Jump to content

Lightroom 3 - Backup


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine Frage zur Handhabung der Backups.

Langsam füllt mir Lightroom die Platte mit den periodischen Backups, darunter sind noch sehr viele von Lightroom 2. Kann man die eigentlich ungestraft löschen und nur das letzte (aktuelle) Backup für Notfälle verwahren ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du kannst die xyz.lrcat Dateien im Ordner Lightroom/Backups/... ruhig löschen wenn du ein aktuelleres Backup hast. Ich behalte mir immer mal wieder einen einzelnen Katalog im Abstand von einigen Monaten, so dass ich auch mal auf einen älteren Zustand zurückgreifen könnte. Ich weiß aber, dass auch das überflüssig ist. Ein oder zwei Backups reichen. Der Rest müllt nur die Festplatte voll.

Gruß, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...