Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will mir einen zweiten Originalakku zulegen. Bei Amazon erscheint unter dem Angebot "meines" Akkus (DMW-BLB13E) für 84,72 folgender Hinweis:

Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden: DMW-BLB13E9 für 76,94.

Der neuere Akku wäre also ca. 8 Euro günstiger. Weiß jemand, ob der auch wirklich kompatibel ist?

LG - Elke / Mainzauber

Link zum Beitrag

@Stefanie: Da ich mir erst vor Kurzem die Updates aufgespielt habe, einschließlich dieses vermaledeiten 1.3, geh ich davon aus, dass ich keinen Nachbau benutzen kann. Deshalb möchte ich ja auch wissen, was es mit diesem angeblichen neuen aber preiswerteren Originalakku auf sich hat.

LG - Elke

Link zum Beitrag

Hallo,

ohne Werbung machen zu wollen, habe ich meine Ersatzakkus für die G1 bei subtel.de bestellt. Diese funktionieren einwandfrei mit FW 1.4. Das einzige Manko ist, dass sie ziemlich abrupt ihren Dienst aufgeben. Die Kommunikation mit der Kamera scheint hier nicht optimal zu laufen. Die Laufzeit ist ansonsten nur marginal geringer als beim Originalakku. Für meinen Preis kann man allerdings auch 4 Ersatzakkus kaufen.

lg Johannes

Link zum Beitrag

@skrohmer: Es ging mir eigentlich nicht um Fremdakkus!

Ich weiß, aber das hier musste klargestellt werden:

Da ich mir erst vor Kurzem die Updates aufgespielt habe, einschließlich dieses vermaledeiten 1.3, geh ich davon aus, dass ich keinen Nachbau benutzen kann.

Und außerdem:

@ Antagon: Danke, das scheint ein reeller Tip zu sein.

Das sind auch Fremdakkus!

:rolleyes:

Link zum Beitrag

...

@Alle: Trotz eurer wohlmeinenden Tipps ist meine Frage aber immer noch nicht wirklich beantwortet.

LG - Elke

Ich würde direkt bei Panasonic Europe nachfragen, bei dem astronomischen Preis sollte doch ein wenig Kundenservice drin sein ....;)

Von einem DMW-BLB13E9 habe ich noch nie etwas gehört.

Auf meinem Original-Akku steht "DMW-BLB13E",

7.2V, 1250mAh, 9,0Wh und "Made in China".

Das sind auch die Specs für die Akkus der G2 und G10.

bearbeitet von x_holger
typo
Link zum Beitrag

@ Holger: Ja genau, das steht bei meinem auch drauf - also bis auf die Zahl eigentlich alles gleich.

Ich hab mal gegoogled: Das DMW-BLB13E9 erscheint jetzt bei mehreren Händlern als Akku für die G1, GH-1, GF-1.

Im Online-Shop von Panasonic.de heisst das Akku immer noch DMW-BLB13 :confused:

Link zum Beitrag