Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe die GH1 seit 8 Monaten und habe gestern verstärkt eine Problem mit dem Kit-Objektiv bekommen.

 

Wir waren im Zoo und ich habe fortografiert und SEHR häufig habe ich beim Drehen des Zooms die Meldung bekommen "Prüfen, ob das Objektiv richtig aufgesetzt ist" und nichts ging mehr. ich hatte 4 Objektive mit und abe häufiger gewechselt, aber immer sehr vorsichtig und ohne Kraft.

 

Nun, es war richtig aufgesetzt und Fotografieren ohne Objektiv war auch auf off. Die Meldung ging manchmal weg, manchmal blieb sie aber auch.

Ich konnte keien Aktion feststellen, was die Meldung zuverlässig wieder weg bekommen hätte.

 

Ich merke, dass das Objektiv ein kleinen Spiel hat, vielleicht 1/10 mm und wenn man den Zoom dreht, dann bewegt es sich ein bisschen und die Meldung kommt. Nicht immer, aber seit gestern sehr oft. Ich denke mal in 70% der Fälle, als ich es gedreht habe.

Das war sehr nervig und ist auch nicht zu tolerieren bei eine 8 Monate alten Kamera.

Ich denke, es wird ja nicht besser.

 

Kennt ihr das auch und habt ihr eine Lösung für das Problem?

 

Gruß

 

Dieter

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fehlermeldung so oft kommt, klingt das nach zu viel Spiel bzw. einem Kontaktproblem. Ich würde die Kontakte am Bajonett objektiv- und kameraseitig mal auf Verschmutzung o.ä. prüfen und, wenn da nix ist, den Service bemühen. Dat darf nich... .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fehlermeldung so oft kommt, klingt das nach zu viel Spiel bzw. einem Kontaktproblem.

 

Sehe ich auch so.

 

Ich habe es gerade nochmal probiert. Objektiv mit dem Spiel in eine Richtung drehen, Fehlermeldung, zurück in die andere, dann ist die Fehlermeldung jetzt meistens weg. Aber nicht immer.

 

Ich würde die Kontakte am Bajonett objektiv- und kameraseitig mal auf Verschmutzung o.ä. prüfen und, wenn da nix ist, den Service bemühen. Dat darf nich... .
Auch das sehe ich so.

Die Kontakte sind sauber.

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...