Jump to content

ISO-Leistung Rauschen und Dynamik der neuen Sonys, auch im Vergleich zu anderen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Test Sony NEX-5 : précision, colorimétrie - Focus Numérique

(Google Translate)

 

Ziemlich überzeugende Ergebnisse: bitte die Werte auf den x-Achsen beachten, die bei der Vergleichskamera des anderen Herstellers zusätzlich noch verschoben sind.

 

Sehe gerade, dass man am Ende der Seite nochmal weiterblättern muss, um zum Rauschen und zur Dynamik zu kommen, der direkte link auf die richtige Seite funktioniert leider nicht.

bearbeitet von Lupo
Link erweitert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal, wegen interesse an der nex, die gf-1(panasonic) und pl-1(olympus) via testbilder mit gleicher dunkelheit gegenüber gestellt... so stellt sich meines erachtens die gute rauschleistung der sony nex-3/5 schnell wieder ein... werte stammen von imaging-resource.com (sollte klar sein).... bei 1fc die gf-1 iso: 800; verschlusszeit: 1/4 die nex 5 iso: 1600; verschlusszeit: 1/4 die pl-1 iso 800; verschlusszeit: 1/5 Digital Cameras, Sony Alpha NEX-5 Digital Camera Test Image Digital Cameras, Panasonic Lumix DMC-GF1 Digital Camera Test Image Digital Cameras, Olympus E-PL1 Digital Camera Test Image kann mich natürlich irren, aber sieht es nicht so aus, als würden die iso-werte um eine blende niedriger angegeben werden? was soviel bedeutet, dass die iso-werte von sony gleich eine iso stufe niedriger bei den anderen herstellern bedeutet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...