Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

der orig. Panasonic DMW-RSL1E Kabel-Fernauslöser kostet um die € 70,-

Alternativ kostet eine Kabelfernbedienung (90 cm) mit Vorfokusieren durch leichtes Andrücken, hoher Verarbeitungsqualität etc. (Handler-Angabe) um die 16 Euro.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer tadellos(!) funktionierenden preisgünstigen Lösung - oder mit dem Original von Panasonic?

Ich möchte nicht, wie bei Hama, evtl, noch den Stecker abschaben müssenm, damit er irgendwie passt. o. ä. :rolleyes:

Gibt es einen sachlichen Grund für den horrenden Preisunterschied?

Grüße

Lumix

P.S.: Die Funk-Fernauslöser-Beiträge habe ich gelesen. Ich bevorzuge aber eine schlichte Kabel-Lösung . . .

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

Ich habe mir vor kurzem für meine GF1 diesen Kabel-Fernauslöser mit Intervallfunktion aus Hongkong bestellt:

Timer Remote Cord For Panasonic DMW-RSL1 GF1 GH1 G1 L1 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 01.08.10 10:12:13 MESZ)

Nicht unbedingt super hochwertig (die Tasten sind z.B. etwas schwergängig), aber abschaben musste ich nichts. Den Stecker halte ich für qualitativ in Ordnung.

Mirko

Link zum Beitrag

Mein JJC-Auslöser funktioniert problemlos an der G1, ganz ohne irgendwelche Anpassungsbastelei.

Das kann ich so für die GF1 unterstreichen. :)

Gibt es einen sachlichen Grund für den horrenden Preisunterschied?

Das fragst du am besten die Akku-Fraktion. :D

Link zum Beitrag

Ja: Der originale hat eine Kabellänge von 1,5 m, meiner ist nur 95 cm lang. Das Original hat noch einen "Plastikknubbel" im Kabel (keine Ahnung, wozu), das JJC-Teil hat das nicht. :D

Der Knubbel ist zum Entstören, damit keine Außerirdischen mit ihren Killerstrahlen die Kamera auslösen.

Sehe gerade, dass meins auch von JJC ist.

Mirko

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für alle Antworten und Hinweise!

Ich denke, dass ich es dann mal mit dem preisgünstigen Teil probieren werde.

Kaputtmachen kann man ja wohl nichts (im Gegensatz zu einem minderwertigen Akku).

Danke und noch einen schönen Sonntag

Lumix

Link zum Beitrag