben und Helligkeiten/Kontraste einigermaßen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 16. August 2010 Share #7 Geschrieben 16. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Chrys, ich hab zwar keinen kalibrierten Monitor, aber ich finde die Farben recht natürlich und ausgewogen. Das Sonnenlicht ist halt schon gnadenlos, deshalb kommen Hauptfarben wie in dieser Lichtsituation schnell überstrahlt rüber. Da frag ich mich auch oft, was da hilft. Viele Grüße, Andi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Chrys Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 16. August 2010 Ja genau, sehr harte Schatten, selbst gegen Abend und Blitzen ist eigentlich auch nicht möglich, oder? Vielleicht bessere Nachbearbeitung im PC? Verbesserungsvorschläge willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. August 2010 Share #9 Geschrieben 16. August 2010 Die "panierte" Version ist Klasse. Du willst wissen, was besser wäre? Mehr Sand ans Kind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 16. August 2010 Share #10 Geschrieben 16. August 2010 Ja genau, sehr harte Schatten, selbst gegen Abend und Blitzen ist eigentlich auch nicht möglich, oder? Vielleicht bessere Nachbearbeitung im PC? Verbesserungsvorschläge willkommen. Hallo Chrys, mit folgender Methode komme ich in solchen Fällen gut zurecht: Ebene duplizieren, Modus "Bildschirm" (so nennt sich das in GIMP - wie es in PS heißt, weiß ich nicht - einfach mal mit dem Mausrad die verschiedenen Modi durchrödeln), Deckungsgrad anpassen. Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #11 Geschrieben 16. August 2010 Hi danke erstmal, ja ich habe auch Gimp, habe mal etwas probiert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge