tom-tom Posted June 3, 2010 Share #1 Posted June 3, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Test Sony NEX-5 : précision, colorimétrie - Focus Numérique (Google Translate) Ziemlich überzeugende Ergebnisse: bitte die Werte auf den x-Achsen beachten, die bei der Vergleichskamera des anderen Herstellers zusätzlich noch verschoben sind. Sehe gerade, dass man am Ende der Seite nochmal weiterblättern muss, um zum Rauschen und zur Dynamik zu kommen, der direkte link auf die richtige Seite funktioniert leider nicht. Edited June 3, 2010 by Lupo Link erweitert Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted June 3, 2010 Share #2 Posted June 3, 2010 Weil die Überschrift grad so schön passt, häng ich mal hier dran einen Link auf einen Test aus Kroatien (auch von Google übersetzt). Sehr ausführlich, mit einigen Filmchen, die Bedienung usw. zeigen. Und mit Vergleich zur E-PL1. Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupo Posted June 3, 2010 Share #3 Posted June 3, 2010 Weil die Überschrift grad so schön passt, häng ich mal hier dran einen Link auf einen Test aus Kroatien......und hier auch der passende Direktlink: Sony NEX-5 detaljan test :: Testovi proizvoda :: Usporedi.hr Link to post Share on other sites More sharing options...
atreju_85 Posted June 10, 2010 Share #4 Posted June 10, 2010 hab mal, wegen interesse an der nex, die gf-1(panasonic) und pl-1(olympus) via testbilder mit gleicher dunkelheit gegenüber gestellt... so stellt sich meines erachtens die gute rauschleistung der sony nex-3/5 schnell wieder ein... werte stammen von imaging-resource.com (sollte klar sein).... bei 1fc die gf-1 iso: 800; verschlusszeit: 1/4 die nex 5 iso: 1600; verschlusszeit: 1/4 die pl-1 iso 800; verschlusszeit: 1/5 Digital Cameras, Sony Alpha NEX-5 Digital Camera Test Image Digital Cameras, Panasonic Lumix DMC-GF1 Digital Camera Test Image Digital Cameras, Olympus E-PL1 Digital Camera Test Image kann mich natürlich irren, aber sieht es nicht so aus, als würden die iso-werte um eine blende niedriger angegeben werden? was soviel bedeutet, dass die iso-werte von sony gleich eine iso stufe niedriger bei den anderen herstellern bedeutet. Link to post Share on other sites More sharing options...
atreju_85 Posted July 8, 2010 Share #5 Posted July 8, 2010 DxOMark - Compare sensors is tatsächlich so... nur das die pen ungefähr vergleichbar mit der nex ist und die g- serie ungefähr eine blende drüber is... naja, die alpha serie war ja auch net so interessant, im vergleich zu canon und nikon ^^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts