fritzbrumbasso Geschrieben 13. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich würde mir gerne einen ECHTEN Fernauslöser bauen (Mit Walkie Talkies) so ähnlich wie . Ich habe naturlich keine Lust meine G1 aufzubrechen:)und würde deshalb gerne einen Kabelgebundenen Auslöser entwickeln, an den die Walkie-Talkie Verbindung dran kommt. Um mir nicht erst einen teuren Kabelauslöser kaufen zu müssen bräuchte ich die Pinbelegung des Auslöseranschlusses. Kennt die vielleicht jemand?Danke schon mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Hi fritzbrumbasso, Das könnte für dich interessant sein: Echter Fernauslöser . Da findet jeder was…
fritzbrumbasso Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Share #2 Geschrieben 13. Juni 2010 Für technisch interessierte ist im Anhang der Bauplan für den Empfänger. Wenn man auf den Aslöser des Senders drückt wird ein Signal gesendet, welches normalerweise über den Lautsprecher des Empfängers ausgegeben wird. Da hier, statt dem Lautsprecher, ein Relais geschaltet wird wird ein "Schalter" umgelegt und es wird eine Verbindung zwischen den beiden "Auslöser"-Kontakten (die ich noch immer verzweifelt Suche/Google) hergstellt. Empfänger.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 13. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2010 Schau mal in diesen Thread. Grüße Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Share #4 Geschrieben 13. Juni 2010 Danke erstmal. Mal gucken, wass ich mit den Infos anfangen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Share #5 Geschrieben 13. Juni 2010 Update nach meinen neuesten Erkentnissen: Dok1.pdf Am Walkie Talkie geht durch das drücken der Push-to-talk-Taste (PTT) des anderen Walkie-Talkies ein Ton ein, welcher normalerweise über den Lautsprecher ausgegeben würde. Nachdem Der Lautsprecher aber durch ein Relais ersetzt wurde wird der Kontakt Geschlossen (entspricht Scharfstellen beim „normalen“ Auslöser). Nachdem nun Strom durch das andere Relais fließt wird der Kontakt hergestellt, welcher beim „normalen“ Auslößer dem Auslösen entspräche. Was halet ihr davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Share #6 Geschrieben 14. Juni 2010 Ich hab das mal abgetrennt.Ich würde an die Sache nicht funk-akustisch herangehen. Selbst bei Selektivruf bist Du vor Störungen nicht sicher und was auf größeren Distanzen alles dort reinschlägt wird schwierig sein, sicher auszufiltern. Das ist kein Problem, da meine WTs erst anspringen wenn sie ein Signal erhalten---->Störungen so gut wie ausgeschlossen (hatte noch nie welche). Mann kann die Cam natürlich auch wie schon erwähnt via Telefon oder anderen Dingen auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gkron Geschrieben 14. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe im Januar mit einen AVR (Mikrokntroller) mit zwei digitale Ausgangspins meine Gh1 direkt angesteuert fokussiert und ausgelöst. Die Reihenfolge des Spannungsteilers umgedreht, an Klinkerstecker (4) 2k0 danach 4k7 und 36k0 auf Klinkerstecker (3) ist GND. Wird Pin 1 zwischen 36k0 und 4k7 angelötet und von AVR eine 0 ausgegeben fokussiert die Gh1. Sollte nichts gemacht werden wird der Pin Hochohmig geschaltet. Der Pin 2 wir zwischen 2k0 und 4k7 gelötet. Mit der gleichen Ausgabe wie bei Pin 1 kann dann ausglöst werden. Mit den zwei Pins können alle Auslösearten benützt werde. Wird der Pin des AVR durch einen NPN-Transistor ersetzt würde ich auf das Emiterpotential achten (Klinkerstecker (3)GND). Die Begründung liegt in der nicht eindeutigen Zuordnung der Versorgungsspannungen. Viele Grüße Gkron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fritzbrumbasso Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Share #8 Geschrieben 14. Juni 2010 Hast du vieleicht einen Schaltplan? Mein Vorstellungsvermögen scheint für solch komplexe Schaltungen nicht auszureichen.:D:D:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge