Jump to content

Bleib zurück...


Gast outsourced

Empfohlene Beiträge

Hallo outsourced, mich würde interessieren, mit welcher Ausrüstung Du solch knackscharfe Katzenportraits machst?

Gruß Wolfgang

Ohne jetzt die Leistung von outsourced schmälern zu wollen, die ist nämlich erstklassig, würde ich sagen: Ein Großteil der knackscharfen Bilder im Internet, die in sochen Auflösungen dargestellt werden, verdanken ihre Schärfe zwei "Ausrüstungsgegenständen": "Verkleinern" und "Unscharf maskieren". Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das gezeigte Bild auch auf einem 30 cm Abzug eine bombige Figur macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schön und wieder eine super Aufnahme.

Ich mag Katzen sehr. Daher gerne immer wieder solche Fotos :)

Und sie ist außerdem sehr hübsch. Nur leider kann man sie nicht reiten.

 

Hast du ihr vorher noch das Sandmännchen aus den Augen gewischt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo outsourced, mich würde interessieren, mit welcher Ausrüstung Du solch knackscharfe Katzenportraits machst?

Gruß Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

im vorliegenden Fall war es eine Olympus E-620 + Sucherlupe und ein Sigma 2.8/150 + Einbeinstativ als Hardware, zur Bearbeitung des RAW nutze ich Bibble 5 Pro u. das resultierende Jpeg wird mit GIMP skaliert und nachgeschärft. Wichtig ist das Ergebniss muss in einer Dateigröße vorliegen die die Forensoftware nicht zu weiterer Aktion veranlasst...das gleiche sollte man auch beachten wenn man Dateien zum Ausbelichter schickt, wenn verkleinert oder komprimiert wird oder erforderlich ist sollte man es selber tun....

 

Gruß

Outsourced

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein eindrucksvolles Katzen-Portrait von Dir. Schade, daß da irgend ein Zweig vorn im Unschärfebereich ein wenig stört, aber sonst ist es perfekt! :)

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...